1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. abnehmbare Auto Hak Anhängerkupplung an Golf 5 Variant sichtbar?

abnehmbare Auto Hak Anhängerkupplung an Golf 5 Variant sichtbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob es für meinen Golf 5 Variant eine Westfalia oder eine Auto Hak sein soll. Sie ist in beidem Fall natürlich abnehmbar.
Nun ist die Auto Hak locker 100 Euro günstiger allerdings sollte sie möglichst bei nicht montiertem Kugelkopf auch nicht übertrieben sichtbar sein.
Vielleicht hat einer ja die Auto Hak an seinem Golf verbaut und kann mir da mehr zu sagen oder vielleicht sogar nen Bild zukommen lassen.

Soeine würde das sein: http://m.ebay.de/.../301441982182?nav=SEARCH

20 Antworten

Leider ist für mich eine starre keine Option da ich vielleicht einmal im Monat einen Hänger ziehen werde. Und mein Führerschein erlaubt leider keine großen Hänger somit nutzen nur fürs Moped oder Gartenabfälle hin und herfahren 😉 und da reichen mir die 75 bzw 100 KG Stützlast aus 🙂

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:08:55 Uhr:

Muss mir nun mal die hak anschauen die sagt mir gar nichts, wie gesagt ich hab westfalia, wenn der kugelkopf weg ist u die Klappe in der heckschürze drin ist sie es aus wie ohne. Könnte dir gern Bilder von zeigen

Ich würde gerne Bilder von der Westfalia sehen wenn du welche hast!

Lg

Mach ich dir morgen früh ganz aktuell!!

Geuss

Hab auch die von Westfalia wie hier von Habli1981 zu sehen ist mit der Klappe und da sieht man nichts ist gut verdeckt und leicht anzubringen.

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:29:05 Uhr:

So hoffe das die Bilder gut genug geschossen sind. Gruß habli

Man braucht eben dazu den unteren Teil der Stoßstange neu, den gibt's beim ?? am günstigsten!!

Deine Antwort