ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abs sensor rechts

Abs sensor rechts

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 20:10

Hallo Gemeinde an meinem Golf 4 1.4 16v bca Bj 2002 muss der Abs sensor gewechselt werden weiß jemand wieviel Pole er haben muss. Und gibt es eine Kaufempfehlung.

Was kostet wohl der Einbau.

Danke für die Nachrichten.

Lg

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 16. September 2021 um 21:45

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 16. September 2021 um 20:04:04 Uhr:

Ich bleib dabei alle Tipps abarbeiten! Wie z.B. Kontrolle ob der neue ABS Ring identisch ist mit dem alten auf der anderen Seite.

 

Außerdem wieso ist der eingebaute ABS Sensor ohne das die Rillen auf dem Plastik beschädigt worden sind wieder ausgebaut worden. Ist das Loch zu weit Aufgebohrt worden? Wird der Sensor nicht mehr geführt und der Sensor kann vibrieren, was wiederum

Zum Eingreifen des ABS führt

Hi was würde ich ohne dich tun.

Will langsam die Kiste verkaufen hab kein Bock mehr. Ist zwar alles neu aber das Auto ist jetzt unfahrbar.

Kannste nicht vorbei kommen.

Lg

Themenstarteram 16. September 2021 um 21:50

Bezahle dir die Anreise

Und wieder sind wir bei der Diagnose.

In den Messwertblöcken kann man sehen welcher Sensor aus der Reihe tanzt, (auch wenn noch kein Fehler gemeldet wird)

Danach kann man (wie es Tom schon geschrieben hat) gezielt den ABS Ring, die Verkabelung usw. unter die Lupe nehmen.

Außerdem kann man mit dem Multimeter alles Sensoren durchmessen. Die sollten einen Eigenwiderstand von 1,1kOhm haben.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 20:55

Ah okay

Ich glaub er hat leider immernoch keinen blassen Schimmer was zu machen ist. Wir lautet die Postleitzahl wo du herkommst? Vielleicht ist jemand so gnädig..

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 18:09

Hi

45525 Hattingen

In der Nähe von Essen, über 250km da muss ich passen.

Es gibt ja genügend Leute in seiner Nähe welche VCDS haben. Den Link hat Jedimaster1 nun 2 oder 3 mal bekommen. Scheitert es jetzt an der Kommunikation? Ich kann den Käse hier nicht mehr nachvollziehen. :-)

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 19:51

Hi Leute ihr habt recht bringe ihn morgen zu bosch. Egal was es kostet.

Sobald ich die Diagnose und die Fertigstellung habe teile ich euch es mit.

Ansonsten werde ich solange nichts mehr posten.

Ich glaube das euch das nervt.

Lg

Hi....tja....wer keine Hilfe annehmen möchte..

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 21:00

Hilft ja nicht ohne Equipment muss ja nach bosch. Die werden den Fehler wohl finden. Das lankrad steht auch schief querbeschleunigungssensor oder lenkwinkelsensor das könnte es auch sein. Bosch wird es wissen

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 21:02

Hilfe ohne Equipment ist schlecht.

Nehme gerne Hilfe an nur ich bin IT ler und habe vor 30 Jahren mal kfz Mechaniker gelernt

Zitat:

@Jedimaster1 schrieb am 5. Oktober 2021 um 23:00:29 Uhr:

Hilft ja nicht ohne Equipment muss ja nach bosch. Die werden den Fehler wohl finden. Das lankrad steht auch schief querbeschleunigungssensor oder lenkwinkelsensor das könnte es auch sein. Bosch wird es wissen

Habe dir doch Leute gezeigt die das Equipment haben.

Lesen und Klicken muss man schon selbst.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 14:47

Hi Gemeinde Lange nicht mehr geschrieben.

Fehlerspeicher ist ausgelesen. Abs Pumpen Fehler. Will jetzt eine neue gebrauchte kaufen. Habe nur diese Nummer hab auch eine gefunden. 1J0614517G.F4

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen