Ablagefach Mittelkonsole
Hi, ich würde gern das Ablagefach in der Mittelkonsole in meinem A3 Sportback nachrüsten. Hab auch schon mehrere bei diversen Auktionshäuser gefunden nur welches ist die Richtige???
Also welche Teilenummer brauch ich.....
Bj 04/10 noch ganz frisch :-)
Mfg PaddyR
Beste Antwort im Thema
Der Threadsersteller hat 100% alles richtig geschrieben!
Das fach (die Schublade was du sagst) heist Ablagefach!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Falls es dich beruhigt, das Ding ist nicht wirklich gut zu gebrauchen. Billiges, dünnes Plastik und viel geht nicht rein. Hab das Glück, dass genau mein Garagentoröffner reinpasst.
Meines verrichtet seinen Dienst als Ablagefach für ein bisschen Kleingeld - dafür eignet es sich ganz gut.
Hi!
Bis jetzt gibt es noch nicht viel neues zu dem Thema. Unser Händler wartet auf ein Feedback der Audi AG. Er kann sich auch nicht genau erklären, wieso das Ablagefach nicht in unserem A3 verbaut wurde... schon sehr merkwürdig irgendwie.
Eigentlich kann es doch kein großer Aufwand sein, die drei kleinen Blenden zu entfernen und dafür das Ablagefach zu installieren. Nach Rücksprache mit einem Mechaniker aus der Werkstatt sagte unser Verkäufer, dass wir evtl. noch eine anderen Rahmen bräuchten und das komplette Radio ausgebaut werden muss.
Hat von euch denn bis jetzt noch niemand dieses "ausfahrbare Ablagefach" aus der Mittelkonsole in der Hand gehabt, bzw. es ersetzt? 🙂
Gruß
A3sebb
Super Fach, 3 Tempos. Griffbereit.
Feuerzeug. diverse Karten
usw....
Ähnliche Themen
Hi!
Ich war heute noch mal bei meinem 🙂 und habe dort zusammen mit Verkäufer und jemanden aus der Werkstatt im System nach diesem Ablagefach in der Mittelkonsole geschaut. Angeblich wird dieses seit Bj. 01/10 nicht mehr verbaut. Stattdessen verbaut Audi wohl das komplette Element (die ganze Reihe mit Knöpfen wie z.B. Reifenkontrollanzeige, Parksensoren, ESP, etc...) nur noch als "Einheit" und nicht mit einzelnen Knöpfen. Schon etwas merkwürdig...
Was sagt ihr dazu? Vermissen denn nicht noch weitere die ihren A3 ab Bj. 01/10 gekauft haben das Ablagefach?
Gruß
A3sebb
Hat nun schon jemand das Ablagefach im neueren Modell nachgerüstet?
Ich überlege derzeit noch ob's die 35 EUR wert ist, werde es aber nur machen wenn es zestörungsfrei eingebaut werden kann.
Mein Handy geht auch rein. HTC Touch2 😉
Für mehr ist es aber wirklich nicht zu gebrauchen 🙂
Würde mich auch interessieren. Ich habe die gleiche Anordnung.
Könnte jemand mal ein Bild posten? Wie sieht es denn aus, wenn das Fach verbaut ist?
auf der ersten seite ist ein bild 🙂
Schön eingespart. 20€ sind schon eine nette Einsparung pro Auto 😉 Ich hab da nur so Versicherungscheckkarten von der Versicherung drin. Hatte anfangs mal die tolle Idee, da ein Feuerzeug zu deponieren (dabei bin ich Nichtraucher). Passt ganz toll rein. Nur leider geht das Fach dann nicht mehr auf... hab's zum Glück nach Abbau der Blende mit einem flachen Messer wieder öffnen können.
Wenn man sich die Zulassungszahlen für 2010 so ansieht: 32k Auto´s mal 20€ - Kleinvieh macht auch Mist.
Habe das Ding noch nie benutzt und wüßte auch nicht was ich dort hineintun sollte habe all den Kleinkram im Fach der MAL deponiert, aber ich Stimme zu die Optik ist "mit" besser als "ohne". Sollte das Teil tatsächlich aus Spargründen weggefallen sein dann ist das echt traurig mal wieder.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Habe das Ding noch nie benutzt und wüßte auch nicht was ich dort hineintun sollte habe all den Kleinkram im Fach der MAL deponiert, aber ich Stimme zu die Optik ist "mit" besser als "ohne". Sollte das Teil tatsächlich aus Spargründen weggefallen sein dann ist das echt traurig mal wieder.
Gruß Frank
Taschentücher! Frau freut sich.... glaubt mir....
Hey, hast du´n Tempo?
ein Tip und sie ist glücklich.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Taschentücher! Frau freut sich.... glaubt mir....Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Gruß FrankHey, hast du´n Tempo?
ein Tip und sie ist glücklich.... 😉
Hab die Dinger in beiden Seitenfächern deponiert - kann sie sich selbst nehmen:-))
Hi,
ganz nutzlos ist das Fach nicht. Ich hab meine Parkplatzschrankeöffnungskarte drin (die ich wochentags brauche) und einen Einkaufschip.
Gruß KP