abs leuchte geht nicht mehr aus
hi bin neu hier und ich weis es gibt genug thmen vom abs.
so mein problem ist echt nervig.
vor kurzem haebn wir die radlager hinten gewechselt seit dem geht das abs+asc licht nicht mehr aus habe schon vier neu sensoren gekauft nur für die rechte seite. dann bin ich in die werksatt um fehelr auslesen geht wech kommt aber gleich wider beim fahren. dann ghat der gute mann das steuergerät geprüft da geht alles nur es kommt kein impuls auf der hintern rechte seite an. Er meinte das ürgedn wie es mit den alger zu tun hat. das habe ich heute raus gebaut mir noch mal ein neues geholt das ein gebaut alles sauber gemacht wider zusammen gebaut nichts. alles sensoren wo ich ahte habe ich ausprobiert nichts und die waren nicht billig . ich bin am verzweifeln muss zum tüv und das ist ein mängel mir schwebt schon die idee die birnchen aus dem tach raus zu machen das ich tüv bekomme brauch das abs nervt im winter.
habt ihr eine idee danke
Beste Antwort im Thema
Das liegt zu 90% am Radlager. Ihr habt vermutlich falsche, oder aber defekte Radlager verbaut, deren ABS-Sensorringe nicht in Ordnung sind 🙂
BMW_verrückter
40 Antworten
Moin,
hatte ich auch zu anfang, allerdings vorne rechts, sensor und radlager getauscht...keinen erfolg.
Nach überprüfung war das stg defekt, dies wurde geöffnet und repariert...seitdem ist ruhe.
Gruss Lars
Original geschrieben von TL1000Lars
Moin,
hatte ich auch zu anfang, allerdings vorne rechts, sensor und radlager getauscht...keinen erfolg.
Nach überprüfung war das stg defekt, dies wurde geöffnet und repariert...seitdem ist ruhe.
Gruss Lars
Hallo Lars, ich hatte schon ein austausch stg hatte habe das gleiche problem damit.
Hi ich dreh durch seit vorhin geht mein abs wieder und die lampen sind aus ich spinn mal schauen wie lang von ganz allein kommisch ist mir ein rätzel.
Wurde der ABS-Stecker mal näher angeschaut? 🙂
Könnte auch ein verdreckter Sensor sein etc. 🙂
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich noch mal ne runde gefahren weil esmich gejuckt hat. Aber zündung an licht wech zwei meter gefahren licht wider an hmmmm am loebsten würde die mühle verkaufen.
Hey Matze!
Rummeckern hilft uns auch nicht weiter 🙂
Ran an die Sache 😁
BMW_verrückter
Is schon klar das ing geht ein halbes jahr nicht kein mucks und gestern von allein war es kurz wech und kamm wider das verzweifelt schon einen na ja kopf hoch
Aber was ich net verstehe wen das licht aus ist ist das abs sofort aktiv ich brauch nur das brems pedal leicht berühren und das vibriert schon kommisch und hat kaum brems wirkung
Hallo liebe Community,
habe folgendes Problem. Vor ca einen Monat leuchteten die oben aufgeführten Lampen konstant. Im Fehlerspeicher war der Radsensor hinten rechts aufgeführt. Habe diesen erneuert und Lampe war für ca. eine Woche aus. Im Anschluß gingen Sie wieder an und Sensor vorne links war abgespeichert. Ich entschloss mich dazu alle Sensoren zu erneuern da diese schon auseinander bröselten. Lampen blieben an und im Fehlerspeicher stand unplausibele Signalstreuung. Bin zu Bosch gefahren und habe eine ordentliche Diagnose machen lassen. Ergebnis: Leitungen und Radsensoren i.o. , Steuergerät i.o.,
3 Radlager nach Messung mit Oszi defekt. Habe alle 4 Radlager erneuert und Fehlerspeicher gelöscht. Lampe war aus und nach ca 20 Metern fahrt regelte asc und es blinkte traktionskontrolle. Habe ASC ausgeschaltet und der Wagen fuhr normal es gingen nur nachher wieder alle Leuchten konstant an.
Habe bei ecu angerufen um eventuell Steuergerät ein zu schicken und der Herr meinte zu mir nach dem ich im die Bosch nummer durch gab das diese Steuergeräte ( Unterm Handschufach) nie Probleme machen. Habt Ihr noch eine Idee??? Vlt machen die Zubehör Radsensoren Probleme?? bin für jeden Tipp dankbar.
Achja Fahrzeug ist ein BMW e39 523i Baujahr 08.1998
Gruß Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Asc/ Abs Traktionskontrolle leuchtet trotz Radlager und Sensoren wechsel..... Hilfe' überführt.]
Hallo!
Grundsätzlich gibt es dafür mehrere Komponenten, die diesen Fehler verursachen.
-Radlager (ABS-Sensorring)
-ABS-Steuergerät
-Sensoren
-Stecker oxidiert
-Kabelbruch? Eher unwahrscheinlich ..
Sind es die korrekten Radlager mit dem korrekten ABS-Ring? Wurden sie korrekt eingebaut? Was sagt der Fehlerspeicher mit BMW INPA aus?
Grüße,
BMW_Verrückter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Asc/ Abs Traktionskontrolle leuchtet trotz Radlager und Sensoren wechsel..... Hilfe' überführt.]
Hallo
Ich schieldere jetzt mein problem und wie wir dann gelöst haben.
Bei meinem bmw e39 Baujahr 1998 520i Schaltgetriebe mußten wir wegen defekt an VA links Radlager erneuern. Da meine Stoßdämpfer auch nicht die neueste waren haben ich entschlossen komplett rechts und links Stoßdämfer, Domlager und Radlage mit Nabe zu wechseln. Eigentlich alles auch geklappt aber nach dem erneuern hat ASC und ABS leuchten angegangen und ASC permanent.
FS gelöscht aber trotzdem leuchteten die Lampen. Computer diagnose sagte abs vorne rechts. Eine kleine anmerkung das Auto ist 15 jahre alt und wurden die Sensoren nie gewechselt. Darauf hin habe ich die beide Sensoren erneuert sind vom Hella aber fehler war immer noch da auch FS löschen brachte nicht.Wir haben dann die rechte Radlager dann wieder ausgebaut was war abs sensorring nicht gleichmäßig auf Lager gepreßt. Jetzt kann ich nicht mehr sagen ob bei einbau was schief lief oder das Teil so bekommen habe. Eneurte Radlager wechsel hat den erfolg gebracht.
Wenn noch fragen seien sollten versuche ich es noch zu beanworten.
Heute haben wir es geschafft.
Schönen Tag