Abholung Polo in der Autostadt

VW Polo 6 (AW)

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!
Am 16.2. ist es so weit.
Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

Wann holt ihr euren ab?
Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

Schreibt es rein!

Beste Antwort im Thema

Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2020 um 08:36:43 Uhr:

Ich glaube bei mir waren es auch 450 für die Abholung.

Mein Preis ist die Abholung. Keine Zulassung, kein voller Tank, kein Blumenstrauß - nur die Abholung.
Um Missverständnisse zu vermeiden 🙂

Hab 356€ plus mwst bezahlt für Abholung in WOB.

Weiß einer was genau Sonntags alles geschlossen hat in der Autostadt?
Ich weiß dass es im Shop nur Merchandise gibt und die Werksbeschichtungen nur an Werktagen möglich sind, aber wie sieht es z.B. mit den Erlebnissfahrt aus oder die Autotürme, sind diese an Wochenenden bzw. Sonntags möglich?

Ja die Autotürme haben auf, und die Besichtigungen auch. Außer Produktion Ablauf. Wenn du die Turmfahrt oder ähnliches machen möchtest, rate ich dir dringest Termin dafür zu machen.

Ähnliche Themen

Ja hab jetzt Turmfahrt, Werksführung und die Erlebnissfahrt mit dem Tuareg gebucht.
Irgendwo habe ich gelesen man bekäme als Abholer Spezial Preise auf diese Sachen war bei mir aber nicht so?!

Zitat:

@neicooo schrieb am 7. Februar 2020 um 06:07:01 Uhr:

Ja hab jetzt Turmfahrt, Werksführung und die Erlebnissfahrt mit dem Tuareg gebucht.
Irgendwo habe ich gelesen man bekäme als Abholer Spezial Preise auf diese Sachen war bei mir aber nicht so?!

Stimmt, die Preise wurden angepasst. Es besteht kein Unterschied mehr.

Zitat:

@neicooo schrieb am 7. Februar 2020 um 06:07:01 Uhr:

Was für eine erlebnisfahrt mit dem touareg?

https://www.autostadt.de/.../touareg-und-amarok

Habe ich auch schon gemacht. Eine Runde fährt der Instruktor, eine Runde fährt man selbst. Überwiegend im Schritttempo über ein paar Hindernisse und eine Steilkurve (da glaubt man fast, dass die Karre gleich umkippt). Nettes Gimmick, um die Zeit totzuschlagen. Der Oberburner ist es nicht. Man fährt halt mal ein paar Meter mit einem Touareg oder Amarok.

Kann mir einer sagen ob beim neuen GTI warndreieck und erste Hilfe Kästen dabei sind?

Ja sind von Anfang an drin. Hinten im Kofferraum und in der Fahrertür

Sollte man meinen. Sonst darfst du doch den Hof nicht verlassen mit dem Fahrzeug.

Kann mir jemand, der kürzlich abgeholt hat, sagen, ob man die Kennzeichen in der Autostadt ohne Halterung montieren lassen kann?

Vor nem Jahr wurde mir gesagt, wenn dann nur geschraubt...

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. Februar 2020 um 16:32:50 Uhr:

Kann mir jemand, der kürzlich abgeholt hat, sagen, ob man die Kennzeichen in der Autostadt ohne Halterung montieren lassen kann?

Die Autostadt selbst montiert nur mit richtigem Kennzeichenträger oder direkt geschraubt. Du kannst das Kennzeichen aber auch selbst montieren, dann geht jede Methode. Dazu musst du dann nur einen Wisch in der Autostadt unterschreiben, dass du es auf eigene Gefahr machst. Danach kannste Kleben, Kletten oder Simple-Fix Halter verwenden. Habe auch unterschrieben und dann selbst montiert.

Deine Antwort