ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abnehmbare AHK Eingetragen oder brauch ich ne ABE

Abnehmbare AHK Eingetragen oder brauch ich ne ABE

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:25

Moin liebe Ford Freunde, hab mir nen neuen Mondi gekauft der eine Abnehmbare AHK . Ich kann nur nicht schlau werden aus der Eintragung in der Zulassung Teil 1 ..

 

Brauch ich eine zusätzliche ABE für die AHK oder andere Papiere??

 

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die brauchen nicht mehr eingetragen werden. Die haben eine e Prüfnummer.

Da muss nur die Prüfbescheinigung im Auto sein. (Meist die BDA oder Einbauanl.)

 

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:30

@rk-1-19-1 Danke für die Antwort..

 

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst was die Eintragung im Schein bedeuten soll..

Also ich verstehe das so, Es ist eine AHK eingetragen, aber welche ist egal weil die das E Prüfzeichen haben?

Ich denke das die auch ab Werk darunter war.. ich habe leider nur nicht dazu bekommen.. angeblich hat der Vorbesitzer die Unterlagen noch nicht abgegeben.. kein Buch, kein Checkheft, kein Schlüssel für die AHK, das stört mich aber auch nicht wirklich.. viel schlimmer ist das ich den Code fürs Radio nicht habe, und wenn der Wagen mal von der Batterie muss.. mach ich dicke Backen... ich komm vom Thema ab:-)

Auf der AHK steht auch Ford drauf, darum denke ich das die ab Werk schon verbaut war.

Ist ne "e" Nummer drauf. Kann sich jeder Prüfer die Unterlagen zu aus dem Netz ziehen, wenn er will.

Mich irritieren mehr die verschiedenen Angaben in den Papieren.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:12

Ich hab kein Plan was das alles sein soll... Die Tante bei der Zulassungsstelle wird schon wissen was sie gemacht hat.

Beziehungsweise war es in dem alten Schein auch alles so drin..

 

Und was würden die Blau/silbernen machen ?? Sehen wollen??

Darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Es ist in den Papieren eingetragen, fertig!

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:23

Okay, dann mal Danke für die Antworten...

Die Angaben hast du immer drin auch wenn du keine verbaut hast. Wichtig ist das du die zulässige Anhängelast unter O.1 & O.2 einhältst.

Ich hatte mal das Problem das ich bei unserem Golf kein Radio Code dabei hatte. Den habe ich aber über den VW Händler bekommen. Vielleicht geht das bei Ford auch.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 21:35

Ja ich warte jetzt mal noch ne Woche, der Händler wollte sich da nochmal kümmern, aber ich hab auch schon dran gedacht mal bei Ford zu fragen wie das läuft und was da so für kosten auf einen zukommen..weil umsonst machen die das sicher nicht denke ich :-)

Radio ausbauen und die Seriennummer aufschreiben. Dann kann es der Händler raussuchen. Ggf die Kosten dafür vom Verkäufer verlangen.

Beim Sony-Radio kann man die Serien-Nr. des Radios durch gleichzeitiges drücken der Tasten [1]+[6] angezeigt bekommen, so spart man sich das Ausbauen des Radios.

Das soll auch im Sperr-Modus funktionieren.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 17:24

Oh das wäre ja super!! Aber nicht das ich das dann Sperr :-))

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 17:39

Ist das denn nen Sony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Abnehmbare AHK Eingetragen oder brauch ich ne ABE