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ABS/ASC Lampe brennt!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 13:53

Hallo Leute,

folgendes Szenario, hatte sich heut bei mir ergeben, hatte mit nem Kumpel bei meinen E46 nen Ölwechsel/Öltfilter Wechsel gemacht, das Fahrzeug stand auf der Hebebühne!

Nach dem wir den BMW wieder runter gelassen hatte, blieb das Licht des ABS/ASC(Mitten im Tacho) an .

An was kann das liegen, hatte zuvor nie solche Probleme.

Auch das Auslesen brachte keine fehler bezüglich des ABS/ASC

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19 Antworten

Servus, Klemme mal die Batterie für ne halbe Stunde ab oder Lösche mal den Fehlerspeiecher.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass durch das hochheben, sich die Räder entlastet haben und dabei ein ABS Kabel nicht mehr richtig in der Buchse oder im Achsschenkel sitzt. Da ist bestimmt nur ein Kabel in die länge gezogen.

Gruß Torben

Würde auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 23:15

Werde Ihn jetzt morgen früh nochmal auslesen, hab noch nen Tester besorgt und auch nochmal die Leitungen überprüfen;)

Geb euch dann bescheid wie es aussieht:)

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 14:21

So , hatte nun mal beide Sensoren überprüft und die Steckverbindungen mit WD40 eingesprüht, leider ohne Erfolg!

Ein Fehler ist immer noch keiner Hinterlegt.

Wer hat noch ne Idee?

Also ich glaube das ich vier habe, solltest Du doch auch haben.

Hast Du mal die Batterie abgeklemmt, hilft manchmal auch.

Also ich Tippe imme noch aufs Kabel, weil es das einzige ist was sich bei deiner Aktion (Hebebühne)

bwegen konnte und mit deinem Problem zusammenhängt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bully323

Ein Fehler ist immer noch keiner hinterlegt.

Glaub ich nicht. Welches Auto u. Baujahr? DSC ist nicht vorhanden,oder? Noch einmal

DME,ABS u. Kombi auslesen, aber mit richtiger SW.

Sicherungen geprüft?

Hallo!

Sollte DSC leuchten oder die Handbremse bzw. ABS, dann ist sicherlich ein Fehler vorhanden - du musst aber mit einer BMW-Software auslesen - z.b. BMW INPA, BMW ISTA, BMW DIS.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 21:34

Also mir wären nur die beiden Senoren Vorne Fahrerseite und Hinten Beifahrerseite bekannt, diese hatte ich mir ja heute auch angesehen(Die Sensoren sind ja direkt verschraubt).

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen E46 318i BJ2000.

Dann werd ich wohl den BMW doch mal die Tage zum Freundlichen bringen da ich momentan nicht die geeignete Software da habe bzw keinen Rechner mit Win XP habe zum Aulesen.

Versuch es doch aber erst mal mit ner halben Stunde Batterie abklemmen, dann kannst Du immer noch zu BMW gehen. Für 40€ kann man sich auch was anderes Gönnen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Versuch es doch aber erst mal mit ner halben Stunde Batterie abklemmen, dann kannst Du immer noch zu BMW gehen. Für 40€ kann man sich auch was anderes Gönnen.

Hatte ich schon 2 mal Versucht,leider Ohne Erfolg.

Klar könnte mir auf was besseres vorstellen wie die 40 Tacken so raus zu hauen :(

Ich an deiner stelle würde mir mal was gönnen und zwar den Weg zu BMW :D

Oder Du Käufst Dir für die Zukunft ein Interface mit INPA und liest in Zukunft Dir alles selber aus.

Das schöne daran ist das Du die Fehler auch noch selber löschen kannst. Kostet zwichen 40 und 50€.

Habe mir auch ein Laptop mit allem Geholt, damit hört der gang zu BMW in Zukunft auf.

Muss mich nur noch darin einarbeiten weil ich noch viel mehr mit machen will.

Aber ich bleibe dabei, es ist ein Sensor. Entweder an der Hülse oder am Achsschenkel.

Gruß Torben

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 17:25

An der Software soll es ja nicht liegen, da habe ich alles von BMW da , nur hab ich keinen Laptop wo das Zeug läuft(geht ja nur auf XP) sonst hätte ich das natürlich schon selbst in die Hand genommen.

Dann werd ich wohl die Tage mal hinfahren und hoffen das es nichts großes ist.

Dann kaufe Dir doch einen ganz einfachen mit XP, wird vieleicht 80€ Kosten.

Bei zwei BMW besuche ist das Geld schon drausen und Laptop mit der Software läst sich auch später immer noch gut verkaufen. Aber ich will Dir nichts Aufschwätzen :D

Aber stell Dir mal vor Du bezahlst jetzt 40€ und Du Reparierst das laut BMW. Machst dein Auto an und Fehler imme noch das. Also wieder zu BMW und wieder 40€ latzen. Wärst nicht der erste dem das passiert. Laut BMW sollte das ABS Steuergerät Kaputt sein, hätte ich es getauscht wäre der Fehler immer noch da. Am ende war es nämlich die Lichtmaschine die das ganze System auf Störung brachte.

Nur so als Beispiel.

Hallo!

Ohne Diagnosesystem kommst du nicht weit. Du könntest alle Komponenten tauschen und dann bist du viel Geld los und dann hängts doch mit was anderem zusammen - daher bitte auslesen und das Ganze auf XP installieren - oder auf Win 7 etc. - geht mittlerweile auch mit entpsrechender Anpassung!

Grüße,

BMW_Verrückter

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