Abmessungen VAS 6430 gesucht

VW Passat B6/3C

Nabend allerseits,

ich habe mal eine Frage an die VW-Beschäftigten, die sich hier so rum tummeln...

Das "Justagewerkzeug", ich würde gerne wissen, welceh Dimensionen das Teil hat.

Also Gesamtabmessung der Tafel. Durchmesser der Punkte. Dicke der Striche, Dicke des Balkens in der Mitte. Abstände zwischen den einzelnen Punkten und Strichen.
Das ganze dient als Vorlage zum Eigenbau.
Wichtig ist auch noch die Höhe der Messmarkierung auf der Rückseite, damit die Tafel in der richtigen Höhe vor dem Wagen montiert werden kann.

Das letzte angefügte Bild zeigt eine Vorlage für den VAS6350, zum kalibrieren der Rückfahrkamera - all diese Abmessungen benötige ich... um ein möglichst Originalgetreues Abbild zu erschaffen.

Wem das zu heiß sein sollte, sich hier zu outen, dass er die Tafel vermessen hat, kann sich gern auch per Nachricht an mich wenden. Mir fehlt leider die Möglichkeit, sowas selber zu vermessen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühen.

VAS 6430
VAS 6430
Beispiel VAS 6350
Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt eine CAD und Visio angefertigt. Die Visio-Zeichnung füge ich hier bei. Ich hoffe alle Angaben sind richtig.
Wie genau muss man bei der Anfertigung sein? Reicht es wenn man mm-genau vorgeht?

Gruß sheka

Kalibrierungstafel
114 weitere Antworten
114 Antworten

Bei Passat sind es 120cm

Hallo,

kann mir jemand im Kreis Geldern/Kleve die Frontkamera kalibrieren?

Danke und Gruss
meda

Ist nach dem VCDS Update das Kalibrieren der Frontkamera mit VCDS möglich??

bis jetzt kenne ich keinen, der es geschafft hat.

Ähnliche Themen

hallo
Ich habe mir das VCP Diagnose Gerät zugelegt.
kann mir jemand erklären wie ich den Standard Datensatz in die A5 Kamera laden kann?
ich habe die VAS PC Flash DVD aber da sind glaube ich nur die Software Files.

Danke

Für die Limousine / Avant die Höhe beträgt 120cm . Für das SUV ist 145cm . Kann jemand bestätigen?

Ich kann nur bei Limousine bzw. Avant bestätigen. SUV, habe ich noch nie gemacht.

Gibt's jemand im Raum Offenburg/Karlsruhe/Freiburg der die Kalibrierung der 5C Kamera beherrscht? Ggf. auch erstmal nur ein Firmware Update der 3C0 Kamera auf Index B.

Ich kann es im Kreis RE - Marl anbieten
NRW

Img-6243
Img-6244
Img-6246
+1

Bei meinem Passat waren es 115cm bis zur Mitte de weißen Balkens.

So heute das schöne Wetter mal genutzt und die Selfmade-Tafel aufgebaut. Geplottete Vorlage wurde auf Kapa fix geklebt, da einige Ösen rein und mit Schlagschnur und Loten sowie zwei Fotoständern ging das auch ganz gut auszurichten. Gegen den leichten Wind halfen "Gewichte". Größte Schwierigkeit bei mir "in den Bergen hier" ist es da eigentlich, eine halbwegs gerade Oberfläche zu bekommen/berechnen.
Eine Kalibrierung hat auch schon im 2. Versuch geklappt (wieder 120cm Höhe mit +4cm-Radkastenhöheangabe), ich habe letztens das hier noch gelesen und dann ein wenig rauf und runter kalibriert. Dabei habe ich festgestellt, oben Quatsch geschrieben zu haben (Rechnerei auf 115cm).
Nun habe ich die Mitte des weißen Balkens auf die in den Messwerten genannt Höhe (z-Position der Cam) gebracht, bei mir 129cm (!). Die Radkastenhöhe wieder variiert und er hat immer kalibriert.
Genommen hab ich jetzt
+3cm - Nickwinkel -0,09, Gierwinkel 0,89, Wankwinkel 0,47, es ging auch mit den Werten 4,5,6,7, Bsp:
+7cm - Nickwinkel -0,84, Gierwinkel 0,88, Wankwinkel 0,57. Leider vergessen in der Höhe 129cm noch mal mit 0cm Korrektur der Radkastenhöhe zu kalibrieren, jetzt ist "die Anlage" wieder abgebaut.

Man kann sich nach einer Weile ja nochmal die korrigierten Winkel aus der Selbstkalibrierung anschauen.

Img-4945
Bild2

sieht ja fast aus wie bei mir 😉

meine Halle ist etwas kleiner :-)

stimmt *G*

Habe auch eine Tafel im Raum Rosenheim. Biete also gerne Hilfe an. Kann mittels Laser ziemlich genau Ausmessen. Dauer ca 2h damit es was wird🙂

Deine Antwort