Abnehmbare Anhängerkupplung Proceed GT
Hat jemand schon eine abnehmbare Anhängerkupplung an einem Proceed GT Baujahr 2019 verbaut?
Beste Antwort im Thema
Für alle, die den Proceed nicht nur als Designerstück, sondern auch als Gebrauchsgegenstand verwenden,
ein kleines Update zum Thema abnehmbare AHK :
Hab am Freitag folgendes montieren lassen :
abnehmbare AHK von Westfalia Art. Nr. 345152600001
E-Satz von Erich Jäger TopTronic Art. Nr. 747266
Komplettpreis mit Montage 658,50€ bei Rameder in Norderstedt.
Dort gab es im Januar 30€ Rabatt auf den Einbau sowie 5% Neukundenrabatt auf alles.
Großer Vorteil bei der Westfalia AHK ist das KEINE Ausschnitte am Diffusor gemacht werden !
Will hier keine Werbung machen, denke aber das Preis/Leistungverhältnis ist echt in Ordnung,
zumal die Jungs wirklich saubere Arbeit gemacht haben !
Mein Freundlicher konnte mir da nix unter 1000€ anbieten !
212 Antworten
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 5. Mai 2019 um 18:19:50 Uhr:
Ja da steht aber nicht das Teile die demontiert werden die Garantie verlieren. Es wird an diesen Teilen ja nichts verändert.
Dann frag bei KIA nach, wenn dir die Antwort nicht reicht. Ich werde warten, bis KIA eine passende AHK frei gibt.
Brauch ich nicht nachfragen, gibt keine Probleme. Was machst Du, wenn Kia nie eine AHK anbieten wird?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 5. Mai 2019 um 18:52:57 Uhr:
Brauch ich nicht nachfragen, gibt keine Probleme. Was machst Du, wenn Kia nie eine AHK anbieten wird?
Dann gibts nen anderen KIA.
Aha, okay. Dachte Du hättest schon einen. Na dann musst Du eben warten, vielleicht dauert es sehr lange, bei einigen Modellen gibt es bis heute keine von Kia.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Novalis76 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:08:13 Uhr:
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 5. Mai 2019 um 18:52:57 Uhr:
Brauch ich nicht nachfragen, gibt keine Probleme. Was machst Du, wenn Kia nie eine AHK anbieten wird?Dann gibts nen anderen KIA.
Genau so sehe ich das auch. Gebe Ihnen noch bis Juni Zeit danach storniere ich die Bestellung wieder
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 5. Mai 2019 um 21:49:13 Uhr:
Hat keiner Bilder von seiner AHK beim ProCeed?
Hat sich wohl doch noch keiner getraut eine nicht von KIA freigegebene AHK anbauen zu lassen. ;-)
Werden vermutlich auch nicht viele sein, die eine AHK ab ihr Auto bauen. Laut Statistik sind in Deutschland nur 13 Prozent der Fahrzeuge mit einer AHK ab Werk ausgestattet, bei den Gebrauchten sind es 15 Prozent, also im Umkehrschluss nur 2 Prozent die Nachrüsten.
Daher ist das nicht die höchste Priorität in Deutschland und vermutlich beim Proceed sowieso nicht.
Zitat:
@d-g-h schrieb am 5. Mai 2019 um 12:03:12 Uhr:
Ich habe am Freitag an meinem Ceed GT - nicht Proceed GT - eine abnehmbare Anhängerkupplung verbauen lassen.Und zwar diese hier:
https://www.kupplung.de/...lig-adapter-montage-159554-38795-1-rmp.html
Hat alles ohne Probleme funktioniert und das Beste: es musste an der Stoßstange/Diffusor musste noch nicht einmal etwas ausgeschnitten werden. :-)
Zitat:
@Novalis76 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:24:33 Uhr:
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 5. Mai 2019 um 21:49:13 Uhr:
Hat keiner Bilder von seiner AHK beim ProCeed?Hat sich wohl doch noch keiner getraut eine nicht von KIA freigegebene AHK anbauen zu lassen. ;-)
Doch...
Deswegen hatte ich ja auch schon nach Bildern gefragt 😉
Mir hat heute der Händler schriftlich mitgeteilt, dass die AHK frühstens Ende September kommt, da diese gerade noch entwickelt wird. Und das ohne Gewähr. Habe nun leider stornieren müssen. Mal gucken wie die GL reagiert
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 6. Mai 2019 um 18:36:47 Uhr:
Zitat:
@d-g-h schrieb am 5. Mai 2019 um 12:03:12 Uhr:
Ich habe am Freitag an meinem Ceed GT - nicht Proceed GT - eine abnehmbare Anhängerkupplung verbauen lassen.Und zwar diese hier:
https://www.kupplung.de/...lig-adapter-montage-159554-38795-1-rmp.html
Hat alles ohne Probleme funktioniert und das Beste: es musste an der Stoßstange/Diffusor musste noch nicht einmal etwas ausgeschnitten werden. :-)
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 6. Mai 2019 um 18:36:47 Uhr:
Zitat:
@Novalis76 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:24:33 Uhr:
Hat sich wohl doch noch keiner getraut eine nicht von KIA freigegebene AHK anbauen zu lassen. ;-)
Doch...
Deswegen hatte ich ja auch schon nach Bildern gefragt 😉
Hmmmm, soweit ich das im Netz verfolgen konnte, gibts für den Ceed GT (und auch für den ProCeed GT line) eine von KIA zugelassene AHK. Nur für den ProCeed GT noch nicht. Vom ProCeed GT habe ich bisher auch noch keine Bilder im Netz gefunden. Aber egal; es soll ja bald eine von KIA zugelassene für den ProCeed GT geben. :-) Solange kann ich warten. Und wenn’s nächstes Jahr werden sollte: auch gut.
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 24. Mai 2019 um 12:36:14 Uhr:
Gibt es inzwischen News? Mein Händler meint, er baut mir problemlos eine ein.
Also die hier behaupten, eine zu haben.
Wenn das mal richtig ist.
Ist wohl nur für GT-Line, oder?
https://www.aukup.de/.../...-ProCeed-GT-Shooting-Break-2019::6803.html
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 24. Mai 2019 um 12:36:14 Uhr:
Gibt es inzwischen News? Mein Händler meint, er baut mir problemlos eine ein.
Eine von KIA freigegebene AHK gibt es noch nicht. Soll aber voraussichtlich im Herbst kommen. Natürlich kann man sich auch eine einbauen lassen, die KIA nicht freigegeben hat. Folge: Verlust der Garantie auf die vom Umbau betroffenen Teile.
Gibt es zur letzten Behauptung eine sichere Quelle? Wenn ein Kia Händler sagt, er baut eine ein, dann bezweifle ich das nämlich.