ABS/ASC Lampe brennt!
Hallo Leute,
folgendes Szenario, hatte sich heut bei mir ergeben, hatte mit nem Kumpel bei meinen E46 nen Ölwechsel/Öltfilter Wechsel gemacht, das Fahrzeug stand auf der Hebebühne!
Nach dem wir den BMW wieder runter gelassen hatte, blieb das Licht des ABS/ASC(Mitten im Tacho) an .
An was kann das liegen, hatte zuvor nie solche Probleme.
Auch das Auslesen brachte keine fehler bezüglich des ABS/ASC
19 Antworten
Konnte nun durch nen guten Freund nen passenden Laptop besorgen werde später INPA aufspielen und dann das ganze mal auslesen, ich hoffe ich finde den Fehler.
Hallo!
Alles klar, dann berichte doch bitte, was im FS steht.
Grüße,
BMW_Verrückter
Leider bin ich immer noch nicht sehr viel weiter, hatte INPA augespielt,jedoch erkennt es meinen E46 nicht.
Sprich Zündungspunkt bleibt Weiß.
Solangsam hab ich echt nicht mehr so die Lust drauf und bin am überlegen ob ich den BMW net verkaufen soll
Hallo!
Dann kann es auch sein, dass ihr ein Interface ohne Batterie- und Zündungserkennung nutzt - wäre nichts ungewöhnliches 🙂
Versuche doch trotzdem mal, den Motor auszulesen!
Es geht auch, wenn Batterie- oder Zündungserkennung nicht funktionierne - SOFERN man eben ein Interface ohne dieser Erkennung verwendet.
Habt ihr COM-Port eingestellt und auch obd.ini überarbeitet und ediabas.ini gecheckt ob STD:OBD steht?
Grüße,
BMW_Verrückter