ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABS Mark04 oder Mark20 eintragen

ABS Mark04 oder Mark20 eintragen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2014 um 14:06

hi

wie kann man mark03 oder mark20 im golf eintragen?

war heute beim prüfer wegen besprechen und der meinte ausser das abs des golf 2 also mark02 trägt er nichts anderes ein.

 

wie haben andere das eingetragen bekommen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

richtigen Prüfer mit Ahnung..... Hab es auch eingetragen und keine Probleme gehabt...

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:26

tja der prüfer hat ahnung er macht es nicht wegen anderer geometrie sowie anderer lasten.

kannst du mir ne kopie der eintragung zukommen lassen?

Kann ich Fotos per Pn schicken? Scannen kann ich erst nächste Woche...

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:31

geht auch solange es lesbar ist

Er hat ABV geschrieben anstatt abs... Anti blockier verhinderer...

Image
Themenstarteram 4. August 2014 um 15:12

ah danke für das bild das reicht schon.

trotzdem vielleicht hat jemand noch was hilfreiches

Tja, das ist dann so wie bei mir, wo er einen Nachweis über das korrekte Einstellen des BKV möchte (mit Manometern, zigmal Entlüften etc.) Das wird auch nochmal eine Aktion... :(

Themenstarteram 4. August 2014 um 18:23

hä der wollte was? und wer zahlt diesesn einstellen und das zig mal entlüften?

eigentlich sollte doch einmal entlüften reichen.

ne bei mir jammert er das golf 3 anderes gewicht und geomatrie hat

Themenstarteram 4. August 2014 um 18:23

hä der wollte was? und wer zahlt diesesn einstellen und das zig mal entlüften?

eigentlich sollte doch einmal entlüften reichen.

ne bei mir jammert er das golf 3 anderes gewicht und geomatrie hat

Um den BKR beim 2er korrekt einzustellen, benötigt man ein Messgerät mit zwei Manometern, die jeweils an eine vordere und die zugehörige hintere Bremse angeschlossen werden. Das muss natürlich dann entlüftet werden und nach dem Abbau des Messgerätes muss wieder entlüftet werden. Dadurch ergibt sich, dass mehrmals entlüftet werden muss und das ganze Prozedere etwas aufwendig ist.

Ist aber so die VW-Vorgabe und daher nicht abwegig, wenn der Prüfer nach einem Umbau (z.B. Bremse oder Tieferlegung) sehen will, dass das ordungsgemäß eingestellt ist.

Denn wenn der BKR nicht richtig arbeitet, kann das schnell mit einem Ausflug in die Botanik enden.

Genauso kann ich gut verstehen, wenn ein Prüfer kein ABS aus einem anderen Modell eintragen will.

Ich würde auch nicht unbedingt behaupten wollen, dass der Prüfer, der es doch einträgt, unbedingt mehr "Ahnung" beweist... Ich würde sagen, der ist einfach bewusst ein bisschen nachlässiger in seiner Arbeit.

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:28

naja wenn ich abs nachrüste verändere ich doch net den bkr.

bei ner teiferlegung sieht das anders aus.

 

der prüfer meinte das sonst keiner abs vom golf 3 in den golf 2 verpflanzt und das ihm das alles neu und verwunderlich ist.

Weißt Du noch, die Frage hatte ich auch mal...

Du weißt aber, das beim Mark20 der BKR nicht eingebaut ist. Somit hast Du da was geändert.

 

@GLI

Wie stellst Du den BKR ein?

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:53

ich hab nur mark04 drinnen da ist der bkr drinnen.

entlüften muss ich eh da rundrum jetzt stahlflex leitungen verbaut sind

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@GLI

Wie stellst Du den BKR ein?

Bisher auch nur nach "Gefühl"... Halt so, dass es hinten nicht überbremst, aber im zahmen Fahrbetrieb auch die Scheiben hinten nicht rostig bleiben. Ich hatte auch bisher das Glück, das noch kein Prüfer bei der Eintragung da genauer nachgefragt hat.

Ich hab allerdings vor einiger Zeit mal so ein ATE-Prüfgerät ersteigert. D.h. beim nächsten Auto soll das dann auch richtig gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABS Mark04 oder Mark20 eintragen