ABS, Teves 02, Kontrollleuchte ohne Funktion.
Tach auch.
Bei meinem Passat 35i bj 92 mit 1,8l Maschine,bleibt die Abs Leuchte aus.normal ist ja Zündung an Lampe Kurz an.sind ja fünf metallpins im Stecker.einer hat Strom.an der Leuchte liegt auf der einen Seite Spannung an andere ist tot.ist vielleicht nur die Birne defekt???
Beste Antwort im Thema
Passini!
Unterlass bitte Deine sinnlosen Tips, das ist ja für den Hilfesuchenden gefährlich was Du schreibst. Sofern man das versteht was du zusammen schreibst.
Kann nicht wahr sein das du empfiehlst damit zu fahren und zu testen ob es vielleicht doch reagiert oder mal am Kabelbaum wackeln.
Der TE fährt dann an den Baum und das ist nicht Zielführend.
Also überlege Dir genau was Du hier schreibst.
Gruß Ronny
101 Antworten
Und bei ihm brauch ja nur ein simpler Fehler zu sein ,
Glühbirne , Kabel gequetscht nur eine Sicherung oder das ABS Relai ,
Sonnst einfach mal mit ein Prüfgerät prüfen , ob da überhaupt Spannung ist , wo die Lampe sitzt ,
Wenn keine Spannung ist es die Lampe nicht , und der Fehler ist wo anders .
Ganz einfach ,
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:06:14 Uhr:
Zitat:
@Passini schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:01:00 Uhr:
...
Weil mein neuer 1.8er ( 90 PS ) hat so eine Lampe nicht , da ist jetzt eine mit ner 1 und zwei feile links und rechts , wo andere die ABS Lampe haben ,Gruß Passini
Das ist die Kontrolleuchte für das Blinklicht vom Anhänger! 😁
Die Leuchte müsste dann zwei Kammern mit je einem Lämpchen haben, einmal für ABS und einmal für AHK.
Hans-->Der Passini hat die Lampe nicht weil er KEIN ABS hat, und mit "müsste" ist da nix.
Zurück zum Thema...
@asgard010181 zwei Fragen:
1. Bremst Dein Auto normal oder wird Dein Pedal nach kurzem Pedalweg hart und Du musst kräftig treten, um Bremswirkung zu erreichen?
2. Spürst Du bei starkem Bremsen irgendeine Reaktion des ABS?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:34:56 Uhr:
...
Hans-->Der Passini hat die Lampe nicht weil er KEIN ABS hat, und mit "müsste" ist da nix.
Wenn er dort zwei Feilen hat und eine 1 wird das schon die Anhängerkontrolle sein. 😉
Ähnliche Themen
Gute Frage ,
Wenn gar keine Reagzion ist , könnte es am ABS Steuer Teil liegen ,
P,s mein 2,0er hat ABS und er hat das Bremssystem vom VR ,
Das Steuer Teil liegt bei ihm unter der Rückbank rechts , da links das Steuer Teil für das Automatikgetriebe ist ,
So viel zum ABS ,
Ach ja , Schau mal nach die Massekabel , wenn selbst da eins Locker ist oder Abgerissen , Spinnt meist auch die Elektrik ,
Zitat:
@Passini schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:30:48 Uhr:
Und bei ihm brauch ja nur ein simpler Fehler zu sein ,
Glühbirne , Kabel gequetscht nur eine Sicherung oder das ABS Relai ,Sonnst einfach mal mit ein Prüfgerät prüfen , ob da überhaupt Spannung ist , wo die Lampe sitzt ,
Wenn keine Spannung ist es die Lampe nicht , und der Fehler ist wo anders .
Ganz einfach ,
Passini-->hör ganz einfach auf. Ich kanns nicht mehr hören.
Sogar das Bier und das Popkorn schmecken schon nicht mehr...grausam.
Also war heute ja zum TÜV.auf bremsstand waren gute Werte.der Prüfer meunte nur das die Bremse etwas schwammig ist vielleicht noch Luft im System.
Hab die Abs Kontrollleuchte mal ausgebaut und habe sn einer Leitung Strom vom Stecker.die Kontrollleuchte ohne Gehäuse(nackte Platine)auf Stecker gesteckt.an der kleinen Birne kommt Strom an geht aber nicht durch.den die andere Seite ist die pruflampe dunkel.
Die Kontrollleuchte sitzt links im Armaturenbrett.beim Lichtschalter Höhen Verstellung unter der Lüftung.
Es ist der 1,8l mit 90 ps drin
Dann Birnchen wechseln. 🙂
Die Ermahnung an Passini hat wohl nix gebracht. Nochmal: Passini, hör endlich auf dein gefährliches Halbwissen hier zu verbreiten. Du wurdest bereits ermahnt. Lass es endlich gut sein. Hier geht es um sicherheitsrelevante Dinge. Da sind solche Tipps ohne Hand und Fuß nicht angebracht.
Hi asgard010181,
fahr doch mal beim nächsten Verwerter vorbei und gucke, ob ein anderes ABS-Lämpchen funktioniert.
Wichtigste Frage für mich: Funktioniert denn das ABS überhaupt? Hast Du mal ne Vollbremsung probiert? Selbstverständlich nicht mitten im Berufsverkehr!
Gruß,
Gut.dann hatte ich ja vielleicht Recht das die Birne durch ist.fahr nachher mal zum schrotti.hoffe dann ist wieder gut.
So jetzt heul ich gleich.beim netten schrotti um die Ecke gewesen.ungefähr 50 passat da stehen.aber nicht eine verschiedene Kontrollleuchte mehr drin :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
So jetzt heul ich gleich.beim netten schrotti um die Ecke gewesen.ungefähr 50 passat da stehen.aber nicht eine verschiedene Kontrollleuchte mehr drin :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
Hat vielleicht jemand eine rumfliegen von euch :-(:-(:-(:-(:-(:-(
Auseinanderbauen und Leuchtmittel (Birnchen) tauschen?
Hast du jetzt mal getestet, ob das ABS auch regelt?
Nein soweit war ich noch nicht.wollze erstmal die Leuchte tauschen.der passarati steht ja bei Schwiegereltern weil der zur Zeit abgemeldet ist.
Ach ja.bei Zündung an surt der Abs Block wenn ich mich nun nicht total verhört habe
Kumpel sagte gerade das vielleicht eine Abs Leuchte vom Golf zwei paßt.weis das einer