ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Abmachen der Kopfstützen Rücksitzbank

Abmachen der Kopfstützen Rücksitzbank

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 11. März 2017 um 11:50

Hallo an Alle, ich hab versucht die Kopfstützen der Rücksitzbank abzumachen. Ich drücke den Knopf, kann die Kopfstützen bis ganz nach oben rausziehen, aber dann geht es nicht weiter. Ich bekomme sie nicht rausgezogen? Würde mich nicht als zu schwach bezeichnen. ;-) Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 11. März 2017 um 11:56

Ich kenne es nur von vorderen Kopfstützen, ist aber evtl.beim Mondeo auch hinten so, dass die gegen Entnahme gesichert sind, man also auf einer der Seiten eine Metallklammer, z.B. mit einem kleinen Schraubendreher oder Schlüssel eindrücken muss. So ist es beim Cmax vorne.

Themenstarteram 11. März 2017 um 13:07

Mein Profilname täuscht. :-) Ich hab auch einen C-Max. Ist, wie du sagst, vorne sind sie gesondert gesichert, aber hinten gibt es nix zum extra reindrücken. Aber raus bekomme ich sie nicht. :-(

am 11. März 2017 um 13:53

aha, kann sie hinten sowohl beim vFL als FL herausziehen...

klapp den Sitz mal um und rüttel links/rechts/vorne/hinten...

Themenstarteram 11. März 2017 um 16:50

Hab es eben nochmal versucht. Nix zu machen. Ich reiße eher das Polster runter. Es hängt an der Seite, wo keine Arretierung ist. Hab es auch an allen 3 Kopfstützen hinten versucht. Eigentlich auch nicht weiter schlimm, ist nur etwas der Rückenlehne vom Kindersitz im Weg.

Bei meinem C-Max BJ. 2011 mit Ledersitzen kann ich die Kopfstüzen auch nicht ausbauen.

am 11. März 2017 um 18:58

komisch...ist bei meinen beiden cmäxen ein kinderspiel.

Seltsam. Hast du schonmal versucht, den Sitzlehne vor dem Herausziehen der Kopfstütze vorzuklappen? Vielleicht geht es ja dann.

am 11. März 2017 um 19:07

die Stäbe der Stützen sind so lang dass man die anscheinend nur bei leicht geklappter Lehne entfernen kann.

Ich hatte eine Lehne gekippt und versucht die Kopfstüze dann ganz raus zuziehen, was aber nicht ging.

Kann es aber gerne noch mal versuchen wenn ich daran denke. Die Kopfstützen haben mich aber noch nie gestört.

am 11. März 2017 um 19:21

man muss die doch je nach ladeflächenbedarf entfernen...

Vielleicht hat irgendwer die linke und rechte Kopfstütze vertauscht und jetzt klemmts? Rasten sie bei der Höhenverstellung ein? Auf jeden Fall würde ich nicht mit Gewalt rangehen.

Themenstarteram 11. März 2017 um 22:09

Meine Kopfstützen sehen auch ganz anders aus. "Tragen" nicht so auf. Hab auch die Lehne gekippt, aber Kopfstützen gingen nicht raus. Mein C-Max ist gebaut in 12/2016. Hab auch im Netz unterschiedliche Anleitungen gefunden. In einer steht auch, dass man sich für den Ausbau an seinen Ford-Händler wenden soll.

Screenshot_20170311-230737.png
am 12. März 2017 um 6:34

dann scheinen die nun hinten das gleiche System wie vorne zu haben. Also mit einem flachen Gegenstand aussen an dem Clip der von aussen nicht komplett zu drücken ist die Metallfeder (Kreis) eindrücken.Ist eine Art Kindersicherung. Danach kann man die Stütze entfernen.

am 12. März 2017 um 14:08

Zitat:

@mondeo-lh schrieb am 11. März 2017 um 23:09:20 Uhr:

Meine Kopfstützen sehen auch ganz anders aus. "Tragen" nicht so auf. Hab auch die Lehne gekippt, aber Kopfstützen gingen nicht raus. Mein C-Max ist gebaut in 12/2016. Hab auch im Netz unterschiedliche Anleitungen gefunden. In einer steht auch, dass man sich für den Ausbau an seinen Ford-Händler wenden soll.

und, hast Du die Kindersicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen