Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus

ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:02

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch ;)

Gestern auf dem Weg auf Arbeit hatte ich nach dem Motorstart die ABS und ESP Lampe im KI leuchten. Ich habe versucht den ESP Knop zu drücken, hat sich aber nicht getan. Als ich auf eine Ampel gefahren bin und hinter mir kein Auto gekommen ist, habe einfach mal richtig gebremst und es ging auch kein ABS rein. Als ich auf Arbeit war, habe ich den Motor nochmal neu gestartet. Der Fehler ist dann nicht nochmal gekommen, auch auf den Nachhauseweg ging es alles ohne Probleme und Fehler.

Was denkt ihr wo der Fehler liegen könnte, ABS Sensor Wasser oder Feuchtigkeit durch den starken Regen gestern, Bremslichtschalter defekt oder Lenkwinkelsensor?

Beste Antwort im Thema

Hallo ich tippe auf dieses:

00526 - Bremslichtschalter (F)

011 - Unterbrechung - Sporadisch

mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit Glück nur ein Abs Sensor ......mit Pech Abs Steuergerät

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:09

Da müsste ich doch den Fehler dauerhaft oder immernoch haben oder?

am 25. Oktober 2014 um 3:56

Was sagt der Fehlerspeicher?

Ich hatte den Fehler sporadisch mal war er da mal nicht Werkstatt wollte Fehler auslesen und ist nicht in das ABS Stg reingekommen Stg defekt neues eingebaut und alles ist in Butter

Ich würd aber erstmal versuchen die Fehler auslesen zu lassen ob nicht doch evtl. Nur ein Abs Sensor defekt ist

Sollte es das Stg sein kann ich die Seite Steuergeräte.de empfehlen die verkaufen regenerierte Geräte für 200 € und dein altes musst du ihnen zurücksenden die geben auch 2 Jahre Garantie ich hab meins auch dort gekauft und bin sehr zufrieden

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 11:52

Hallo,

bis heute ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, zum Glück sage ich erstmal ;)

Ich treffe mich am Montag Abend mit mein Kumpel und da schauen wir mal ob und was ggf. für ein Fehler stehen hat.

PS: Danke für den Tip mit den Austausch STG ;)

Mit Glück hast du vielleicht nur nen Kabelbruch oder so meld dich hier nochmal wen du was genaues hast

Und Tipps gibt man hier gerne dafür ist das Forum da :-)

Hallo ich tippe auf dieses:

00526 - Bremslichtschalter (F)

011 - Unterbrechung - Sporadisch

mfg

Zitat:

@wanznpress schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:52:40 Uhr:

Hallo ich tippe auf dieses:

00526 - Bremslichtschalter (F)

011 - Unterbrechung - Sporadisch

mfg

Wäre auch meine Vermutung.

Das Teil Kostet meine ich nicht mehr wie ein 10ér incl. Aus/Einbau durch den :-)

Wegen FS Auslesen, lass den Motor am Laufen wenn die "Lämpchen" Aufleuchten, wenn´s Sporadisch ist kann´s sein das nach dem Motor neustart kein eintrag im FS steht.

 

Wäre auch meine Vermutung.

Das Teil Kostet meine ich nicht mehr wie ein 10ér incl. Aus/Einbau durch den :-)

Wegen FS Auslesen, lass den Motor am Laufen wenn die "Lämpchen" Aufleuchten, wenn´s Sporadisch ist kann´s sein das nach dem Motor neustart kein eintrag im FS steht.

Die Fehler löschen sich eigentlich erst dan Automatisch wen sie innerhalb von 20 neustarts nicht wieder auftreten andernfalls bleiben sie hinterlegt unabhängig davon ob eine Lampe leuchtet oder nicht

Sorry war ein Fehler beim Zitat :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 16:11

Hallo,

der Bremslichtschalter wäre nich nicht mal das Problem, ich habe sogar noch ein originalen da ;)

Zitat:

Bloodymery

Die Fehler löschen sich eigentlich erst dan Automatisch wen sie innerhalb von 20 neustarts nicht wieder auftreten andernfalls bleiben sie hinterlegt unabhängig davon ob eine Lampe leuchtet oder nicht

Sowas steht vielleicht bei wikipedia geschrieben,...

2 Werkstätten (VAG) konnten ohne Sporadischen Fehler keinen Eintrag im FS nachweisen.

Dann wieder zur anderen Werkstatt hin mit Sporadischen Fehler, und siehe da (Motor Angelassen - damit der Fehler bleibt) ein Eintrag "Sporadischer Fehler" .....

Motor aus, Fehler weg.

Hat mit Wikipedia wenig zu tun dass ist tatsache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus