ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abholung München - Tankinhalt?

Abholung München - Tankinhalt?

BMW 3er
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:12

Hallo,

ist bekannt, wie die Autos, die man ab Werk anholt, betankt sind?

Voll, 10l, Reserve...?

Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 10. Oktober 2016 um 01:41:04 Uhr:

Zitat:

@floba schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:23:13 Uhr:

Mein F31 war vor etwas mehr als drei Jahren zwischen viertel und halbvoll bei der Comcaptabholung.

Der LCI wurde beim Händler übernommen und war nahezu halb voll.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 10. Oktober 2016 um 01:41:04 Uhr:

Zitat:

@floba schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:23:13 Uhr:

 

Unser Golf war im Juli letztes Jahr fast halb voll, bei ca. 50 L Tankvolumen wären das 20 - 25 L.

Das täuscht: steht die Nadel beim Golf auf 1/2, sind nicht etwa 25l im Tank, sondern etwa 15.

Bei mir rückt sie sich die ersten knapp 200 km gar nicht, danach verhältnismäßig rasch.

Ist das bei BMW nicht so?

Die BMW Tankanzeige ist verdammt genau; ich habe auch in Erinnerung von meinen vorherigen Fahrzeugen (VW/Toyota) dass die Tanknadel sich am Anfang kaum bewegt hat und dann rapide gesunken ist; ja zum Teil hatte ich plötzlich die 0 erreicht obwohl ich meinen nächsten Tankstop auf der AB erst in 20 KM geplant hatte. Das bringt wirklich Freude :D

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 7:36

VAG Tankanzeigen scheinen da wohl speziell zu sein. ;)

Wofür wird eigentlich soviel Geld für die Abholung verlangt? Bei Mercedes ist sie, zumindest bis vor einiger Zeit, gratis.

VW verlangt 360€ in der Autostadt, dafür gibt's

a) rd 10l Kraftstoff

b)30€ Gutschein zum verfressen in den Restaurants (was für eine Familie arg wenig ist)

c) 20€ Gutschein für die Nippes Shops (aber nicht auf Zubehör, also ne Flasche Öl kann man damit nicht kaufen)

d) eine Vorstellung des Autos vom Personal

e) Eintritt in die Autostadt und Werkstour Mo-Fr

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:36:09 Uhr:

VAG Tankanzeigen scheinen da wohl speziell zu sein. ;)

Wofür wird eigentlich soviel Geld für die Abholung verlangt? Bei Mercedes ist sie, zumindest bis vor einiger Zeit, gratis.

VW verlangt 360€ in der Autostadt, dafür gibt's

a) rd 10l Kraftstoff

b)30€ Gutschein zum verfressen in den Restaurants (was für eine Familie arg wenig ist)

c) 20€ Gutschein für die Nippes Shops (aber nicht auf Zubehör, also ne Flasche Öl kann man damit nicht kaufen)

d) eine Vorstellung des Autos vom Personal

e) Eintritt in die Autostadt und Werkstour Mo-Fr

Weil die Fahrzeuge zur Abholung in der BMW Welt vielleicht genauso angeliefert werden müssen wie zum Händler? Es werden nicht alle BMWs in München produziert. Meiner wurde zB in Leipzig produziert.

Servus,

Abholung 528i im Juni 2016.

In rd. 1 km Entfernung getankt. Tankinhalt lt. Prospekt 70 Liter - getankt 54,25 Liter.

Werksbefüllung beim 5er somit rd. 15 Liter.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus [url=http://www.motor-talk.de/.../...-muenchen-tankinhalt-t5831698.html?...]

Abholung 528i im Juni 2016.

In rd. 1 km Entfernung getankt. Tankinhalt lt. Prospekt 70 Liter - getankt 54,25 Liter.

Werksbefüllung beim 5er somit rd. 15 Liter.

 

Das ist wirklich schwach, wenn man bedenkt dass man da gerade 70k € auf den Tisch gelegt hat.

Aber den Aktionär freuts, bei 1,91 Millionen abgesetzten BMW-Autos (ohne Mini) in 2015 mal im Schnitt 30 "gesparte" Liter Kraftstoff sind das rund 60 Mio. Liter Kraftstoff, also 80-100 Mio Euro. Es summiert sich halt...

Gut, es werden nicht alle in Deutschland vollgetankt, sondern auch USA oder wo auch immer die BMW-Werke sind aber der Grundgedanke dürfte klar sein.

 

Meine BMWs waren bisher immer randvoll bei Abholung... Allerdings nicht in München, sondern in der hessischen Provinz beim Firmendealer.

am 10. Oktober 2016 um 12:54

Ich habe meinen 330d in März 2016 abgeholt. Ich hatte die Premium Abholung (die mittlere). Bei mir war der Tank einen Teilstrich unter halb voll. Bin damit locker die 140km nach Hause gekommen.

Bei mir war der Tank letzten Monat bei Welt Abholung Compakt exakt halbvoll (nach Anzeige). 52l Tank, ich weiß nicht wie genau die BMW Anzeige ist aber ca. 25l würde das ja bedeuten.

am 10. Oktober 2016 um 18:03

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:20:07 Uhr:

Bei mir war der Tank letzten Monat bei Welt Abholung Compakt exakt halbvoll (nach Anzeige). 52l Tank, ich weiß nicht wie genau die BMW Anzeige ist aber ca. 25l würde das ja bedeuten.

Bei allen meinen BMWs war und ist die Anzeige eigentlich immer sehr genau gewesen. Ich konnte bis auf 1-2 Liter genau sagen wie viel ich an der Tankstelle tanken musste.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 21:16

Zitat:

@DerSchnellFahrer schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:03:02 Uhr:

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:20:07 Uhr:

Bei mir war der Tank letzten Monat bei Welt Abholung Compakt exakt halbvoll (nach Anzeige). 52l Tank, ich weiß nicht wie genau die BMW Anzeige ist aber ca. 25l würde das ja bedeuten.

Bei allen meinen BMWs war und ist die Anzeige eigentlich immer sehr genau gewesen. Ich konnte bis auf 1-2 Liter genau sagen wie viel ich an der Tankstelle tanken musste.

Also tritt das VAG Phänomen bei BMW nicht auf, nämlich dass sich die ersten rd 200 km nichts rückt an der Nadel, aber dann umso schneller?

Bei meinem aktuellen Golf 7 ist es so, dass 1/2 nicht etwa rechnerisch 25l bedeuten, die noch drin sind, sondern ca 18.

Habe meinen F31 340i nach Abholung München nach 103 km vollgetankt :

47,56 Liter passten rein. Siehe Bild:

IMG_9730.PNG.jpg

F10: Premium Abholung: Knapp über Reserve, der wurde von uns wieder nach unten zum Tanken geschickt, dann war er wenigstens 1/4 voll, F31 LCI Compact Abholung: Fast halbvoll

Bei mir waren gut 20l drin, also etwa 1/3 bei einem Tankinhalt von 60l.

Habe direkt danach getankt.

War die einfache Werksabholung ohne Schnickschnack.

Compakt Ende September, F20 halb voll.

wie schon erwähnt, ist es nicht immer was ich wieviel wofür bekomme.

Hatte die premium Advanced.... Ich muß sagen.... toll.

Tank voll... 3 Gänge Menue.... und die ganze Zeit in der Premium lounge was zu Essen und zu trinken.

Selbst am darauffolgenden Tag, wir waren das Wochenende in München, konnte ich alles Premium Vorzüge genießen. Parkdienste bis hin zur Verpflegung in der Lounge.

Für mich hat das gepasst. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abholung München - Tankinhalt?