Abmachen der Kopfstützen Rücksitzbank
Hallo an Alle, ich hab versucht die Kopfstützen der Rücksitzbank abzumachen. Ich drücke den Knopf, kann die Kopfstützen bis ganz nach oben rausziehen, aber dann geht es nicht weiter. Ich bekomme sie nicht rausgezogen? Würde mich nicht als zu schwach bezeichnen. ;-) Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Daniel
58 Antworten
Ich stehe am gleichen Problem.
Hast du die Lösung gefunden mondeo-IH?
Moin,
einfach die Kopfstützen bis zum Anschlag rausziehen und dann den Knopf wenn man vom Sitz auf die Kopfstützen sieht rechts reindrücken bzw in Fahrtrichtung links, und komplett rausziehen überhapt kein Problem.
LG Roeni
Das geht aber nicht beim C-Max weil es dort keinen Knopf gibt den man drücken könnte die Kopfstützen lassen sich nicht entfernen.
Also noch ein Grund mehr für den Grand
Ähnliche Themen
Warum und wie oft muss man für was die Kopfstützen raus nehmen?
Klärt mich Mal auf was daran so wichtig ist. Hab mir auch einen C Max bestellt.
Ich habe sie immer draußen, damit die Kindersitze besser an der Lehne anliegen.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 18. November 2017 um 15:47:20 Uhr:
Ich habe sie immer draußen, damit die Kindersitze besser an der Lehne anliegen.
Man kann die Stützen doch aber auch von oben auf die Kindersitze drücken für zusätzlichen Halt.
OK leuchtet ein.
@laserlock: Wie meinst du das genau?
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 18. November 2017 um 18:19:24 Uhr:
@laserlock: Wie meinst du das genau?
Na ich klemme die Rückenlehnen der Kindersitze noch zusätzlich ein indem ich die Kopfstützen erst nach oben schiebe, dann Kindersitze gegen den Rückenlehne des Sitzes drücken und die Kopfstützen wieder bis zum oberen Ende der Kindersitze runterdrücken. Fahre zwar ausschließlich Isofix-Sitze aber so ist der Sitz auch oben noch "press".
Ah! Danke. Gute Idee, vielleicht geht das mit meinen Sitzen auch.
Das war auf Fuerte mit Leihwagen und prähistorischen Inselkindersitzen die primäre Sitzbefestigung 😁
Das funktioniert nur bis zu einer gewissen Höhe. So habe ich es zur Zeit auch gelöst. Sobald das Kind wächst und die Kopfstütze des Kindersitzes nach oben verstellt werden muss, ist die Kopfszütze des Autos dabei im weg und die Rückenlehne kann nicht optimal anliegen.
Hier kann dann die Verstellung der Neigung des Rückenlehne des Fahrzeugsitzes Abhilfe bringen...
Zitat:
@laserlock schrieb am 18. November 2017 um 21:22:33 Uhr:
Hier kann dann die Verstellung der Neigung des Rückenlehne des Fahrzeugsitzes Abhilfe bringen...
Das muss ich versuchen. Danke