ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ABS Block Probleme

ABS Block Probleme

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 12:35

moin moin

ich habe mal wieder ein problem ,

konnte nix passendes hier finden ,

seit heute leuchtet die abs lampe , und das rote grosse zeichen

habe den wagen zuhause abgestellt .

habe festgestellt das am abs block der lüfter dauerhaft läuft

geht auch nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe

abe jetzt die batterie abgeklemmt

kann mir einer weiterhelfen bei der sache ?

alles sicherung habe ich kontrolliert

kennt einer das problem ?

ich danke euch

habe ein bild beigefügt , hoffe das klappt

gruss und danke

Abs-block-002
Beste Antwort im Thema

Ja gut, zwingt dich ja keiner hier deine probleme einzustellen. Jetzt geht dein abs wieder und dann so was! Aber kein Problem, das nächste kommt bestimmt und dein top schrauber wird es dann schon richten

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist kein lüfter, da unten ist die pumpe (das runde).

Fehlerspeicher auslesen! Stecker vom abs block (der große schwarze die entriegelung richtung motor rausziehen und abnehmen) und da rein schaun wie die Pins aussehen.

Vcds schaun was die 4 raddrehzahlsensoren im mwb melden.

 

Du hast das bosch 5.0 abs drin, da sitzt das steuergerät unter der verkleidung lenkrad, das könnte abgesoffen sein wegen wasser aus klimaablauf! Vielleicht aber nur

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 13:48

moin

ja ahst recht kann auch vom geräsch eine pumpe sein ,

mich wundert es nur das auch ohne zündung läuft

habe heute ausgelesen ,denke mal der block ist hin

fehler sind auf dem bild

muss dann mal auf suche gehen wegen abs block

falsjemand was hat bitte melden ,

achso meiner ist ein 96 er 2,8 quattro schalter 174 ps

weiss jemand ob die bj gleichen vom v8 die gleichen sind ?

gruss michael

Abs-block-a8

bevor du den abs-block tauscht würde ich erstmal das steuergerät erstzen, vielleicht liegt es ja daran.

hier kannste dir das passende suchen teilekatalog

und hier mußte mal nach deiner fahrgestellnummer unter hydraulikpumpe schauen welche deine ist teilekatalog 2

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 21:05

moin

die teile nummer konnte ich ablesen vom steuerblock 8D0614111D, habe auch schon ein paaranfragen laufen , sonst ebay ca 50-100 euro würde ja auch im a6 verbaut

abs steuergerät ? wo sitzt das unter rückbank wie beim alten v8 d2 ?? muss denn mal schauen welche nummer das hat

gruss und danke

Zitat:

@rantanplansugar schrieb am 17. Juni 2017 um 18:3:54 Uhr:

Du hast das bosch 5.0 abs drin, da sitzt das steuergerät unter der verkleidung lenkrad,

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 14:01

jo alles klar

habe gerade erfahren das mein freund noch teile liegen hat zum probieren

der steuerblock hat die gleiche nummer wie meins

nur das abs steuergerät meinst hat die nummer 4d0907379K das was er hat 4d0907379 L

weis jemand ob ich das nutzen kann ?

meiner ist ein v6 quattro schalter

seiner ein v8 4,2 quattro automat

bj sind fast gleich

danke und gruss

Ja, musst das aber später mit dem passenden Login und codierung codieren, sonst gehts garnichts

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:00

hay

habe jetzt ein abs steuergerät mit der gleichen nummer geordert , kommt die tage ,

muss ich trotzdem codieren ?

oder geht das plug and play ?

wenn ja kann mir einer ne anleitung geben ?

mit dem programm auf dem laptop geht das wohl bei mir

wie gesagt bj 96 v6 quattro schalter

danke euch

Nichts anleitung, das muss für dein Fahrzeug errechnet werden und dann exact so genau mit VCDS eingegeben werden.

Schick nir mal deine genaue kombination aus Bj, Motor und Getriebe per PN dann kann ich dir das wenn zeit ist eben besorgen

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 11:04

moin felix

hast du meine mail bekommen ?

gruss

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 19:09

moin

das abs geht wieder

mein top schrauber hat es wieder hinbekommen

schade grosse hilfe kam ja nicht von hier

gruss

Ja gut, zwingt dich ja keiner hier deine probleme einzustellen. Jetzt geht dein abs wieder und dann so was! Aber kein Problem, das nächste kommt bestimmt und dein top schrauber wird es dann schon richten

Leider bist auch Du keine große Hilfe, wenn Du die Lösung nicht teilst.

Zum Rest fehlen mir grade irgendwie so ein bisschen die Worte. Eigentlich kamen mehr als genug Hilfsangebote...

Hallo,

ich habe erst kürzlich den A8 D2 V8 4,2 1995 vom Stiefvater übernommen und der Dicke ist zu schade zum wegwerfen, hat aber auch so ein paar Macken, welche ich Ihm gern abgewöhnen möchte. Ich habe ebenfalls die Probleme mit dem Steuerblock: Brummen bzw. Pumpe läuft auch noch nach Zündung aus. Ich bin jetzt derzeit mit abgezogenen Stecker am ABS Block unterwegs:-(

Hauptursache scheint dafür das Wasser zu sein, welches sich im Wasserkasten sammelt und dann ins innere schwabbt. Hier bin ich schon dran, die Abläufe zu säubern, ja ist nicht ohne. Durch das Wasser scheint es das ABS Steuergerät gekillt zu haben. Jetzt meine Frage, kann ich das Steuergerät einfach tauschen oder muss dieses auch wieder programmiert und angelernt werden? Wenn ja, wie und womit mache ich das? Was ist VCDS?

Nachtrag: Steuergerät laut dem verlinkten Teilekatalog ist die 4D0907379G

Schon mal viel Dank für Eure Antworten.

Gruß Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen