ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung oder ausliefern lassen?

Abholung oder ausliefern lassen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. März 2007 um 13:59

Hallo,

habe vor 3 Wochen meinen neuen Passat Variant bestellt. Er soll laut meinem Händler in KW 19 ausgelieferet werden und Ich kann es jetzt natürlich nicht abwarten......

Was bringt es für einen zeitlichen Vorteil das Auto in der Autostadt oder in Emden abzuholen.

Wie sieht es mit den Kosten aus...was kommt den am günstigsten??

Freue mich über Erfahrungen und Tipps.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

da ist nichts mit uebern tisch ziehen. Wolfsburg kostet immer um die 350, wobei eben wie oben geschrieben das essen und der nippesgutschein dabei ist. die uebernachtung ist die "deuxe"-abholung und deutlich teurer, da hast du eben einen besonders guenstigen händler, aber die regel ist das nicht.

Hi,

die Händler haben ber der Bepreisung für die Abholung in WOB ein wenig Spielraum.

Ob man nun 350,00 EUR oder nur 280,00 EUR oder den Betrag XXX,XX EUR hinlegen muss ist auch verhandelbar.

Aber für 350,00 EUR bekommst Du niemals eine Übernachtung in WOB, da hat Dein :) aber richtig gepennt.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von markf77

... hol deinen Wagen in der Autostadt ab und du fühlst dich mal wieder wie ein kleiner Junge an Weihnachten *g*

Gruß,

Mark

Für mich ist nächsten Dienstag Weihnachten :D

am 29. März 2007 um 18:14

Hallo

unbedingt in der Autostadt abhohlen wir

haben am 23.3.07 unseren Passat abgeholt es war ein ganz toller Tag,mal erlich wer zig tausend Euro für ein neues Auto ausgiebt wird doch wohl 350 Euro übrig haben um sich und seiner Famiele einen schönen Tag zumachen

Also, wo ich meinen Passat am 30.01.2007 bestellt habe, wurde mir 1 Tag WOB mit 305,00 € in Rechnung gestellt.

Mit Übernachtung wurden 440€ aufgerufen!

am 29. März 2007 um 19:49

Komische Kostendiskussion hier :)

Es ist unterm Strich günstiger, den Wagen in WOB abzuholen anstatt sich zum Händler liefern zu lassen.

Einzig das Problem mit der Hinfahrt. Wir sind ICE 1. Klasse gefahren - das war immer noch günstiger...

Aber du kannst ja auch bei Sixt ein Auto mieten. Z.B. einen BMW oder Polo - Einwegmiete mit Abgabe in der Autostadt.

Wenn du dann mit dem hoffentlich klapperfreien Passat den Rückweg antrittst weisst du gleich, was du an deinem neuen Wagen hast!

Emden ist wohl etwas persönlicher, aber du hast eben nur die Abholung. Di und Do gibts eine Werksführung dort, evtl. hast du eine Chance...

am 29. März 2007 um 20:05

Also ich habe mich für die Abholung in WOB entschieden. Zum einen wurde es mir sehr Nahe gelegt (vom Freundlichen und Bekannten, die es vom Hören-Sagen kannten), zum anderen auch DANK EUCH. Ich habe nämlich vor Kaufunterschrift hier unendlich viel gelesen und demnach auch die Vor- und Nachteile verschiedener Gimmicks abgewogen. ERSTMAL FETTES LOB AN DIE COMMUNITY HIER.

Ich werde mit meinem Kumpel direkt morgens gegen 7:00h per Bahn dorthin fahren, da meine Frau...jetzt kommts...KEINE LUST HAT, SICH DIE AUTOSTADT ANZUGUCKEN. Am Betsen hinfahren, Schlüssel und Karre her und dann schnell wieder heim...WEIBER... :-) *LOL*. Aber dann, wenn ich Heim komme....boar sieht der schööön aus....ist das ein tolles Auto...darf ich damit auch mal fahren? Dann sag ich...NEIN, FAHR DEIN ASTRA CABRIO, DAS WOLLTEST DU HABEN. *LOL* Ich kanns mir schon richtig vortellen.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Die Autostadt ist schon nicht schlecht, wobei ich mir von den Markenpavillons doch etwas mehr versprochen hatte. Die große Werksführung ist sehr interessant und das Abholerzentrum ist auch sehenswert. Günstiger ist es augenscheinlich schon, allerdings muß man ja auch irgendwie dahin kommen, muß wieder nach Hause kommen und ein Tag geht dabei auch noch drauf.

Hallo,

in den Markenpavillons habe ich es gar nicht geschaft. Wir haben die Werkstour gemacht und uns dann die ganze Zeit im Zeithaus und im Kinderland (war auch für Erwachsene sehr interessant) aufgehalten. Da geht ein Tag schnell rum.

Zitat:

[von der Zeit her wird es wohl in Emden am schnellsten gehen, WOB und Lieferung schenken sich nichts.

meinen hätte ich beim Händler 2 Wochen früher haben können und das war bei dem EOS meiner Mutter genauso. Die Abholung in der Autostadt wäre erst 2 Wochen später möglich gewesen.

Zitat:

für den ist es etwas, für Spielkinder auch

na, dann hab' ich ja alles richtig gemacht.

Gruß

toli

Deine Antwort