abs-steuergerät kaputt?

Audi A6 C5/4B

hallo habe folgendes problem,
bei meinen baby,zeigt er es des öfteren die abs-lampe an.
war fs-auslesen,sie meinten das abs-steuergerät ist im arsch.
ich kann mir es nicht wirklich vorstellen,da wenn ich früh morgens los fahre manchmal leuchtet oder halt nicht,dann erst zum leuchten anfängt wenn der motor warm ist.
andersherum wenn er beim starten leuchtet hört er nach ca.2 stunden fahrt auf zu leuchten,deswegen fällt es mir schwer zu glauben,wahrscheinlich auch wegen 800€ kosten,da man ja kein gebrauchtes einbauen kann.

das nächste problem,was ich habe ist beim beschleunigen das er röhrt,ich hab das gefühl es kommt vom motor(also von vorne).
audi konnte och nichts sagen ausser das sie den kat aufschneiden und dann nach kucken.

ich hoffe das jemand ähnliche probleme hatte und weis was man tun kann.

vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Dicken hatte ich das selbe Problem.
Anfangs leuchteten die Lampen nur hin und wieder mal auf. Nach etwa einem halben Jahr dann permanent. Der Freundliche sagte mir dann das das ABS Steuergerät beim auslesen nicht mal mehr erkannt werden könnte.

Hab es dann ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Da Sie gerade eine Aktion haben war es sogar noch güstiger als üblich. Ich habe es jetzt vier Wochen drin und bin sehr zufrieden. Und zwei Jahre Garantie gibt es auch noch.

LG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

ich habe mein ABS-Steuergäret bei der Firma BECKER-SYSTEMS im 56333 Winningen reparieren lassen.

Deine Antwort