ABS, Teves 02, Kontrollleuchte ohne Funktion.
Tach auch.
Bei meinem Passat 35i bj 92 mit 1,8l Maschine,bleibt die Abs Leuchte aus.normal ist ja Zündung an Lampe Kurz an.sind ja fünf metallpins im Stecker.einer hat Strom.an der Leuchte liegt auf der einen Seite Spannung an andere ist tot.ist vielleicht nur die Birne defekt???
Beste Antwort im Thema
Passini!
Unterlass bitte Deine sinnlosen Tips, das ist ja für den Hilfesuchenden gefährlich was Du schreibst. Sofern man das versteht was du zusammen schreibst.
Kann nicht wahr sein das du empfiehlst damit zu fahren und zu testen ob es vielleicht doch reagiert oder mal am Kabelbaum wackeln.
Der TE fährt dann an den Baum und das ist nicht Zielführend.
Also überlege Dir genau was Du hier schreibst.
Gruß Ronny
101 Antworten
Schicke mir die Lampe,ich repariere die. Ja Surren ist richtig,dann wird Druck aufgebaut. Das wird seinen Dienst tun,das Birnchen halt nicht.
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:54:49 Uhr:
Hab eine teuer inne Bucht gekauft.:-(Also kann ich davon ausgehen das der Abs Block heile ist???
nö
Na toll:'(:'(:'(:'(
Na ja werd auf die Leuchte warten und einbauen.dann kann ich mir immer noch Gedanken machen.wenn die Lampe funtzt Krieg ich erstmal TÜV
Ähnliche Themen
😕😕😕
Pass auf , dein Kommentar kann Gefärlich sein ,
So ein Schmarn , bei mir tat auch nicht die Lampe leuchten , aber trotzdem bekam ich Tüv ,
Die haben erst dann was zu meckern WENN die Lampe leuchtet ,
Da sie wissen das was mit dem Bremssystem stimmt ,
Du solltest mal den Tüv wechseln , ich grob du bist bei ein Halsabschneider gelandet .
Gruß Passini ,
P,s nimm das Angebot von Wester an , denn so eine Glühbirne ist nicht so ohne weiteres zu weckseln ,
Und ich glaub er weiß was er tut ,
Der TÜV hat ja gemeckert weil die garnicht geht.wenn die neue drin ist und die dann kontinuierlich leuchtet hab ich wohl ein Problem.dann hoffe ich das da nur noch ein Sensor irgendwo Fratze ist.stand ja nu fast zwei Jahre bevor mein Schwager mir den überlassen hat. hab mir Gast gedacht das der da nicht einfach mal do übern TÜV geht.deshslb hab ich ja Bremsen und do gemacht.
Kann man ohne multimeter die Sensoren testen oder nur damit.
Hm, zwei Jahre ,
Ist irgend wie Feuchtigkeit rein gekommen ???
Fahrgastzelle , u.s.w
Da schau mal ob die ganzen Steckkonntackte irgend wie Patina oder leichte Korision haben .
Quasi Sicherungen oder Relais ,
Einfach mal nachschauen und g,g Reinigen , und mit Kontaktsprai einsprühen ,
Dann sollte e,v das Problem schon von allein lösen ,
Schau mal die Relais an , ob die ein etwas schwarzen belag auf dehn Kontakren haben ,
Die einfach mal mit einer kleinen Messingdrahtbürste reinigen , das hilft auch meist ,
Und mal etwas Kontaktpaste nehmen , und die kleinen Kontaktplätchen einschmieren ,
Geht meist auch , 😉
Hab mal Relai fur Relai ausm Sicherungskasten gezogen Kontakte mit ner kleinen Messing Bürste gereinigt und zurück Gesteck.Sicherungen alle gezogen und kontrolliert.alles natürlich bei abgeklemmter Batterie :-D
Und trotzdem die Fehlermeldung ?
Fahre mal auf eine Straße die nicht so belebt ist , und mach mal ne Vollbremsung ,
Wenn die Pedale pulsiert , geht die ABS ,
Dann kann e,v nur der Fehler wo anders sein , das die Lampe nicht Leuchtet ,
Da gibt es ein RELAI was nicht am Sicherungsblock ist , das ding hängt direckt unterhalb der Amaturenbrett , ganz weit hinten an der Spritzwant , da sind auch bei einige Modelle Sicherungen , e,v hast du da Glück den Fehler zu finden ,
Bei meinen sind es ,
150 Anlasssperre und Rückfahrlicht .
178 ABS
79 ABS Steuer Gerät
31 Lüfernachlauf
Es kann auch sein das gerade da so ne kleine extra Steckplätze für Sicherungen sind , das es da e,v eine Endschärft hat ,
Sonnst wie gesagt , versuch es erst mal mit der Lampe ,
Und dann Stück für Stück weiter nach dehn Fehler suchen , meist ist es nur ein kleiner Kabel oder nur ne 10 Ah Sicherung , 😉
Ich muss doch erst warten bis mein kontrollämpchen da ist hab ich heute doch erst bestellt.wollte nur vorher vor Langeweile die Sensoren testen falls das geht.
Ne leider nicht hab mir das fast gedacht das es ohne nicht geht.muss damit den Widerstand messen richtig???
Mm , genau ,
Aber warte erst mal ab , bis du dein Lämpchen Hast ,
Ich hät dir gern ein Lämchen gegeben , weiß nur leider nicht ob ich noch so eins hab ,
Ob wohl , in Chemnitz bei LRP , wo ich die Beleuchteten Sonnenbländen aus dem Schrottpassat ausgebaut habe , der hatte noch so ne Lampe , da stand auch ein 35i Facelift Variant und ein Torledo die hatten glaub ich och so ne Lampe drin ,
Kann ja mal nachschauen wenn du willst ,