Muffler und eintragen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutzzz... 🙂

Wie ihr bestimmt alle wist das so ein schöner muffler nen schönen klang bringen kann... 🙂

Jetzt meine zwei fragen...

Kriegt man so ein teil überhaupt eingetragen oder zugelassen?

Was bringt der den beim golf so für nen klang hab bis jetzt so was nur bei japsen gesehen und gehört^^

Wäre schön wenn ihr einige antworten darauf hättet!!!

Gruß Jakob 🙂

24 Antworten

was ist denn ein "muffler"?
hab ich ja noch nie gehört, was nicht heißen soll das es sowas nicht giebt.
soll das n schönes wort für nen offenen luftfilter sein?

muffler????... 😁😉... zuviel nfs gespielt?

meinst du nen endtopf? oder nur das rohr?

ah... englisch 😁 n auspuff. google hats mir verraten. bin des englischen zwar mächtig, aber das wusste ich noch nicht.

zu deiner frage. ich hab schon mal gehört, das es da sport mufflers gibt, die extra fürn golf2 gemacht wurden, und sogar eingetragen werden. teilweise sind die sogar eintragungsfrei.

übersetzung war "Abblasdämpfer ". da lieg ich doch mit endschalldämpfer richtig oder?

oder meinst du n offenes popoff ventil?

genau nen auspuff endtopf naja auspuff ist ja nicht mehr ne tröte viel mehr wiegt ja nur 2,5kg oder so ^^

was meint ihr dazu....

Sehr oft zu sehen bei den zwei bekannten filmen The fast und 2fast ^^

Ähnliche Themen

@ Slauther2k hm das wäre mal nen versuch wert.... ^^

Weist du wo ich diese guten stücke wegkriege?

du willst uns verarschen oder?

rechts gibt es genug werbung zu tuninge seiten, wird wohl die ein oder andere dabei sein die auch Krawalltüten verkauft.

Ich glaub er meint so ne Mopped Tröte, die sie jetz alle unter den Reisverdichtern fahren...

ich denke er meint sowas
und...ich denke nicht dass son ding tüv segen kriegt

mfg stefan

@ devilinheaven
Richtig das ist ein Muffler..

Zu deinen Fragen.. Eingetragen bekommste sowas aber nur wenn er mit Silencer ist und du den klang soweit runterregels das du im "normalen" bereich bist.. der silencer muss denn festgesetzt werden weil man ihn denn auch nicht mehr verstellen "darf"

Also hier in Wilhelmshaven fahren autos mit Muffler rum und die sind auch eingetragen

und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem ding und nem "normalen" sport esd

das die dinger mehr oder weniger aus den staaten kommen .. und endschiedent mehr krach machen als "normale" esd´s .
Deswegen könnte es auch zu eintragungsprobleme kommen wenn man kein silencer hat.

Und was bringt nun so eine Wundertüte, die zwar soooo schön laut ist aber hier in D zwecks unnötiger Lärmbelästigung gedämpft werden muss? 🙄

Wenn ihr schon euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt, dann überweist es besser auf mein Konto! 😁

Schönen Tach noch 😉

Och die klingen schon ganz nice... N Kumpel hat son Ding (mit n paar anderen Leckereien) an seinem 200 SX. 98 db Standgeräusch, > 125 Fahrgreäusch ^^
Mit dem offenen Blow Off wars im Tunnel nur geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Und was bringt nun so eine Wundertüte, die zwar soooo schön laut ist aber hier in D zwecks unnötiger Lärmbelästigung gedämpft werden muss?

Show, nichts anderes als pure Show....

Deine Antwort