Ablagefach im Dachhimmel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bei meinem 1.6er Trendline habe ich im Dachhimmel ein offenes Ablagefach . Sieht sehr bescheiden aus und ist natürlich ein Staubfänger.
Beim " Comfortline " ist an dieser Stelle ein Ablagefach ( Brillenfach ) mit Klappe.
Gibt es dieses auch als Ersatzteil und kann man es problemlos austauschen ???
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Bei mir passt da keine Sonnenbrille rein! ...

Man muss es ja auch

nicht übertreiben

... 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hab da ne Sonnenbrille drin und die Scheppert immer beim Musikhören ^^

kann man bestimmt nachbestellen

guck mal hier: ebay

steht auch die VW Teilenummer: 1K0868837G
also kannst du auch mal beim :-) fragen, und dir eventuell den Versand sparen.

Einbau dürfte ich nicht soooo der Akt sein

Hallo,

hab es mit dem Fach von Ebay (gleiches Angebot + Verkäufer) auch nachgerüset.

Ich bin eigentlich ein Laie, aber wenn man sich am neuen Fach die Befestigungsnasen (2 Stück vorne, links u. rechts) anschaut kann man mit einem schmalen Plastik-gegenstand die Nasen reindrücken und durch nach unten ziehen am ganzen Fach das Fach letztendlich nach unten herausziehen.

Bein Einbau erst das neue Fach mit der hinteren Seite hereinschieben und dann vorne nach oben drücken so dass die Befestigungsnasen einrasten.

Oder du fragst deinen 🙂 das hat der bestimmt in 5 Minuten fertig.

Hallo , vielen Dank für Euere Hinweise !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kane85

Bei mir passt da keine Sonnenbrille rein! Habe 2 von Volkswagen und die sind alle zu "tief" drin, sodass die Klappe nicht zugeht ohne Kleinholz aus der Brille zu machen.

also meine Sonnenbrille paßt ohne Probleme in das "orginal" Fach.. ich weiß ja ned, ob das nachgerüstete kleiner ist 😉
und bei mir rappelt auch nix.. wobei ich dazu sagen muß, daß ich es nicht mehr nötig hab, so laute Musik zu hören, daß das ganze Auto scheppert 😉

Zitat:

Bei mir passt da keine Sonnenbrille rein! ...

Man muss es ja auch

nicht übertreiben

... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kane85

Bei mir passt da keine Sonnenbrille rein! Habe 2 von Volkswagen und die sind alle zu "tief" drin, sodass die Klappe nicht zugeht ohne Kleinholz aus der Brille zu machen.

welche denn da? bin nämlich auch stolzer Besitzer einer VW Brille (zum Glück haben die nicht solche lieferzeiten, wie der Golf 😉 ). würde mich interessieren ob meine dann passt.

In dem Zusammenhang darf ich für meinen Brillenfach-Thread etwas Werbung machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von illu89

[...] bin nämlich auch stolzer Besitzer einer VW Brille [...]

Gott sei Dank habe ich keine Markenbrille, denn die schränken den Horizont doch ziemlich ein. 😛 😁

Weiß hier jemand ob auch die Ablagefächer aus dem Ablagenpaket so leicht nachrüstbar sind?

Wenn du damit die Sitzschubladen meinst:

Ja kann man, da gibts einen Extra Thread. Musst nur ein wenig suchen.
Ergebnis der Nachrüstung ist aber ein kaum gewachsenener Stau-Platz, da die Schubladen relativ klein sind und hohe Kosten für die Nachrüstung. Glaube Schubladen pro Stück 35 Eus. Die Montage ist aber teuer, da die Sitze komplett raus sollten.

Nein ich meine die Ablagefächer im Golf Plus.

vielleicht sollt man sich das dann mal angewöhnen direkt darauf hinzuweisen das man einen Golf PLUS meint. bei jedem Beitrag das gleiche Spiel!

und welche Ablagen aus dem Golf PLUS meinst du jetzt genau?

nachrüsten lässt sich meist sehr viel, ist nur immer eine Frage des Aufwands und der Kosten.

Deine Antwort