ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warnleuchte für bremse und abs leuchten

warnleuchte für bremse und abs leuchten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:31

moin, hab nen 99er a6 2,5tdi 150ps die abs leuchte leuchtet manchmal auf und manchmal nciht. was kanns sein?

und die leuchte für die bremse blinkt auch ständig.????

was kanns sein??

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

moin, hab nen 99er a6 2,5tdi 150ps die abs leuchte leuchtet manchmal auf und manchmal nciht. was kanns sein?

und die leuchte für die bremse blinkt auch ständig.????

was kanns sein??

mfg

Fehlerspeicher auslesen, sehr oft ist es einfach nur der Bremslichtschalter der defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

moin, hab nen 99er a6 2,5tdi 150ps die abs leuchte leuchtet manchmal auf und manchmal nciht. was kanns sein?

und die leuchte für die bremse blinkt auch ständig.????

was kanns sein??

mfg

Fehlerspeicher auslesen, sehr oft ist es einfach nur der Bremslichtschalter der defekt ist.

Wenns der nicht ist und evtl. auch die Kommunikation zum Bremsen-STG gestört ist -> ABS-STG defekt.

am 30. Oktober 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

moin, hab nen 99er a6 2,5tdi 150ps die abs leuchte leuchtet manchmal auf und manchmal nciht. was kanns sein?

und die leuchte für die bremse blinkt auch ständig.????

was kanns sein??

mfg

hi julor, mal ne frage an dich, hast du das problem behoben, hab nähmlich das gleiche problem

gestern sind die lämpchen bei mir angegangen aber nicht immer manchmal an /aus

Bei mir ist das Problem auch heut aufgetreten erst ab und an nur die Warnleuchte für die Bremse dann auch mit der ABS Leuchte.Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler vermerkt.Keine Störung im ABS - Steuergerät,das ist schon komisch.Wenn es der Bremslichtschalter wäre würde doch das Bremslicht auch nicht Leuchten . mmh... :confused: :(

Hi,

mir ist das gleiche passiert. Aber noch schlimmer... Erst war nur die brems warnlampe + die abs lampe. Nach ein paar schlussel rein/raus versuche ist dann weg gegangen. Seit 2 wochen aber, die gehen nicht mehr aus, und noch dazu kommt sofort nach der motor start, die oeldruck warnlampe. natuelich habe ich nicht weiter gefahren, aber nach ein paar sessions mit ADAC und vor ein paar tagen von eine Audi werkstatt ( die der kombiinstrument auch noch gewechselt haben - angeblich der ursache ), die fehler ist immer noch da. Motor is aber top, keine hinweis das etwas mit der oeldruck nicht stimmen koennte. In computer konnte man keine fehler lesen, nichts das mit thema bremsen und/oder oel zu tun hat.

Bin total verzweifelt was koennte sein .... fuer eine hinweiss, bin in voraus sehr dankbar.

 

danke,

ccozan

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 12:29

also mein fehler ist immernoch aktiv. habe keine verbindung zwischen ausleser und abs stg also vermute ich mal das das stg defekt ist. es gibt wohl auch ne lötanleitung für einen bestimmten fehler aber ob es sich bei mir um genau den fehler handelt kann ich nicht genau sagen.

mfg

am 3. Dezember 2009 um 1:17

lass das bloß mit dem löten sein !!!!

mein steuergerät ist auch kaputt, anstatt es direkt weg zu schicken habe ich versucht es selber zu richten.

es ist zwar immer der gleiche fehler der da auftritt, ( die can bus verbindung reißt ab) aber das kann man ganz schlecht selber löten.

das ist alles smd gelötet und sind winzig kleine teile. ich habs mit ner sehr guten lupenbrille vom optiker probiert und dabei mehr kaputt gemacht als alles andere.

in dem steuergerät befinden sich hauchzarte drähte die man nur mit entsprechenden optischen gerät sehen kann, ein klein bisschen unachtsamkeit und die feinen drähte sind weg !!! (ich spreche aus erfahrung )

ich habs jetzt eingeschickt, aber so wie es aussieht ist da nichts mehr zu retten . also neu, nur wegen meiner dusseligkeit.

Servus.

Jup, bei meinem VFL wars auch das ABS Stg. Die haben aber auch erst das Kombiinstrument getauscht.

Schon mal probiert ob das ABS überhaupt funktioniert wenn die Lampe leuchtet?

Das ist, grad jetzt dann im Winter, extreme VORSICHT geboten! Bei mir hat das ABS bei aufleuchten der Lampe nämlich nicht funktioniert. Merkt man meistens erst, wenns fast zu spät ist!

 

In der Suche dürfte sich da noch ein Beitrag von mir von früher finden. Wurde schon öfter drüber berichtet.

 

Viele Grüße, TooTall

So ich auch noch mal hier zum Thema Bremswarnleuchte,bei mir ist der ABS-Sensor linke Seite defekt.Der misst oder greift die Drehzahl ab,sprich Raddrehzahlfühler.Wenn der defekt ist schaltet sich das ABS - zum Schutz ab,deshalb wenn die Leuchte vom ABS an ist dann ist das ABS ohne funktion.Also bevor ihr etwas mit dem Steuergerät macht prüft erstmal den ABS-Sensor...!!

wenn der fehlerspeicher den code ausgibt:" Raddrehsensor defekt" muß das nicht unbedingt heißen das der auch wirklich defekt ist.

dieser fehler im speicher deutet ebenso auf ein defektes steuergerät hin !!! also nicht alles glauben was im fehlerspeicher steht, sondern die sensoren immer erst mal durchmessen !!

bei mir stand auch dieser fehker drin."raddrehsensor vorne rechts defekt" darauf hin habe ich diesen ausgetauscht, doch es hat sich nichts geändert, defekt ist das steuergerät !!!!

wenn ein sensor defekt ist, steht dort meißt die meldung: drehsensor, unplausibles signal !!

Servus,

ich hatte das gleiche Problem... ABS und ESP Leuchten waren sporadisch an und ab und zu noch Bremsverschleissanzeige.

Nach Fehlerauslesen kam man entweder auf den kaputten Sensor oder Kabelbruch.

Der Freie hat auf mein Anliegen Kabel mit Sensor (gibts nur am Stück) getauscht und siehe da alles war in Ornung.

Das Kabel habe ich guten Gewissens beim Boschdienst mit 25%Rabatt gekauft für 90 Affen und ein paar Tage später beim Stöbern im Netz finde ich das GUGGST DU für 15 Affen im Nachbarort. Ich hätte mir in A... beissen können...

Es war zum Glück nix mit Stg o ä....

 

Gruss

Grache

Ich habe sowas auch nicht behauptet das es im Fehlerspeicher steht,bei mir ist der Fehlerspeicher leer nix wird Angezeigt.Wenn ein Fehler am Steuergerät ist,dann müßte es im Fehlerspeicher stehen.Das war hier meine Aussage !! Ich werde es Donnerstag genauer wissen da geht er noch mal in die Werkstatt und bekommt den neuen ABS - Sensor .Dann berichte ich noch mal !!!! ;)

So ist ja schon ein bißchen zeit vergangen wo ich hier den letzten Beitrag geschrieben hatte. :D

Anscheint hat sich das Problem bei einigen hier doch schon erledigt,allerdings bei mir noch nicht!!Es ist erst richtig hier zu mein Problem geworden.Es stand doch auch dann im Fehlerspeicher drin ABS-Sensor linke Seite defekt.Den Sensor habe ich ja schon länger getauscht doch den Fehlerspeicher nicht gelöscht.Jetzt wollte ich es endlich machen lassen und es tut sich nix mehr !!Man kann den Fehlerspeicher nicht mehr löschen, man kommt nicht mehr ins Steuergerät tolle nr. wie komm ich da jetzt wieder raus ????  :confused::confused: Oder wieder rein !! :rolleyes: Hat einer so ein Problem hier schon mal gehabt..... ???

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

So ist ja schon ein bißchen zeit vergangen wo ich hier den letzten Beitrag geschrieben hatte. :D

Anscheint hat sich das Problem bei einigen hier doch schon erledigt,allerdings bei mir noch nicht!!Es ist erst richtig hier zu mein Problem geworden.Es stand doch auch dann im Fehlerspeicher drin ABS-Sensor linke Seite defekt.Den Sensor habe ich ja schon länger getauscht doch den Fehlerspeicher nicht gelöscht.Jetzt wollte ich es endlich machen lassen und es tut sich nix mehr !!Man kann den Fehlerspeicher nicht mehr löschen, man kommt nicht mehr ins Steuergerät tolle nr. wie komm ich da jetzt wieder raus ????  :confused::confused: Oder wieder rein !! :rolleyes: Hat einer so ein Problem hier schon mal gehabt..... ???

Ziemlich sicher ist dann dein ABS-STG defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. warnleuchte für bremse und abs leuchten