Abmessungen VAS 6430 gesucht
Nabend allerseits,
ich habe mal eine Frage an die VW-Beschäftigten, die sich hier so rum tummeln...
Das "Justagewerkzeug", ich würde gerne wissen, welceh Dimensionen das Teil hat.
Also Gesamtabmessung der Tafel. Durchmesser der Punkte. Dicke der Striche, Dicke des Balkens in der Mitte. Abstände zwischen den einzelnen Punkten und Strichen.
Das ganze dient als Vorlage zum Eigenbau.
Wichtig ist auch noch die Höhe der Messmarkierung auf der Rückseite, damit die Tafel in der richtigen Höhe vor dem Wagen montiert werden kann.
Das letzte angefügte Bild zeigt eine Vorlage für den VAS6350, zum kalibrieren der Rückfahrkamera - all diese Abmessungen benötige ich... um ein möglichst Originalgetreues Abbild zu erschaffen.
Wem das zu heiß sein sollte, sich hier zu outen, dass er die Tafel vermessen hat, kann sich gern auch per Nachricht an mich wenden. Mir fehlt leider die Möglichkeit, sowas selber zu vermessen.
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt eine CAD und Visio angefertigt. Die Visio-Zeichnung füge ich hier bei. Ich hoffe alle Angaben sind richtig.
Wie genau muss man bei der Anfertigung sein? Reicht es wenn man mm-genau vorgeht?
Gruß sheka
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f-thrawn
Wo genau im OWL Kreis? Was nimmst du fürs kalibrieren?
Sowas bitte per PN klären...
Gibt's iwo 'ne Übersicht wer denn nun so eine Schablone besitzt? Meine Lane Assist Kamera müsste kalibriert werden..
Je näher von hier, desto besser (idealerweise Raum Frankfurt bzw. Hessen). Evtl könnte sich derjenige sich bei mir per PN melden.
Danke 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von geo3bpassat
Gibt's iwo 'ne Übersicht wer denn nun so eine Schablone besitzt? Meine Lane Assist Kamera müsste kalibriert werden..
Je näher von hier, desto besser (idealerweise Raum Frankfurt bzw. Hessen). Evtl könnte sich derjenige sich bei mir per PN melden.
Danke 🙂
Melde dich mal bei konrad3c, der ist doch nach an uns beide 🙂
ich möchte euch nochmal in erinnerung rufen, dass die ab Werk kalibrierung meistens genauer ist, als das was man in der heimischen Werkstaatt vor sich hin kalibriert.
Die heimische kalibrierung ist nur zu "empfehlen", bei N E U E N Kameras, die weder Datensatz, noch kalibrierung haben!
Sorry for writing in English....
I've made the calibration plate using http://www.motor-talk.de/.../...gen-vas-6430-gesucht-t4421817.html?.... However, how do I calibrate the camera with VCDS?
I open [A5-camera] -> [04 - Basic Setting] -> Static calibration (end of assembly line) and then I have to enter a number.
Can someone post all the adaptions channels?
Google translate:
Ich habe die Kalibrierungsplatte unter Verwendung [url=Ich habe die Kalibrierungsplatte unter Verwendung http://www.motor-talk.de/.../...gen-vas-6430-gesucht-t4421817.html?.... Doch, wie kann ich kalibrieren die Kamera mit VCDS?
Ich öffne [A5-Kamera] -> [04 - Grundeinstellung] -> "Statische Kalibrierung (Ende der Montagelinie)" und dann habe ich eine Nummer eingeben.
Kann jemand nach alle Anpassungen Kanäle?
Hallo sheka,
suche Bauanleitung für Gestell für Kalibrierungstafel VAS 6430. Wer kann mir helfen?
Danke schon im Voraus!
Gruß elchtest0815
Hallo. Ich spreche nur Englisch, so tut mir leid für die schlechte Übersetzung. Ich machte eine VAS6430 aber ich habe Probleme mit der Höhe der Platte. Ich habe 3 Leute sagen, sie in verschiedenen Höhen gesetzt gefunden.
1. Bottom of Panel auf gleicher Höhe des Rades Öffnung.
2. Zentrum für weiße Rechteck gleicher Höhe wie die Kamera in der Windschutzscheibe.
3. Center of weißes Rechteck 120 cm über dem Boden.
Ich habe einen Audi Q5 und meine Kamera ist 146cm über dem Boden. Mein Rad Öffnung ist 81 cm aus dem Boden.
Welche Höhe ist richtig? Wo in Elsawin sagt es sterben Höhe, denn ich kann es Nicht FINDEN.
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@bsheka schrieb am 31. Juli 2015 um 10:45:16 Uhr:
Punt 3: 120 cm bis zur Mitte von weißen Rechteck
Danke. Ich verbrachte den ganzen Tag versucht, kalibrieren die lane assist. 120cm kann für ein Auto zu arbeiten. 120cm ist falsch für einen SUV. Wenn ich Mitte des weißen Quadrats zu 120 cm kann die Fahrspurassistent Fahrspurmarkierungen nicht zu sehen, denn die Platte ist zu niedrig. ODIS und ELSA sage nicht, Kamerahöhe. es wird nur in der VAS6767 bestimmt.