ABS mit Schalter Ein/Aus schalten

BMW 3er E36

Servus,
habe im Internet diese Anleitung gefunden und wollte mal Fragen ob dies auf diese Weise schon jemand nachgebaut hat und funktioniert, bzw das ABS Steuergerät/Hydraulikblock usw nicht Beschädigt werden. In der Anleitung lest es sich so als würde man die Stromzufuhr zum ABS Steuergerät unterbrechen/sicherung raus

mfg

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt gerade nen Denkfehler,

ich dachte immer das ABS verhindert ein blockieren der Räder, und hilft einem so zu einem kürzeren Bremsweg?

Bei blockieren der Räder hast Du einen längeren Bremsweg, oder liege ich da falsch?

Außerdem ist es unrealistisch, bei solch einer Situation wo der Vordermann bremst, und man eh schon dicht auf der Pelle hängt, dann erst noch den Schalter umlegen, und dann bremsen? ich denke eher, das du in der Zeit wo Du den Schalter umlegst um besser zu bremsen, schon den Kofferraum küsst.

korrigiert mich bitte, aber ABS ausschalten um einen kürzeren Bremsweg zu erreichen??

Das ist ja wie Airbag ausbauen um sich vor dem Knall nicht zu erschrecken... 😁

man lernt ja nie aus...

Viele Grüße

papa_joe_11

73 weitere Antworten
73 Antworten

Eins,weiß ich mit Sicherheit,DU mußt IMMER das letzte Wort haben.....

Sobald hier das Schloß davorhängt wars aber der Mod,der das letzte Wort hatte,du kannst also nicht gewinnen.

Greetz

Cap

ist das jetzt irgendein pubertärer Wettbewerb? Was soll es denn zu gewinnen geben? Ich dachte es geht in diesem Thread hier um illegale Manipulationen 😉

Siehste,hier die Bestätigung. 😁

Kannst einfach ned die Finger stillhalten und der Versuchung widerstehen....es muß IMMER noch eins drauf folgen.

Mal sehen,wie lange du nach diesem Posting brauchst. 😁 *stoppuhrstart*

Es sind 6 Minuten zu unterbieten,Tschakka! 😁 😁

Greetz

Cap

Das ABS zu manipulieren in einem Fahrzeug der für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist bleibt illegal in Deutschland. Dafür braucht es keinen Beweis. Werde sachlich, dann können wir gerne weiter miteinander reden 😉

EDIT: Du hast nur drei Minuten gebraucht. Bei dir brennt das mehr 😁

Ähnliche Themen

Hey Leute... Nun mal ganu locker... Jeder darf seine Meinung sagen und das soll so auch sein... Aber sich jetzt anzugiften bringt doch nix... Also habt euch wieder lieb. Wir sind doch alle hier um uns zu helfen, Ratschläge zu geben und auch seine Meinung zu schildern. Mfg

Nich einmischen,laß uns beide doch um den Lutscher keilen. 😛

Außerdem gifte ich ned,ich monologe bitteschön.

Aber es is schön,das ich Recht habe,er muß immer das letzte Wort haben.War diesmal aber ne Minute langsamer als vorher. 😁

Greetz

Cap

Ich will ja nicht unken, aber es macht schon minimal den Eindruck, als hättest du auch gern das letzte Wort...

Die Mods haben wohl alle frei... 🙄

Wie ihr meint. Dann nennen wir die Seite einfach "Britt am Mittag"-talk und dann passt das zu den diskusionen... Ich bin raus...

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

Hey Leute... Nun mal ganu locker... Jeder darf seine Meinung sagen und das soll so auch sein... Aber sich jetzt anzugiften bringt doch nix... Also habt euch wieder lieb. Wir sind doch alle hier um uns zu helfen, Ratschläge zu geben und auch seine Meinung zu schildern. Mfg

Scheint nicht möglich zu sein auf sachlicher Ebene miteinander umzugehen. Aber da ich da nicht verspannt bin ist das ok. Wenn er das in einigen Tagen noch mal liest geht ihm vielleicht auf wo der Hase falsch abgebogen ist. Bin jetzt weg. Zum Thema ABS manipulieren ist alles von meiner Seite gesagt. Für weiteren Gesprächsbedarf steh ich gerne per PN zur Verfügung. DO NOT TOUCH YOUR SAFETY SYSTEMS 😉

DO NOT TOUCH YOUR SAFETY SYSTEMS............... Recht haste. Da bin ich genau deiner Meinung und damit würde ich vorschlagen, beenden wir das Thema. Ich beantworte weder Fragen zu " Wie stehle ich ein Auto" und genauso wenig " Wie manipuliere ich mein Fahrzeug und bringe mich und Andere in Gefahr"

Och Frank.....einmal möcht ich ihm sein Spielchen nachspielen.

Und es funzt ja,hier isser wieder. 😁
Kriegt einfach ned genug. 😁 😁

Na komm,einmal schaffste noch und n bissel schneller diesmal (brauchst ja immer länger,tststs...). 😉

Greetz

Cap

Der Thread wird immer lächerlicher und der Cap ist nach einigen friedlichen Monaten doch wieder ziemlich angriffslustig und sein ABS funktioniert wahrscheinlich tatsächlich nicht aufgrund seiner Reaktion.

Gruss

Heeee,nich einmischen,das giltet fei ned,du.... 😛

Greetz

Cap

Ach Jungs... Soll ich jetzt wegen dem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen schließen oder wegen der Streiterei?. Egal, zu ist zu.