1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. DVD Bildschirme in Kopfstützen???

DVD Bildschirme in Kopfstützen???

Ford

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mein GMC jetzt knapp 2 Monate habe , mache ich mir gedanken für unseren Sommerurlaub nach Italien.

Da ich nicht die ganze Zeit "Papa sind wir schon da" hören will, habe ich mir überlegt DVD Bildschirme nach hinten zu zaubern.

Hat jemand in der Richtung schon was gemacht? In Kopfstützen oder nun drangeklemmt?

Bin für Tipps Dankbar.

Und mal sone Hausnummer was das kostet.

Gruß Nils

Ähnliche Themen
16 Antworten

Um solche Dinger in die Kopfstützen zu integrieren ist mir das zu teuer und das Diebstahlrisiko auch zu hoch - ich hab für solche Fälle aber einen einfachen tragbaren DVD/DVBT-TV von Phillips im letzten Jahr gekauft.

Das Teil hat knapp 120 Euro gekostet und lässt sich im Bedarfsfall mittels einem Zugriemen befestigen - hab dir mal ein Beispielfoto angehangen.

Allerdings hab ich es bisher noch nicht eingesetzt (meine Kleine schläft im Auto meist bei einem Hörspiel ein🙂) und auch nur für den Fall einer langen Fahrt angeschafft - oder halt für mich wenn EM ist und ich steh mal wieder im Stau😁😉

Bild #204355346

Bei Aldi gab's mal zwei Bildschirme inkl. Player zum Befestigen mit Zugriemen für € 99,-. Haben wir uns damals zugelegt - evtl. schwirren die ja irgendwo bei ebay oder so rum 😉

Wir haben dieses Teil von Aldi mit zwei Bildschirmen zum an-die-Kopfstütze-klemmen.
Etwas Vergleichbares habe ich aber auch kürzlich beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt gesehen.

Ist ne super Sache für lange Fahrten mit Kindern. Bei uns laufen vor Fahrtantritt schon immer die Verhandlungen, wass zuerst geguckt wird. Jim Knopf oder doch lieber Barbie.

Die sind auch schnell mal montiert, wenn man sie braucht. Eine fest eingebaute Lösung wollte ich gar nicht haben. Da wäre die Versuchung zu groß, dass nur noch DVDs angeschaut werden, auch auf kurzen Strecken.

Hallo,
wir haben solche transportable DVD Player. Hatten die auch schon auf der Fahrt dabei. Sind von Medion (Aldi). Sind an für sich zufrieden. Sind in unserem alten Auto (Opel Meriva) auch immer super gelaufen.
Im Grand C-Max haben wir jetzt das Problem, dass uns ständig die Sicherung des Auto-Adapters zum Aufladen "durchbrennt". Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt. Dürfte das eigentlich nicht passieren. Die Leistung d. Steckers passt mit den "Zigarettenanzündersteckdosen". Haben den Adapter auch schonmal komplett von Medion ausgewechselt bekommen.
Habe jetzt allerdings irgendwo gelesen, dass es sein kann das der Stecker bei Starten des Motors eine Überspannung bekommt und deshalb die Sicherung nicht standhält. Habe jetzt nochmal neue Sicherungen geholt und werde es die Tage nochmal ausprobieren.
Ansonsten ..... ??? Werde ich wohl mal den Ford Kundendienst kontaktieren müssen. :-(

Hoppla - gut zu wissen. Also Stecker raus vorm Motorstart? Wird aber doof bei Start-Stopp 😮

Evtl. kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten - wäre toll 🙂

ich habs wie in diesem FIlm gelöst. natürlich nur sinnvoll, wenn schon ein i-pad vorhanden ist! gibts bestimmt auch für andere tablets.

Oha, und was passiert bei einer Vollbremsung wenn die ungesicherte Trinkflasche volles Rohr ins I-Pad kracht...😰
Autsch!.....Nur so als Idee was passieren könnte...logisch verhält es sich bei DVD Bildschirmen nicht anderst...aber die halten vielleicht mehr aus?

N'Abend,

die Displays sind in der Hinsicht relativ robust, insbesondere wenn noch eine Schutzfolie drauf ist.

Allerdings scheint mir dieses Griffin-Teil wie so viele Artikel dieses Herstellers eher billig und instabil zu sein. Ich würde da eher auf den CarMount von Vogels setzen, wenn man sein iPad ins Auto bringen will.

Ich suche da eher noch was, um das iPad vorne zu befestigen als größeres Navi. Mir fehlt nur noch was, um den Vogels-Halter (CarMount oder auch WallMount) ans Armaturenbrett zu bringen...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

die Displays sind in der Hinsicht relativ robust, insbesondere wenn noch eine Schutzfolie drauf ist.

Allerdings scheint mir dieses Griffin-Teil wie so viele Artikel dieses Herstellers eher billig und instabil zu sein. Ich würde da eher auf den CarMount von Vogels setzen, wenn man sein iPad ins Auto bringen will.

Ich suche da eher noch was, um das iPad vorne zu befestigen als größeres Navi. Mir fehlt nur noch was, um den Vogels-Halter (CarMount oder auch WallMount) ans Armaturenbrett zu bringen...

Ipad als Navi?

Ähm, warum nimmst nicht gleich nen 40 Zoll TV?

Groß ist gut, aber bei 7-8 Zoll hört der Spaß auf beim Navi ... wenn man eine nicht behebbare Sehschwäche hat sollte man nicht Autofahren.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Ipad als Navi?
Groß ist gut, aber bei 7-8 Zoll hört der Spaß auf beim Navi ... wenn man eine nicht behebbare Sehschwäche hat sollte man nicht Autofahren.

Und Du willst mir allen Ernstes was erzählen von wegen zurückhaltend und nicht persönlich werden?!? Sehr spaßig...

Ad 1 ist meine Sehschwäche noch im deutlich unteren Dioptrienbereich
Ad 2 geht sie Dich wenig an
Ad 3 ist das iPad ohnehin vorhanden und hat eine entsprechende App installiert
Ad 4 wird irgendwann das "kleine" Navigon den Geist aufgeben und sich eine Ersatzfrage ergeben
Ad 5 bestimmst zum Glück nicht Du, was ich mir ins Auto packe.

Das einzige Argument gegen ein so großes Gerät im Cockpit ist die Tatsache, daß vermutlich zu viele Bedienelemente verdeckt werden.

Allerdings vermute ich, daß es Dir mit Deinen Kommentaren gar nicht um die Sache sondern nur ums Stänkern geht. Naja, mancher ist halt nachtragend, schlechte Charaktereigenschaft, muß ich aber wohl so hinnehmen...

Zitat:

N'Abend,

Zitat:

Zitat:

Ipad als Navi?
Und Du willst mir allen Ernstes was erzählen von wegen zurückhaltend und nicht persönlich werden?!? Sehr spaßig...

Ad 1 ist meine Sehschwäche noch im deutlich unteren Dioptrienbereich
Ad 2 geht sie Dich wenig an
Ad 3 ist das iPad ohnehin vorhanden und hat eine entsprechende App installiert
Ad 4 wird irgendwann das "kleine" Navigon den Geist aufgeben und sich eine Ersatzfrage ergeben
Ad 5 bestimmst zum Glück nicht Du, was ich mir ins Auto packe.

Das einzige Argument gegen ein so großes Gerät im Cockpit ist die Tatsache, daß vermutlich zu viele Bedienelemente verdeckt werden.

Allerdings vermute ich, daß es Dir mit Deinen Kommentaren gar nicht um die Sache sondern nur ums Stänkern geht. Naja, mancher ist halt nachtragend, schlechte Charaktereigenschaft, muß ich aber wohl so hinnehmen...

Ahja Mr. Alleswisser.

Warum sollte ich nachtragend sein?

1. hätte ich dann eher gekontert

2. hab ich es nicht nötig auf billige Antworten deinerseits

Sehe es doch als Spaß an, denn ich verstehe es beim besten Willen nicht wieso man ein soooo großes Display nehmen sollte und sich die Sicht versperrt, wo man eigentlich dem Navi nur zuhören muß.

Also wir werden uns hier nie verstehen, du lebst halt in einer anderen Welt ... zieh die Latschen aus und werd normal und hör auf MICH hier anzupöbeln.

N'Abend,

Zitat:

Ahja Mr. Alleswisser.

Sehe es doch als Spaß an, denn ich verstehe es beim besten Willen nicht wieso man ein soooo großes Display nehmen sollte und sich die Sicht versperrt, wo man eigentlich dem Navi nur zuhören muß.

Da zeigt sich halt wieder Deine Engstirnigkeit. Von "Sicht versperren" habe ich nie geschrieben, wohl aber vom Armaturenbrett. Ein wie auch immer geartetes mobiles Navi muß nicht unbedingt in oder an der Scheibe hängen, denn mit dem Zuhören hast Du grundsätzlich bei modernen Geräten Recht. Aber Hauptsache erst mal alles nieder- und lächerlich machen, was man selbst nicht versteht. Noch so eine schlechte Charaktereigenschaft...

Zitat:

Also wir werden uns hier nie verstehen, du lebst halt in einer anderen Welt ... zieh die Latschen aus und werd normal und hör auf MICH hier anzupöbeln.

Du glaubst gar nicht, wie normal und entspannt ich bin; ich lebe halt im Gegensatz zu Dir in der Realität. Und wer hier wen anpöbelt, dazu muß ich mich wohl kaum äußern, Dein Posting spricht für sich - und leider gegen Dich.

Dafür gratuliere ich ganz herzlich: Nach Malibubu hast Du es tatsächlich als zweiter User hier geschafft, auf meine Ignoreliste zu kommen, Dein Gelaber wird mir langsam wirklich zu blöd...

Zitat:

N'Abend,

Zitat:

Zitat:

Ahja Mr. Alleswisser.

Da zeigt sich halt wieder Deine Engstirnigkeit. Von "Sicht versperren" habe ich nie geschrieben, wohl aber vom Armaturenbrett. Ein wie auch immer geartetes mobiles Navi muß nicht unbedingt in oder an der Scheibe hängen, denn mit dem Zuhören hast Du grundsätzlich bei modernen Geräten Recht. Aber Hauptsache erst mal alles nieder- und lächerlich machen, was man selbst nicht versteht. Noch so eine schlechte Charaktereigenschaft...

Zitat:

Zitat:

Du glaubst gar nicht, wie normal und entspannt ich bin; ich lebe halt im Gegensatz zu Dir in der Realität. Und wer hier wen anpöbelt, dazu muß ich mich wohl kaum äußern, Dein Posting spricht für sich - und leider gegen Dich.

Dafür gratuliere ich ganz herzlich: Nach Malibubu hast Du es tatsächlich als zweiter User hier geschafft, auf meine Ignoreliste zu kommen, Dein Gelaber wird mir langsam wirklich zu blöd...

ich laß es nun auf mich beruhen ... du hast deine Meinung und ich habe meine.

Übrigens danke für das ignorieren.

Ps.: du hast dich schon mit einigen hier angelegt ... oder muß ich dir die Links schicken das du dich da wieder dran entsinnen kannst?

Und du lebst im Gegensatz zu mir in der Realität ... ahja du Top-Typ.

Und nun tschüss zu diesem Thema/User

Das Forum ist hier ja schließlich nicht zum streiten/anpöbeln

Zitat:

N'Abend,

danke für den Link, ein sehr interessantes Teil!

Deine Antwort