Abregelung Vmax beim 3,2
Hallo zusammen,
ich habe meinen 3,2er ja jetzt seit knapp über 2 Monaten. Gestern abend war es dann soweit. Die Autobahn war schön leer und ich konnte mal die Vmax ausprobieren. Mal abgesehen von dem Lärm (Motor und vor allem die sich abhebenden Fenster...) komme ich mit ein wenig Anlauf mit meinen Winterreifen auf der Geraden so auf 255km/h (Tacho). Allzu lange wollte ich nicht weiter machen, da ich den Winterreifen nicht mehr zumuten wollte. Ab 230km/h wird es recht zäh und bei den 255 liegen dann 6.000 Umdrehungen an (600 vor dem roten Bereich).
Nun die Frage. Die Höchstgeschwindigkeit ist doch abgeregelt. Ist der Unterschied zu einer offenen Version eigentlich überhaupt da? Ich habe nicht den Eindruck, dass mein 3,2er auch mit viel Anlauf über die 260 (Tacho) kommt. Da fehlt doch echt Leistung, obwohl ich schon beeindruckt bin, was ein "nur" 250PS Motor bei dem Fahrzeuggewicht noch auf die Beine stellt.
Gruß,
Michael
75 Antworten
meiner (3.2er) geht bis etwa 280 laut tacho, das wird wohl in echt die 250,007 km/h sein ;-) das allerdings bergab mit Rückenwind
Und mal ein lustiges Tool fürs Handy...
http://www.tempes.com/