Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ablagepaket nachrüsten

Ablagepaket nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. März 2011 um 7:43

Hallo,

Ich denke darüber nach, meinem Dicken das Ablagepaket nachzurüsten. Ich würde allerdings gerne die Schubladen des B6 unter die Sportsitze meines B7 basteln und nicht die kleinen Klappen des B7.

Außerdem hätte ich noch ganz gerne die Gepäcknetze an den Rückseiten der Vordersitze. Gibt es die einzeln oder muss man da die kompletten Kunststoffteile austauschen?

Über Erfahrungen, Preise und TNs würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Wegen den Rückenlehnen mit Ablagenetz habe ich auch schonmal geguckt weil meine auf der Beifahrerseite tiefe Kratzer hat. War dann am überlegen die entweder ausbessern zu lassen oder wenns zu teuer ist gleich zu erneuern und dann evtl gleich gegen die ausm Ablagepaket zu wechseln. Kosten ja genausoviel wie die ohne Netz, 90,56€. TN für schwarz wäre die 4F0 881 969 C 1AD.

Einbau geht wie folgt.

->Hier gehts zum Thread<- (enthält weitere Teilenummern)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. März 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

beim B6

8E0 881 969 B QAV (Swing Dunkelgrau) 77,60 € x2

Fürn bisschen Plastik mit Netz...

Aber Super - Danke dir!

am 2. März 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Gibts nur mit kompletter Plastikverkleidung.

beim B7 (kein recaro)

4F0 881 969 C 1AD (Soul-Schwarz) 77,60 € x2

Hatte ich doch weiter oben auch schon geschrieben und irgendwie stimmt dein Preis glaub ich nicht oder ist meiner falsch ? Laut nininet passt mein Preis von 90,56€. Und 2x brauch er das glaub ich auch nicht, in der Beschreibung steht doch bei Menge: 2 und unter Bemerkung links und rechts.

das heisst das 2 verbaut sind im audi

zu meinen preisen kommt noch mwst

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:51

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Das mit den Sitzrückseiten ganz oben habe ich tatsächlich überlesen gehabt. Sorry dafür!

Jetzt bin ich jedenfalls bestens informiert.

Todde, wo Du es geschrieben hast, ist es mir eingefallen, dass einer (Du) die Umrüstung von Klappfach auf Schublade gemacht hatte. Hätte ich vielleicht doch noch mal gründlicher SuFu'n müssen. :rolleyes:

Ist schon ein teurer Spaß seinen nahezu voll ausgestatteten noch ein wenig voller auszustatten. Peu á peu wird da was kommen. Im März die 19er, dann mal irgendwann der DKS, dann die Schubladen, dann die Netze,........

Und wenn ich alles fertig habe, ist bald schon wieder ein neuer fällig. :D Nee, so lange werde ich mit der Nachrüsterei nicht warten, bzw. so schnell werde ich meinen hoffentlich noch nicht hergeben müssen.

Danke nochmal!

LG

Rainer

Hat zufällig noch jemand die grossen B6 Schubladen in Soul zu verkaufen für meinen B7 Avant ?

Passen die grossen Schubladen auch in meine nichtelektrischen SLine Sitze ?

Habe gehört diese sollen nur in elektrische Sitze passen.

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo21

...

 

Passen die grossen Schubladen auch in meine nichtelektrischen SLine Sitze ?

 

Habe gehört diese sollen nur in elektrische Sitze passen.

Ich habe S-Line Sitze mit elektronischer Lendewirbelstütze und Sitzheizung, alles andere ist manuell zu bedienen und ich habe mir das große Fachnachgerüstet. War überhaupt kein Problem. Ich denke, dass bei einem komplett elektrisch einstellbaren Sitz der Platz darunter eng wird.

Schau doch mal bei einem Fahrzeugverwerter in Deiner Nähe vorbei, vielleicht hat er diese Fächer da.

 

Ist da ein grosser unterschied zwischen gross und klein ?

Ich habe die kleinen bekommen, kann sie aber wieder zurueck schicken. Lohnt es sich fuer die grossen?

Themenstarteram 30. April 2012 um 14:34

Hi,

ich weiß nicht, ob die "großen'" und die "kleinen" Ablagefächer überhaupt unterschiedlich groß sind. Meines Wissens lag der Unterschied darin, dass der B6 Schubladen hatte und beim B7 war es ein Fach, wo nur die vordere Klappe zu öffnen war. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht waren die Schubladen aber auch größer als die mit dem Klappdeckel.

Unter meinen Recaros sind die Schubladen montiert, meiner Meinung nach sogar ab Werk. Wenn ich den Sitz hinten ganz nach unten fahre, klemmen die Schubladen. Wenn ich sie öffne, kriege ich sie nicht mehr eingerastet. Erst, wenn ich den Sitz gut 1-2cm hoch fahre, kann ich die Schubladen wieder einrasten. Da muss ich nochmal den Fahrersitz ausbauen oder zumindest losschrauben und schauen, ob man da noch was nachjustieren kann. Jemand Erfahrung damit?

Gruß

Rainer

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen den Fächer. Die Schublade ist bedeutend größer als das Klappfach, was erst im B7 zum Einsatz kam. Ich habe das Klappfach gg. die Schublade gewechselt, da in das Fach nicht einmal ein paar Papiere (Führerschein / Fahrzeugschein) gepasst haben, ohne das es sich verklemmt hat.

 

@Rainer: Leider kann man dort nichts justieren. Das Gestell ist mit vier Schrauben unter dem Sitz befestigt. Da gibt es nichts zu verschieben oder gar zum Einstellen.

 

Carsten

Für den B7 gibt es also keine extra Schublade, sondern man verwendet die vom B6. Ist das richtig ?

Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze. Das Klappfach passt ja genau zwischen die beiden Hebel am Sitz.

Wie ist es denn mit den Schubladen welche ja breiter sind. Stören die Verstellhebel des Sitzes denn hier nicht ?

Themenstarteram 30. April 2012 um 23:49

Hi,

bin mir sicher, dass es passt. Die beiden Hebel hatte der B6 ja auch.

Probier es doch aus, ich denke Du hast die Dinger schon?!

Gruß

Rainer

Was ich momentan hier liegen habe sind die Klappfächer.

Hallo zusammen,

da meine Lehnenabdeckungen auch etwas unschön verkratzt sind würde ich diese gerne tauschen und da leider kein Ablagepaket vorhanden ist würde ich gleich die Variante mit den Netzen verbauen.

Audi will halt ernsthaft >100€ für eine (!) Lehnenabdeckung haben!:eek:

Leider kann ich auch in der Bucht nichts entsprechendes finden, hat jemand einen anderen Tipp bzw. einen Suchbegriff unter dem man etwas findet? (Paßt die Abdeckung dann auf beide Sitze oder gibt es 2 verschiedene Teilenummern?)

Zitat:

Ablagepaket

mit Getränkehalter in Mittelarmlehne hinten, Gepäcknetz an Lehnen der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen und Handschuhfach abschließbar

Wenn ich mir nun die Inhalt des Ablagepakets ansehe könnte man auch noch über die Nachrüstung des Getränkehalters an der Mittelarmlehne hinten nachdenken, hat jmd hierfür Infos etc.?

 

Danke im Voraus

Beim Verwerter nach ganzen Sitzen schauen... Die werden vermutlich nicht einzeln die Lehnenblenden verkaufen, aber vielleicht gibt es günstige verranzte Stoffsitze mit ansehlichen Kunststoffteilen ;)

 

Gruß Hans

Also ich muss ja mal sagen, ich hab das Ablagepaket komplett drinnen ab Werk, und bis auf das abschließbare Handschuhfach (übrigens gekühlt, Serie???) und die Getränkehalter hab ich noch garnichts davon wirklich gebraucht. Wieso also so nen Aufwand wegen den Netzen? Nur der Vollständigkeit der Vollausstattung halber? Mich würden mal die Hintergründe der "Nachrüster" interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen