ABS Lampe an

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Ich habe mittels SuFu mehrere Beiträge zum Steuergerät/ ABS gefunden. Es war jedoch nicht GENAU mein Problem dabei:

Bei meinem dicken leuchtet die ABS-Warnlampe, ABS steht mir auch nicht zur Verfügung (Räder blockieren), ich habe aber volle Bremskraft (lt. dem freundlichen).

Fehlerauslesen beim freundlichen ergab "Wir finden das Steuergerät nicht".

Bremsleuchten funktionieren übrigens.

Jetzt der Clou:

Als es richtig kalt war (so -10 Grad Celsius) und der Wagen auch richtig durchgekühlt war, da war die Warnlampe aus und ABS stand zur Verfügung. Nach etwa 2 Minuten ging wieder die Warnlampe an.

Schwiegervater sagt, die ABS-Sensoren seien mit Streusalz zu. Einmal saubermachen, gut sei es.

Der freundliche will mir ein neues Steuergerät verkaufen.

Ich will meinen dicken gesundbeten, glaube aber an Kabelbruch oä.

Was meint Ihr?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

bin n halbes jahr ohne gefahren😉 alles top

Tja dann weiss auch nicht,kann ja auch nur das wiedergeben was der Mensch mir sagte der mein STG gelötet hat.
mfg

Die offenliegenen Teile müßen halt wirklich gut abgedeckt sein das kein Dreck reinkommt. Klarsichtküchenfolie drumwickeln! Dann kann schon gefahren werden.

Zitat:

Auf keinen fall weiter fahren ohne das ABS STG. Der mein STG gelötet hat ( http://www.abs-steuergeraete.de/48 ) hat mir eine weiterfahrt nicht empfohlen. Wegen den Stempeln oder sowas.
mfg

Verstehe ich das richtig, dass die unter dem angegebenen Link ERST das neue Gerät versenden und DANN das alte eingeschickt wird? Dann bräuchte ich nicht ohne zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von kvogelsa

Zitat:

Auf keinen fall weiter fahren ohne das ABS STG. Der mein STG gelötet hat ( http://www.abs-steuergeraete.de/48 ) hat mir eine weiterfahrt nicht empfohlen. Wegen den Stempeln oder sowas.
mfg

Verstehe ich das richtig, dass die unter dem angegebenen Link ERST das neue Gerät versenden und DANN das alte eingeschickt wird? Dann bräuchte ich nicht ohne zu fahren...

Ich habe kein neues STG bekommen .Ich habe es Dienstags zur Post gegeben und Freitags wieder bekommen. Also 3 Tage ohne STG.

mfg

Deine Antwort