Ablagepaket sinnvoll?
Bräuchte mal auf die Schnelle Eure Meinung zum Ablagepaket.
Ist es für 70 EUR (abzgl. Nachlass) zu empfehlen oder schränkt es in irgendeiner Weise die Fußfreiheit der Hinterbänkler ein, verursacht unnötige Klappergeräusche im Fahrzeug oder fällt sonst wie negativ auf?
Ich denke, es wäre für den Verbandkasten oder CDs gar nicht so verkehrt. Obwohl das Netz im Kofferraum könnte man sich sicherlich schenken.
Gruß Zingo75
ps. Über die Suche findet man nur den Hinweis, dass es einige in ihrer Konfiguration haben, mehr nicht ...
60 Antworten
Das Kofferraumboden-Netz habe ich auch nicht. Mein Golf ist ein Sportline MJ 06 mit EZ 07/05.
Das Netz unter der Hutablage brauch ich nicht wirklich. Da passt nix rein, was ich im Auto mitnehme.
also nie wieder ohne!!!
Finde es absolut praktisch, habe unter den Sitzen die Warnwesten liegen. Die würden sonst im Kofferraum rumfliegen!!!
Kanns echt nur empfehlen!
Jo für 70€ ist es ok, wenn man aber überlegt 70€ für 2 Schubfächer unter den Sitzen, mein Vater meinte damals ich solle es weg lassen, da aber in der Mittelarmlehne der 6-CD Wechsler drin war, gabs sonst keine Alternative ausser dem Ablagenpaket. Also rein damit.
MfG Tobi
Also, wenn ich mal was als Fachmann dazu sagen darf (Ich arbeite in dem Laden, der solche Netze macht)..........
Das Kofferraumbodennetz ist unverzichtbar. Getränkekisten verrutschen nicht mehr, Einkaufstüten fliegen nicht mehr herum.
Das Hutablagennetz ist verzichtbar auf Grund zu geringer Tragfähigkeit.
Was es im Golf nicht gibt, wohl aber bei Mercedes,BMW und Audi ist das Tunnelnetz. Das würde ich in jedem Falle nachrüsten. Es sitzt im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole und ist einfach nur Praktisch für alles...
Memphiz
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte das Ablagenpaket in meinem Golf V 1,6 Comfortline (Bj. 04-2005) und habe es auch in meinem jetzigen Golf V 1,6 Sportline als Extra bestellt. Ich möchte es nicht missen. Auch das Netz unterhalb der Hutablage finde ich sehr praktisch. Hier lassen sich Fensterleder und Sonnenblende gut verstauen. Bei meinem Sportline (Bj. 05-2006) war das Gepäcknetz mit dabei, jedoch bei meinem 2005er Comfortline nicht.
MfG
helly1969
hallo VW-fahrer.
da ich einen golf IV fahre und mich für diese ablage-/verstaufächer im himmel interessiere, wollt ich gerne fragen, ob davon jemand bilder machen könnte🙂
hab die werbung gesehen, wo ein kleiner junge diese fächer öffnet.
in einem anderen golfIV forum wird gerätselt ob man diese fächer nachrüsten kann in einem golfIV, sprich ob es überhaupt passt.
vielleicht weiß einer was?
vielleicht liefern die bilder klarheit.
wäre echt nett.
grüße
Nicht wirklich gelungen finde ich die extrem fusselige schwarze Auskleidung der Schubladen. Wenn man etwas aus Kunststoff (bspw. eine CD-Hülle) in die Schublade legt, so ist diese hinterher total fusselig (viele kleine schwarze Mikrofaserteilchen).
Und ein bischen klein kommen sie mir auch vor, denn bereits 2 CD-Hüllen verkanten sich relativ schnell.
Klappern tut hier allerdings nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hallo VW-fahrer.
da ich einen golf IV fahre und mich für diese ablage-/verstaufächer im himmel interessiere, wollt ich gerne fragen, ob davon jemand bilder machen könnte🙂
hab die werbung gesehen, wo ein kleiner junge diese fächer öffnet.
in einem anderen golfIV forum wird gerätselt ob man diese fächer nachrüsten kann in einem golfIV, sprich ob es überhaupt passt.
vielleicht weiß einer was?
vielleicht liefern die bilder klarheit.wäre echt nett.
grüße
keiner lust ein bild zu machen? 😕
Du meinst sicher die drei Fächer hintereinander vom Ablagenpaket beim Golf Plus, oder?
Die wirste beim Golf IV nicht nachrüsten könnten, da dafür die Halterungen unterm Dachhimmel fehlen.
Für den Golf IV gibts in dem Bereich eigentlich nur das Brillenfach anstelle eines Haltegriffs.
stimmt es eigtl. dass bei der lederausstattung die schublade unterm beifahrersitz serienmäßig dabei is ?!
oder irr ich mich da ?
drei fächer? mmh hab fünf in erinnerung (aus der werbung).
jemand meinte mal in einem anderen forum, dass er "ablagefächer aus dem golf plus (himmel) in seinem golf IV nachgerüstet hat.
nur leider meldet sich dieser nicht mehr....
mich würde brennend ein bild interessieren..evtl. von verschiedenen perspektiven...
um das fest zu bekommen, darüber mach ich mir erst gedanken, wenn ich es in den händen halte 🙂
gibt für alles eine lösung🙂
Können auch fünf sein 🙂
Klar, machbar ist alles. Auch ein Climatronic-Bedienteil oberhalb der Innenleuchte 🙂
hi there!
ich hab das paket dabei und kann es nur empfehlen! wie schon von einigen erwähnt sind für mich alleine schon die schubladen unter den sitzen ein hit! für die hintermänner sind die nicht störend...
cheers, jochen
Ich habe das ablagepacket bei mir auch drin und will es auch nicht mehr missen, gerade wenn man viel unterwegs ist braucht man so viel ablagefächer wie möglich.
Eine frage habe ich dennnoch mal.
Das klingt jetzt vieleicht ein bisschen blöde.
Aber wie genau benutze ich das netz für den kofferraumboden richtig.
Bei der übergabe in WOB hat man mir das netz gezeigt das es da ist, seit dem habe ich das aber noch nicht eingesetzt, weiß auch nicht wirklich wie.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Eine Frage habe ich dennnoch mal.
Das klingt jetzt vieleicht ein bisschen blöde.
Aber wie genau benutze ich das netz für den kofferraumboden richtig.Bei der übergabe in WOB hat man mir das netz gezeigt das es da ist, seit dem habe ich das aber noch nicht eingesetzt, weiß auch nicht wirklich wie.
Gruss
Maik
Kenne jetzt das Netz nicht richtig,
könnte mir aber vorstellen, dass es über dein Gepäck oder
was Du sonst transportieren möchtest gelegt wird
und dann mittels den Verzurrösen im Kofferraum befestigt wird.
Gruss