Abnehmbare Anhängerkupplung Proceed GT
Hat jemand schon eine abnehmbare Anhängerkupplung an einem Proceed GT Baujahr 2019 verbaut?
Beste Antwort im Thema
Für alle, die den Proceed nicht nur als Designerstück, sondern auch als Gebrauchsgegenstand verwenden,
ein kleines Update zum Thema abnehmbare AHK :
Hab am Freitag folgendes montieren lassen :
abnehmbare AHK von Westfalia Art. Nr. 345152600001
E-Satz von Erich Jäger TopTronic Art. Nr. 747266
Komplettpreis mit Montage 658,50€ bei Rameder in Norderstedt.
Dort gab es im Januar 30€ Rabatt auf den Einbau sowie 5% Neukundenrabatt auf alles.
Großer Vorteil bei der Westfalia AHK ist das KEINE Ausschnitte am Diffusor gemacht werden !
Will hier keine Werbung machen, denke aber das Preis/Leistungverhältnis ist echt in Ordnung,
zumal die Jungs wirklich saubere Arbeit gemacht haben !
Mein Freundlicher konnte mir da nix unter 1000€ anbieten !
212 Antworten
Guten Morgen allerseits.Ich habe letzte Woche meine abnehmbare Ahk montiert bekommen.Aus dem Zubehör von Kia, keine sichtbaren Ausschnitte oder sowas.
Zitat:
@BurkhardKlein schrieb am 2. Juni 2019 um 08:55:40 Uhr:
Guten Morgen allerseits.Ich habe letzte Woche meine abnehmbare Ahk montiert bekommen.Aus dem Zubehör von Kia, keine sichtbaren Ausschnitte oder sowas.
Moinsen,
für nen GT?
Welche AHK-Ausführung denn?
Kannst Du mal Hersteller oder Link posten?
Ggf. auch ein Foto?
Danke 🙂
Huch ... die Fotos sind jetzt erst da. Danke!
Ist die AHK die J7281ADE10?
Die Nummer auf Deinem Foto ist die vom Elektrosatz.
Zitat:
Ohh in Siegen wird schon montiert
Dann kann es in Haiger ja auch nicht mehr lange dauern 🙂 oder Christoph??
Bei Kia unter Zubehör ist die für den ProCeed GT noch nicht aufgeführt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du die direkt bei Kia bestellt?
Heute mal bei meiner Werkstatt angefragt. Die haben dann bei Kia angefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Partner,
Die AHK J7281ADE20 ist leider nicht mit ProCeed GT kompatibel. Für den ProCeed GT wird eine neue AHK entwickelt, welche voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein wird.
Verstehe ich jetzt nicht, das einige schon beim GT eine verbaut bekommen, obwohl offiziell nichts bekannt ist.
Zitat:
@Else68 schrieb am 3. Juni 2019 um 11:51:34 Uhr:
Heute mal bei meiner Werkstatt angefragt. Die haben dann bei Kia angefragt und folgende Antwort erhalten:Sehr geehrte Partner,
Die AHK J7281ADE20 ist leider nicht mit ProCeed GT kompatibel. Für den ProCeed GT wird eine neue AHK entwickelt, welche voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein wird.Verstehe ich jetzt nicht, das einige schon beim GT eine verbaut bekommen, obwohl offiziell nichts bekannt ist.
Wäre schön, wenn @BurkhardKlein mal angeben könnte, welche Bestellnummer die AHK hat, die bei Ihm angebaut wurde. Ich hätte jetzt an die J7281ADE10 gedacht.
Sorry hab gedacht auf dem Bild das wäre die Teilenummer von der Ahk.Dann hab ich keine Teilenummer und muss warten bis die Rechnung kommt.
Zitat:
ist das in Bild 2 oben nicht die TeileNummer?
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 3. Juni 2019 um 12:33:08 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen allerseits.Ich habe letzte Woche meine abnehmbare Ahk montiert bekommen.Aus dem Zubehör von Kia, keine sichtbaren Ausschnitte oder sowas.ist das in Bild 2 oben nicht die TeileNummer?
Ist die Nummer vom Elektrosatz.
Also wenn man das Homogolationspapier von der J7281ADE10 liest, dürfte die eigentlich überhaupt nicht installiert werden. Gesamtgewicht darf nicht über 1415 sein. Der GT hat, soweit ich weiß, 1422?
Finde ich ja schon wieder merkwürdig ...
Naja, hoffen wir einmal, dass er uns mitteilen kann, welche Teilenummer tatsächlich verbaut wurde. Dann wird es ja sicher auch eine ABE/TÜV-Eintrag oder sowas dazu geben.
War gerade beim :-). Abnehmbare AHK gibts ab September/Oktober.
Es gibt derzeit eine frei abnehmabre AHK nicht von KIA. Die hat sich mein :-) bestellt (soll Samstag ankommen) denn die wollen mal schauen, wie die drunter passt.
Die abnhembare AHK für den ceed kostet ~510€ ohne Kabelsatz. Denke also sollte sich um die 600€ bewegen.
Und wen es interessiert:
Die Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehört: Einbauzeit 1h & ~88€ (Habs selbst im Computer beim Ersatzteilelager gesehen)
Zitat:
@acme91 schrieb am 3. Juni 2019 um 14:14:24 Uhr:
War gerade beim :-). Abnehmbare AHK gibts ab September/Oktober.
Es gibt derzeit eine frei abnehmabre AHK nicht von KIA. Die hat sich mein :-) bestellt (soll Samstag ankommen) denn die wollen mal schauen, wie die drunter passt.Die abnhembare AHK für den ceed kostet ~510€ ohne Kabelsatz. Denke also sollte sich um die 600€ bewegen.
Und wen es interessiert:
Die Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehört: Einbauzeit 1h & ~88€ (Habs selbst im Computer beim Ersatzteilelager gesehen)
Was meint dein Händler denn bei der Anhängerkupplung die nicht von Kia ist wegen der Garantie auf die Teile wo sie verbaut ist.
Hab nochmals wegen der AHK für den ProCeed GT bei KIA angefragt: Antwort: Für den ProCeed GT gibt es noch KEINE von KIA freigegebene AHK. Nur für den ProCeed GT line. Natürlich kann man sich eine andere passende AHK einbauen lassen. Auch eine passende von KIA. Allerdings erlischt seitens KIA die 7-Jahres-Garantie auf die vom Umbau betroffenen Teile, auch wenn die AHK z. B. vom KIA Zulieferer stammt da - wie bereits erwähnt - bisher für den ProCeed GT keine von KIA freigegeben wurde. KIA hat mir weiterhin mitgeteilt, dass eine AHK für den ProCeed GT ca. Oktober kommen soll.
Zitat:
@Novalis76 schrieb am 3. Juni 2019 um 16:36:43 Uhr:
Hab nochmals wegen der AHK für den ProCeed GT bei KIA angefragt: Antwort: Für den ProCeed GT gibt es noch KEINE von KIA freigegebene AHK. Nur für den ProCeed GT line. Natürlich kann man sich eine andere passende AHK einbauen lassen. Auch eine passende von KIA. Allerdings erlischt seitens KIA die 7-Jahres-Garantie auf die vom Umbau betroffenen Teile, auch wenn die AHK z. B. vom KIA Zulieferer stammt da - wie bereits erwähnt - bisher für den ProCeed GT keine von KIA freigegeben wurde. KIA hat mir weiterhin mitgeteilt, dass eine AHK für den ProCeed GT ca. Oktober kommen soll.
Also auch wenn es ein wenig nervt, aber ich warte lieber bis es eine offizielle AHK gibt.