ABS Sensor getauscht - Fehler immer noch vorhanden

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

und zwar ist bei mir die ABS-Warnleuchte und ESP-Leuchte seit zwei Wochen aktiv. Bin dann zu Audi. Die haben mir dann den Fehlerspeicher ausgelesen -> Abs Sensor hinten links defekt (was genau da stand weiß ich leider nicht mehr). Jedenfalls meinte der Mechaniker der Austausch würde so circa 100€ kosten aber er löscht mir den Fehler mal. Ich war noch nicht mal vom Parkplatz unten als die Warnleuchten wieder angingen. Daraufhin habe ich mir den Sensor bei Ebay bestellt und selbst getauscht. Nach 2-3 Stunden Arbeit war es dann endlich soweit um eine Testfahrt zu machen. Motor gestartet -> ABS und ESP aktiv. Nach circa 5m ging die ABS-Leuchte aus, nach 5 weiteren Meter ging sie wieder an. Ich hatte während des Austausch die Batterie abgeklemmt (stand irgendwo in nem Beitrag).

Kann ich noch etwas tun? Muss der Fehler zuerst wieder gelöscht werden? Grüße und Danke.

Meine Fahrzeugdaten:

Audi A3 8P Baujahr 2003

16 Antworten

Jup heist Radlager tauschen leider, so wars bei mir auch, meiner war an ein paar stellen auch gebrochen, da heists in den Saueren Apfel beissen...

Hallo, hat jmd.zum ABS Sensor eine Teilenummer?
BJ 2009/MJ10

Danke

Gruß

Deine Antwort