abnehmbare Kupplung nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
hat jemand von euch zum Thema Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung Erfahrung gemacht, oder besser noch gibt es eine Empfehlung wo den Einbau inkl. Elektronik ohne probleme machen lassen kann.

Beim freundliche Benz kostet dich nachrüstung über 2.000€.

Ich möchte nachher keine Probleme mit der Elektronic haben.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße Dieter

17 Antworten

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 12. Juni 2015 um 21:36:53 Uhr:

So ich habe gerade 3 Stunden eine Anhängerkupplung nachgerüstet, s204 Bj 2010 220 CDI.

Hat alles super geklappt, die Kupplung habe ich von Kupplung.de ( rameda) ,die hatten letzte Woche 20% und 10€ Newsletter Gutschein. Preis = 329€ inclusive Versand. Kupplung war eine abnehmbare (von unten) von Oris, Qualität sehr gut.

Nichts sichtbar, keine Aussparung oder ähnliches. Ich muss morgen früh eben noch die Elektrik machen.

Gruß Jens

*edit* bei s&e in Dortmund war ich auch und habe mir ein Angebot geholt, guck dir den Fahrradträger genau an, ich fand ihn nicht so Wertig. Preislich lag ich genau wie Du. Zu s&e schicken alle Autohäuser in der Umgebung die Autos.

Ich find se ein bisschen zu teuer, ich hab jetzt 3 Stunden gebraucht fürs erste Mal. Die machen es in 2 Stunden und nehmen 350 € dafür......

Das der Fahrradträger nicht die Qualität eines Thule etc. haben kann bei dem Preis, dürfte jedem klar sein. Für den gelegentlichen Transport eines Rades sollte er ausreichen.

Ob jemand den Selbsteinbau in 3 Stunden schafft, muß sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte es nicht und deshalb gehe ich zum Fachbetrieb.

Wie sieht es eigentlich mit der JS/Werksgarantie aus, wenn ich die Kupplung selber einbaue?
Muss bei Fahrzeugen mit AMG Paket was beachtet werden?

Deine Antwort