Ablagepaket NUR teilw. nachrüsten?

Audi A3 8P

hey...

habe mir meinen 8P bestellt und werde ihn hoffentlich ende dezember in empfang nehmen können 😉
nun eine frage:

kann man das ablagepaket teilweise nachrüsten? ich habe auf dieses nämlch verzichtet, da ich das fach im beifahrerfußraum und an den lehnen der sitzen ziemlich hässlich fand. das netz unter der hutablage fand ich aber ziemlich klasse! ´

weiß jemand, ob man das so einfach nachrüsten kann? und wie teuer das ungefähr ist?

grüße
mave

Beste Antwort im Thema

so hier mal ein paar teilenummern und preise:

ablagenetz unter der hutablage:
8P3 867 689 kostet 55,75 brutto
dazu der kleinteilesatz 8P3 898 083 kostet 2,86 brutto

taschenhaken:
1K5 867 615 kostet 5,00 brutto
2 schrauben 4,8x16 b N 013 969 21 zusammen 0,28 brutto

netz hintern sitz erfordert den austausch der rückenblende:
8P0 881 969 A QAU (soul / schwarz) beide seiten identisch
kostet pro seite 84,01 euro

gepäcknetz für kofferraumboden:
front 8P0 861 869 01C für 97,10 brutto
quattro 8P0 861 869 A 01C für 97,10 brutto
zusätzlich braucht man bei beiden 4 befestigungshaken 8P0 861 849 01C für je 2,20 brutto, also 8,80 gesamt.

netz im beifahrerfußraum:
8P1 861 690 6PS (soul) für 21,90 brutto
plus 5 Blindnieten in 3,2x 8,0 bestellnummer +N 910 197 01 für je 0,29 euro, also 1,45 brutto gesamt.

netz im fahrerfußraum:
8P2 861 690 6PS für 21,66 brutto
befestigung identisch wie beifahrerseite

fach unterm sitz:
8P0 881 581 4PK (soul/schwarz) beide seiten gleich für 35,22 brutto
befestigung für fahrerseite 8P0 882 621 01C satinschwarz für 7,80 brutto
befestigung für beifahrerseite 8P0 882 622 01C satinschwarz für 7,80 brutto
eventuell noch zusätzliche schrauben

------------------------------------------------------------------

ich habe noch ein netz für die hutablage und auch den taschenhaken hier liegen.
schrauben sind mit dabei.
zusammen 45 euro plus versand... bitte pn bei interesse

79 weitere Antworten
79 Antworten

hallo,

sicher ist es möglich alles nachzubestellen. du musst nur zu deinem freundlichen gehen und mit ihm die teile nummern raus suchen. dann nur noch bestellen, einbaue, fertig.

bin aber der meinung das das ablagefach unterm beifahrersitz serienausstattung und nicht abwählbar ist.

bin mir nich ganz sicher und lasse mich auch gern eines besseren belehren.

mfg top

nee, das fach mein ich ja auch nicht. meine diese netze, die find ich optisch nicht wirklich gelungen. aber ist ja geschmacksache...

weiß ja nicht ob sich einfach nur das netz unter die hutablage "schrauben" lässt, oder ob man da dann evtl. wieder mal ne ganz neue ablage oder so braucht. das stünde dann preislich bestimmt mal wieder, audi-typisch, in keinem verhältnis zum nutzen

achsooooooooooooo,

also das kann man alles im nachhinein bestellen.
es gibt ja sogar nachrüstsätze für das sonnenschott oder umrüstsätze auf singleframe wenn man den noch nicht hat.

mfg top

Möglich ist (fast) alles,aber meist schweineteuer wenn man das nachkauft.

Ähnliche Themen

genau,

einfach öfters mal bei ebay kucken ;-) ,da hab ich leztens ein ablagefach zum nachrüsten für den beifahrersitz gesehen.

mfg top

Moin,

Zitat:

bin aber der meinung das das ablagefach unterm beifahrersitz serienausstattung und nicht abwählbar ist.

Das Fach ist bei mir drin und ich habe keine Ablagepaket Innenraum. Es ist zumindest beim Ambition Serie und dort ist der "Verbandskasten" drin

Die Netze gefielen mir auch nicht sonderlich und deswegen hab ich die auch weggelassen. Einzig das Kofferaumpaket habe ich genommen um die Steckdose zu bekommen. Das Ablagenetz hinter der Rückbank ist eh nur für leichte Sachen zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

Das Fach ist bei mir drin und ich habe keine Ablagepaket Innenraum. Es ist zumindest beim Ambition Serie und dort ist der "Verbandskasten" drin

genau! ich hab den verbandskasten dann in die hintere MAL gepackt und jetzt ist im beifahrerfußkasterl platz. habe das ablagepaket auch nicht genommen wegen dem netz beim beifahrer und den netzen an den sitzen. das sieht soooo schei** aus!! 🙂

Das Gepäcknetz im Kofferraum lässt sich für ein paar EUR nachrüsten, genauso wie das Ablagefach unter dem FAHERsitz.
Die Netze an den Lehnen der Rücksitze sind fixer Bestandteil der Lehnenschale, und nur komplett zu tauschen (teuer).

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Das Gepäcknetz im Kofferraum lässt sich für ein paar EUR nachrüsten, genauso wie das Ablagefach unter dem FAHERsitz.
Die Netze an den Lehnen der Rücksitze sind fixer Bestandteil der Lehnenschale, und nur komplett zu tauschen (teuer).

LG

TFFY

hast du für das netz im kofferraum eine teilenummer oder name / preis?? danke!!

Zitat:

Original geschrieben von marrot

hast du für das netz im kofferraum eine teilenummer oder name / preis?? danke!!

Da werden wir auf Power Mike warten müssen, ich hab die Nummern leider wieder verworfen, weil es mir doch nicht zugesagt hatte. Hab dann nur das Fach unter dem Fahrersitz nachgerüstet.

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Das Fach unter dem Beifahrersitz ist immer Serie, da - wie bereits geschrieben - im A3 dort der Verbandskasten verstaut ist.

Das Fach unter dem Fahrersitz ist nur im Ablagepaket enthalten und kostet in der Nachrüstung ne Menge Geld (ca. 50€). Über Sinn und Unsinn des Fachs kann man streiten, da der Stauraum wirklich sehr begrenzt ist. 😉 Ich wollte es zwar nachrüsten, habe es aber dann doch sein gelassen.

Gruß
Rainer

aber wieviel nun das netz und die taschenhaken unter der hutablage (nicht das gepäckraumnetz aus dem gepäckraumpaket!) kostet, und ob man das einfach an die normale hutablage anschrauben kann, weiß niemand?

Hi,

das würde mich auch interessieren, speziell der Taschenhaken. Es nervt doch schon, wenn mein Rucksack mit Notebook bei jeder Kurve sich mit in selbige legt.
Das Netz währe nice-to-have, aber kein muss.

Unter meiner Hutablage ist das Netz serienmäßig verbaut, da ich einen Ambiente mit Gepäckraumpaket fahre. Es sind deutlich Schraubenköpfe zu sehen, also sollte es verschraubt sein. Da die Hutablage nicht dicker ist als eine ohne Netz oder sonst irgendwie anders aussieht, gehe ich davon aus, dass du das Netz selbst unter deine Hutablage schrauben kannst.

Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Christof

Deine Antwort