Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ablagepaket nachrüsten

Ablagepaket nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. März 2011 um 7:43

Hallo,

Ich denke darüber nach, meinem Dicken das Ablagepaket nachzurüsten. Ich würde allerdings gerne die Schubladen des B6 unter die Sportsitze meines B7 basteln und nicht die kleinen Klappen des B7.

Außerdem hätte ich noch ganz gerne die Gepäcknetze an den Rückseiten der Vordersitze. Gibt es die einzeln oder muss man da die kompletten Kunststoffteile austauschen?

Über Erfahrungen, Preise und TNs würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Wegen den Rückenlehnen mit Ablagenetz habe ich auch schonmal geguckt weil meine auf der Beifahrerseite tiefe Kratzer hat. War dann am überlegen die entweder ausbessern zu lassen oder wenns zu teuer ist gleich zu erneuern und dann evtl gleich gegen die ausm Ablagepaket zu wechseln. Kosten ja genausoviel wie die ohne Netz, 90,56€. TN für schwarz wäre die 4F0 881 969 C 1AD.

Einbau geht wie folgt.

->Hier gehts zum Thread<- (enthält weitere Teilenummern)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Also ich muss ja mal sagen, ich hab das Ablagepaket komplett drinnen ab Werk, und bis auf das abschließbare Handschuhfach (übrigens gekühlt, Serie???) und die Getränkehalter hab ich noch garnichts davon wirklich gebraucht. Wieso also so nen Aufwand wegen den Netzen? Nur der Vollständigkeit der Vollausstattung halber? Mich würden mal die Hintergründe der "Nachrüster" interessieren.

Hi Henry,

Du musst richtig lesen. AnyTime schreibt, dass seine Kunststoffabdeckungen hinten an den Sitzen veranzt sind. Da er diese erneuern will, bietet es sich an, die Variante aus dem Ablagepaket mit Netzen zu nehmen. Ihm geht es nicht um die Nachrüstung an sich.

Dass mein Handschuhfach nicht abschließbar ist, habe ich noch nicht vermisst. IM b6 hatte ich ein abschließbares und habe es nie genutzt. Wäre im Fall der Fälle ja auch nicht wirklich ein Hinderniss und kein wirklicher Schutz für darin befindliche Dinge. Die Kühlung des Handschuhfaches hat nichts mit dem Ablagepaket zu tun. Das ist nicht Serie und muss gesondert bestellt werden.

Die Ablagefächer unter den Sitzen dagegen finde ich wirklich praktisch, um z.B. im Sommer, wenn man keine Jacke dabei hat, die Papiere oder das Portemonaie abzulegen, ohne dass es rumfliegt/-rutscht. Dafür ist es wirklich praktisch. Und wenn man demnächst eine Warnweste mitführen muss, ist das auch ein sehr praktischer Platz dafür. Im Kofferraum nutzen sie nämlich nicht viel, wenn man voll beladen ist und nicht dran kommt.

@AnyTime: ich fürchte für den Getränkehalter hinten nachzurüsten, brauchst Du eine ganz neue hintere Mittelarmlehne. Ich glaube nicht, dass man nur den Halter nachrüsten kann, wie vorne den im Armaturenbrett. Gehört zum Ablagepaket nicht auch der entnehmbare Skisack mit Durchlademöglichkeit? Oder war das ebenfalls extra? Mein Düsel hatte original kein Ablagepaket, keine Mittellehne mit Durchlademöglichkeit und Skisack und auch keine Getränkehalter hinten. Die Recaro-Ausstattung jetzt hat das alles.

Moin Rainer,

das war ja keineswegs abwertend gemeint. Ich hab durchaus alles gelesen, und auch mitgekriegt, dass es ne Empfehlung an AnyTime war. Nur gab es schon mehrere Threads, indem nach Nachrüstungen gefragt wurde. Da gäb es (nur) meiner Ansicht nach, lohnenswertere Dinge. Aber egal.

In der Tat vergess ich immer, dass ich auch Fächer unter den Sitzen hab. Wenns drauf ankommt, denk ich daran wirklich nicht. Dummerweise! Sicherlich wäre die schon öfter mal von Nutzen gewesen, aber es ging ja irgendwie auch ohne. Und die Netze an den Vordersitzen find ich persönlich bei meinem Dicken etwas altbacken, geschweige denn, dass die bisher genutzt wurden. Das Kühlfach hingegen find ich erste Sahne!

Im Prinzip will ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Meine Lehnenabdeckungen sehen nicht mehr so toll aus, grade wenn der Rest des Innenraums sauber ist sticht das doch sehr ins Auge. Nun hatte ich schon in einigen Autos solche Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitze und vorallem wenn wir längere Strecken zu viert unterwegs waren o.ä. sind die Netze zur Ablage von Zeitschriften etc. praktisch.

Ähnlich sehe ich die Getränkehalter hinten, wenn ich eine entsprechende Mittelarmlehne für einen guten Kurs finde rüste ich nach. Apropos: Kann mir jemand eine Teilenummer für die Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter sagen?

Nochmal bezgl. der Lehnenabdeckungen: Normalweise finde man in der Bucht alle möglichen Teile auch neu von Händlern etc. aber bei den entsprechenden Lehnenabdeckungen finde ich NICHTS.:confused: Hat jemand ggf. noch einen Tipp für einen Suchbegriff oder sowas?

Nochmal danke im Voraus

 

Gruß

Das gibts doch echt nicht, ich finde doch tatsächlich keine vernüftigen Lehnenabdeckungen in der Bucht...:confused: Und Audi will ernsthaft >100€ für Eine(!) haben...:rolleyes:

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:14

Hast Du mal die Verwerter in Deiner Umgebung abgeklappert? Ws soll auch jemand die Dinger verkaufen? Entweder sind sie defekt oder es sind die Sitze defekt und dann nutzt man die Abdeckungen weiter. Warum also verkaufen? Ich könnte mir auch vorstellen, ohne es genau zu wissen, dass die vom B6 auch passen. Müsstest Du mal einen TN-Check machen.

Such bei e*** mal nach "Audi A4 B6/B7 Schlachtfest". Dann schreibst den Verkäufer an und fragst nach den Teilen. Meistens sind das dann Verwerter, die mehrere von den Kisten haben. Mit Sicherheit ist dann auch was für Dich dabei!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Lehnenabdeckungen der Vordersitze mit Netzen sowie die Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter bei B6 und B7 identisch sind?

Danke!

 

Gruß

Ja, sind sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen