Abmeldebescheinigung vom Käufer noch nicht erhalten
Hallo Leute,
ich habe am Montag meinen Golf IV privat verkauft. Der Käufer hat bar bezahlt und den Wagen angemeldet mitgenommen. Im Kaufvertrag steht. "Der Käufer verpflichtet sich, den PKW innerhalb einer Woche umzumelden".
Leider habe ich bis heute noch keine Abmeldebescheinigung erhalten.
Was sollte ich nun tun?
Bekomme ich die Abmeldebescheinigung vom Käufer oder von der Zulassungsstelle?
MfG Dresel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rupf
Zitat:
Original geschrieben von Atlatus
Ist gar kein Problem angemeldet zu verkaufen. Man notiert Datum und Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag und verpflichtet den Käufer zur sofortigen Ummeldung am 1. Arbeitstag nach Kauf. Eine Woche ist viel zu lang.
Die Abmeldebstätigung bekommt der Käufer bei Ummeldung des Fahrzeugs. Warum soll er dir die zuschicken. Du bekommst die Benachrichtigung und Gutschrift vom Finanzamt. In der Regel sehr schnell nach Abmeldung.
Geht gar nicht! Beim Privatverkauf gibt es eine goldene Regel: Kaufvertrag unterschreiben, Bargeld entgegennehmen, dann Schider ab ! und Schlüssel übergeben. Im Kaufertrag sollte auch immer Tag, Datum und Uhrzeit der Übergabe festgehalten werden.
Kann nur jedem empfehlen, so zu handeln. Alles andere ist Glückssache. Wenn ihr das Fzg. mit den eigenen Nummernschildern aushändigt, seid ihr für alles, was im Zusammenhang mit dem Auto passiert, der erste Ansprechpartner. Das kann Ärger geben, da nützt euch das Papier in der Hand erst mal gar nichts. Und wenn der neue Eigentümer nicht um meldet, bekommt ihr ohne Papiere und Nummernschild das Auto auch nicht abgemeldet.
Gruß
Du kannst ja goldene Regeln für dich aufstellen wie du willst. Deine Sache. Aber zu behaupten man bekommt ohne Papiere und Nummernschild das Auto nicht abgemeldet ist einfach nur völliger Blödsinn.
Ärger ist richtig und das eine. Deine Aussagen sind aber schlicht und ergreifend falsch und dämlich.
Lies dir mal hier durch was einige gemacht haben und was auch funktioniert. Lesen bildet. 😁
Warum mußt DU hier Leute beleidigen, welches Recht hast DU 😕
Dies ist wohl in vielen Threads zu beobachten...
Kannst du nicht konstruktiv antworten ???
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Für diese technische Frage solltest Du mal einen Kurs in der Volkshochschule absolvieren 😁Zitat:
Original geschrieben von Dresel
Hallo Leute,
ich habe am Montag meinen Golf IV privat verkauft. Der Käufer hat bar bezahlt und den Wagen angemeldet mitgenommen. Im Kaufvertrag steht. "Der Käufer verpflichtet sich, den PKW innerhalb einer Woche umzumelden".
Leider habe ich bis heute noch keine Abmeldebescheinigung erhalten.
Was sollte ich nun tun?
Bekomme ich die Abmeldebescheinigung vom Käufer oder von der Zulassungsstelle?
MfG Dresel
E.
Soll ich das verstehen?
hi @ all!
mit dieser tonart geht's hier nicht .... reißt euch zusammen und wenn ihr euch nicht leiden könnt setzt euch gegenseitig auf die ignore liste oder gewöhnt euch an, konstruktiv miteinander umzugehen!
persönliche beleidigungen und streitereien haben in sachlichen diskussionen nix zu suchen - und auch per PM (nachdem sich jeder von euch über die PM's des anderen beschwert) haben bitte auch ein gewisses niveau zu wahren.
PM's sind privat, die gehen nur den absender und empfänger etwas an, dürfen nicht veröffentlicht werden und können auch von uns moderatoren aufgrund des datenschutzes nicht eingesehen werden.
und jetzt reißt euch bitte am riemen sonst bleibt leider nur übrig die gelbe oder rote karte zu zeigen....
cheers & closed, jochen