1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS/ASC Probleme am verzweifeln

ABS/ASC Probleme am verzweifeln

BMW 5er E39

Bei meinem Brudeer seinem E39 Baujahr 1998 fing aufeinmal die ABS/ASC zu leuchten , Tacho Geschwindigkeit ging nicht , Tankanzeige spinnt . Daraufhin haben wir hinten links den Raddrehzahlsensor gewechselt leider ohne erfolg leuchtet immer noch und Geschwindigkeit geht nicht .

Wir haben dann mal Fehler ausgelesen angeblich sind fast alle Sensoren defekt (siehe Bild)

Hat jemand das selbe Problem gehabt wissen nicht mehr weiter

P.S. neuer Sensor ist von BOSCH

Img-8212
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:30:45 Uhr:

Bist du danach ein paar Meter gefahren ?

Ja 10 Kilometer

Folgendes : Klemme ich Batterie ab warte 5-10 Minuten und klemme die Batterie wieder an , Zündung an geht die ABS Lampe aus fahre ich loss geht die ABS Lampe sofort wieder an Fehlerspeicher LEER

Zitat:

@WW124260E schrieb am 12. Januar 2017 um 13:53:50 Uhr:

Noch ein Bild da steht Ventilrelais Abs aus

Mit Delphi liest man sowas auch nicht aus.
Hier benutzt man Inpa oder Rheingold für Tiefe Diagnose.

Wie sehen eigentlich die ABS Ringe aus bei deinem Wagen ?

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. Januar 2017 um 23:46:14 Uhr:

Wie sehen eigentlich die ABS Ringe aus bei deinem Wagen ?

Kann ich jetzt schlecht sagen

Das glaube ich, weil die sieht Mann so einfach nicht, hast du die Möglichkeit Inpa program auf dem Laptop und beim fahren die livewerte anschauen ? Falls es geht ? Bin mir auch nicht sicher da noch nicht was mit hatte, ist nur ein Gedanke.

Fehler heute erfolgreich gefunden es war der linke Sensor vorne war dreck drauf wurde sauber gemacht seitdem läuft der BMW wunderbar keine ABS/ASC Leuchte mehr

Super, Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@WW124260E schrieb am 13. Januar 2017 um 22:20:25 Uhr:

Fehler heute erfolgreich gefunden es war der linke Sensor vorne war dreck drauf wurde sauber gemacht seitdem läuft der BMW wunderbar keine ABS/ASC Leuchte mehr

Moin,

bei meinem wurde "vorne links defekter Sensor" ausgelesen. Habe dann das Teil bestellt und schon Termin mit Werkstatt gemacht. Am Tag vor Werkstatt erlosch die Lampe, kein Fehler mehr gespeichert, alles gut. War vermutlich auch Dreck drauf. Ist jetzt 3 Monate her, noch immer alles i.O.!!

Ist das Fahrzeug nach oder vor 09/1998 produziert worden?

Problem hat sich erledigt habe ich schon oben geschrieben Baujahr 12/1998

Also meiner ist 10/2000 fl und hat anscheinend auch ASC steuergerätproblem , fällt hin und wieder einfach aus tacho geht nicht und km zähler zählt auch nix .

Wird der Km Stand irgendwo abgespeichert wenn man mit defektem Steuergerät fährt und der Tacho nicht funkitoniert ?

Soweit ich weiß nicht. Fährst Du ohne ABS Steuergerät werden auch keine Kilometer gezählt.

Deine Antwort