Abmessungen VAS 6430 gesucht
Nabend allerseits,
ich habe mal eine Frage an die VW-Beschäftigten, die sich hier so rum tummeln...
Das "Justagewerkzeug", ich würde gerne wissen, welceh Dimensionen das Teil hat.
Also Gesamtabmessung der Tafel. Durchmesser der Punkte. Dicke der Striche, Dicke des Balkens in der Mitte. Abstände zwischen den einzelnen Punkten und Strichen.
Das ganze dient als Vorlage zum Eigenbau.
Wichtig ist auch noch die Höhe der Messmarkierung auf der Rückseite, damit die Tafel in der richtigen Höhe vor dem Wagen montiert werden kann.
Das letzte angefügte Bild zeigt eine Vorlage für den VAS6350, zum kalibrieren der Rückfahrkamera - all diese Abmessungen benötige ich... um ein möglichst Originalgetreues Abbild zu erschaffen.
Wem das zu heiß sein sollte, sich hier zu outen, dass er die Tafel vermessen hat, kann sich gern auch per Nachricht an mich wenden. Mir fehlt leider die Möglichkeit, sowas selber zu vermessen.
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt eine CAD und Visio angefertigt. Die Visio-Zeichnung füge ich hier bei. Ich hoffe alle Angaben sind richtig.
Wie genau muss man bei der Anfertigung sein? Reicht es wenn man mm-genau vorgeht?
Gruß sheka
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Gerät besitzt klappt es dann 100% ig ?Zitat:
Original geschrieben von bronken
In der Theorie geht es mit VCDS. Aber man weiss nicht wie
JA wenns mit VAS nicht geht, womit denn?
Zitat:
JA wenns mit VAS nicht geht, womit denn?Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Gerät besitzt klappt es dann 100% ig ?
Nein ich meinte stimmen die werte oder parameter was auch immer dann 100% ig wenn man auch den VAS dazu und den schablone ? Weil laut SSP braucht man ja auch VAS 6190 dazu.
Wenn du die Schablone korrekt ausrichtest passt es. Außerdem hat die Kamera auch eine sog. Onlinekalibrierung.
Zitat:
Wenn du die Schablone korrekt ausrichtest passt es. Außerdem hat die Kamera auch eine sog. Onlinekalibrierung.
Was genau meinst du mit Onlinekalibrierung Torsten ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hoch runter brauch ich ja nicht mal, das brauch man nur in der Werkstatt, wenn der Wagen auf der Bühne verstellbar ist. Bei mir ist es immer eine Feste Aufstandsfläche, daher wird das Ding auf die 120CM gehängt und gut ist. ( Alles was man im Original einstell ist ja Bühnenhöhe+120CM, von daher fällt die höheneinstellung weg... 🙂 )
Guten Abend.
Ich wollte noch mal ein paar Details bei der Kalibrierung klären. Habe ich es richtig verstanden, dass es der Abstand zwischen den Boden und der Unterkante der Kalibrierungtafel ist 120 cm beträgt?
Gruß sheka
Zitat:
Original geschrieben von bsheka
Habe ich es richtig verstanden, dass es der Abstand zwischen den Boden und der Unterkante der Kalibrierungtafel ist 120 cm beträgt?
Gruß sheka
Zwischen den Boden und der Unterkante der Kalibrierungtafel 120 cm ist falsch.
Boden und MITTE des weißen Balkens mit den beiden schwarzen Punkten - Wobei, ich bin der Meinung, dass ELSA da lügt und es nicht 120cm sind... -> Wird dir die Kamera sagen...
habe mir schon gedacht, dass 120 cm bis zur Unterkante viel zu hoch sind. Wenn es in elsa falsch ist, Wieviel sind es dann ca. ?
Gruß sheka
Das was ELSA sagt, steht oben! 120CM von Fahrzeugaufstandsfläche bis mitte weißer Balken mit den beiden Schwarzen Punkten. Oder nur bis Mitte schwarze Punkte.
Ich bin der Meinung (!) das diese Angabe falsch war und es 130cm bis zu diesem Punkt sein müssen.
Es ist vollbracht. Seit ca. einem Jahr ist der Spurhalteassistent verbaut und jetzt habe ich endlich die Kamera kalibriert. Danke an alle die mir irgendwie geholfen habe. Besonderer Dank an Masterb2k für die Tafelmaße und den Medusa852 für die das Bedrucken von der Folie.
Gruß sheka
PS: die 120 cm bis zur Mitte des weißen Streifens waren korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von bsheka
Es ist vollbracht. ...
Oh, neid! 😉
Darf ich fragen, ob Du das Ganze mit VCDS hinbekommen hast?
Gruß
Nic
Nein, noch nicht. Mir ging es überhaupt darum, ob ich es hinkriege oder nicht. In ca. zwei Wochen kommt die B7 Kamera rein, da werde ich es versuchen die Prozedur mit VCDS durchzuführen. Die Einträge von der Höhe der Radkasten sollte relativ einfach gehen. Rest muss ich schauen.
Gruß sheka