Abs Asr Getriebenotprogramm
Hi leute. Hab heute mit mein Sohnemann einen Ausflug gemacht. Als ich vorhin losfahren wollte ging Abs Asr und Getriebe Notprogram an,und der Wagen zog fast garnicht mehr. Ich die gelben Engel angerufen worauf ich mittlerweile nach fast 2 Std. immer noch warte,und grad Wagen wieder angemacht alle lichter aus also als ob nichts gewesen wäre. Klar keiner hat eine Glaskugel vor sich stehen aber kann es vielleicht an dem Abssteugerät liegen oder Sensor oder doch an der Lima wegen Überspannung. Vielleicht hat ja einer von euch die erfahrung gemacht.
Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag
94 Antworten
Danke cp5 ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das ich mir auch keinen Automatikgetriebe kaufen werde. Habe heute mit 2 Getriebe Experten gesprochen der eine sagte mir es könnte an der Batterie oder Lima liegen. Lima bringt immer 14 volt. Batterie ist grade mal 6 Monate alt und von Banner. Vorsichtshalber lade ich sie mal. Der andere Getriebe Experte sagte mir das es am Steuergerät vom Abs liegen kann. Der Herr Sagert ist im Urlaub leider. Ich schicke mal nächste Woche das Steuergerät weg. Die Überprüfung kostet mich 60-70€ und wenn es kaputt sein sollte 230€.
Erstmal einen großes Dankeschön euch allen, für euren Rat und Beistand. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen WE
Wenn das Getriebe defekt wäre dann wäre es immer defekt und nicht nach Lust und Laune.
Sorry Leute muss euch noch einmal mit mein Problem nerven. Mir ist gerade was aufgefallen oder ist das normal? Die Bmw Teilenummer entspricht nicht mein Hydroaggregat was ich drin habe.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 24. März 2017 um 18:27:38 Uhr:
Wenn das Getriebe defekt wäre dann wäre es immer defekt und nicht nach Lust und Laune.
das stimmt nicht.Das kann dir Wochen oder Monatelang Ärger bereiten,genauso wie ein Motor im Auto,bevor es endgültig hops geht.Schon mal ein offenes Automatikgetriebe gesehen?!Ca 3 Millionen Teile drin.Und wenn z.b die Steuerelektronik hinüber ist,heisst es noch lange nicht das der Wagen direkt nicht mehr Fahrbereit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 24. März 2017 um 16:24:02 Uhr:
Danke cp5 ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das ich mir auch keinen Automatikgetriebe kaufen werde. Habe heute mit 2 Getriebe Experten gesprochen der eine sagte mir es könnte an der Batterie oder Lima liegen. Lima bringt immer 14 volt. Batterie ist grade mal 6 Monate alt und von Banner. Vorsichtshalber lade ich sie mal. Der andere Getriebe Experte sagte mir das es am Steuergerät vom Abs liegen kann. Der Herr Sagert ist im Urlaub leider. Ich schicke mal nächste Woche das Steuergerät weg. Die Überprüfung kostet mich 60-70€ und wenn es kaputt sein sollte 230€.Erstmal einen großes Dankeschön euch allen, für euren Rat und Beistand. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen WE
kannst doch für 30-50€ ein gebrauchtes besorgen.Hast dann direkt auch die Ursache beseitigt wenn es wirklich kaputt sein sollte.
Also für 30 bis 50 ist es schwer einen zu finden. Und dann muss der ja noch um codiert werden. Laut Bmw Teilekatalog haben die FL Modelle alle die selben Nummern wenn i h richtig gesehen habe.
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 25. März 2017 um 18:36:03 Uhr:
Also für 30 bis 50 ist es schwer einen zu finden. Und dann muss der ja noch um codiert werden. Laut Bmw Teilekatalog haben die FL Modelle alle die selben Nummern wenn i h richtig gesehen habe.
also ich musste nix codieren.Gebrauchtes mit selber Nummer besorgt und einfach umgesteckt.Fertig ;-)
schick mir die letzten 7 stellen deiner VIN.
Noch ein kurzes Update. War gestern bei Bmw Pannendiensten. Der nette Techniker sagte mir das mein Getriebe defekt ist und versuchte mir schön zu reden bei denen ein Getriebe zu kaufen für ca 4500€. Er sagte der kommt ja kaum noch vorwärts. Ich frage mich nur 25 Jahre in dem Beruf aber sorry sehr wenig Ahnung. Wenn der Wagen im Notprogram ist bleibt der im 4 Gang und fährt auch mit dem 4 Gang an stimmts?! Heute habe im kalten Zustand also bevor die Lämpchen angehen und das Getriebe ins Notprogram geht, den Stecker vom Abs abgezogen und siehe da alles tut wie es soll,klar bis auf km/h Anzeige Verbrauch und Kilometerstand. Also bin mir 100% sicher dass das Steuergerät im a... ist. Schicke es morgen nach riekem in Düren die sollen soweit ganz gut sein.
Dann ist wohl so, wie ich schon mal geschrieben hab...
Das Getriebe ist nicht defekt wie ich schon oben geschrieben habe kommuniziert es mit dem ABS und da dieser defekt ist schickt es da Getriebe ins Notprogramm, bei BMW wollten die mir auch neues Getriebe andrehen aber nix von ich lasse mich nicht Verars....
So sieht es aus. Vorhin noch ein Gespräch mit Zf gehabt. Und die sagten mir es auch. Das Getriebe gibt keine Signale sondern empfängt nur Signale,und ist das letzte Glied. Man bin ich froh
Gibst du uns bitte dann auch Bescheid was Sache ist ? Wenn es soweit ist ?
Ja klar. Nur leider habe ich es noch nicht geschafft das Steuergerät weg zu schicken. Denke mal nächste spätestens übernächste Woche kommt ein Update. Hoffe mal das alles gut klappt mit der Firma Riekem in Düren. Allen noch ein schönes WE