ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die My BMW App und der Tankinhalt

Die My BMW App und der Tankinhalt

BMW
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 10:40

Das Thema ist uralt und entsprechende Beiträge finden sich bereits zu der alten ConnectedDrive App.

Warum wird mir nach dem Volltanken bei einem Fahrzeug mit 57 Liter Tankvolumen in der App nur 52 Liter angezeigt?

Kann oder will BMW ihre eigenen Autos nicht kennen? Bei leer werdendem Tank kann die App jedoch sehr wohl überzeugen. Wird mir ein Rest von 3 Litern angezeigt, kann ich etw 54 Liter nachtanken - in der App seigt der Füllstand jedoch stur auf 52 Liter...

Angenehmer Nebeneffekt: Die Reichweite und der damit verbundene Vebrauch ist natürlich top - leider aber nur virtuell - da 5 Liter einfach unterschlagen werden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen aber ist doch egal man hat doch ne Anzeige die auch richtig anzeigt !

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:01

Zitat:

@ingo999 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:55:55 Uhr:

5 Liter Reserve ??

Da würde ich mitgehen, wenn ich nur 50-51 Liter tanken könnte, wenn die App bei einem Liter steht. Es gehen dann aber 56 Liter rein...

Die App stimmt also bei fast leerem Tank - bei vollem Tank nicht.

 

Aber auch gestern: Lt. App noch 20 Liter Rest. Konnte 37 Liter tanken und hatte dann 52 Liter in der App stehen.

 

bei mir zeigt die App auch nur 55 Liter obwohl ich einen 60 Lter Tank habe...

Mehr als 52 l hat sie bei mir noch nie angezeigt. Eig. Sollte mein Auto den 57 l Tank haben.

 

MfG

5 Liter sind Reserve die nicht angezeigt werden

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 13. Juli 2021 um 23:12:25 Uhr:

5 Liter sind Reserve die nicht angezeigt werden

Wenn das so wäre, würde ich nach dem Volltanken zuerst die Reserve verbrauchen. Bei mir wird der (vermutlich) korrekte Tankinhalt erst nach etwa 70km angezeigt. Also nachdem ich die 5 Liter Differenz zu den eigentlich 57 Litern verbraucht habe

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 13. Juli 2021 um 23:29:43 Uhr:

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 13. Juli 2021 um 23:12:25 Uhr:

5 Liter sind Reserve die nicht angezeigt werden

Wenn das so wäre, würde ich nach dem Volltanken zuerst die Reserve verbrauchen. Bei mir wird der (vermutlich) korrekte Tankinhalt erst nach etwa 70km angezeigt. Also nachdem ich die 5 Liter Differenz zu den eigentlich 57 Litern verbraucht habe

Das passt aber zu den Aussagen hier im Thread. Bei jedem werden 5 Liter weniger angezeigt, was zufälligerweise auch der Reserveinhalt des Tanks ist

Ich habe heute getestet Auto vs MyBMW App. Ausgelesen habe ich 44,99 l, MyBMW sagt 45 l. Passt bei mir also …

 

MfG

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 15. Juli 2021 um 00:00:45 Uhr:

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 13. Juli 2021 um 23:29:43 Uhr:

 

Wenn das so wäre, würde ich nach dem Volltanken zuerst die Reserve verbrauchen. Bei mir wird der (vermutlich) korrekte Tankinhalt erst nach etwa 70km angezeigt. Also nachdem ich die 5 Liter Differenz zu den eigentlich 57 Litern verbraucht habe

Das passt aber zu den Aussagen hier im Thread. Bei jedem werden 5 Liter weniger angezeigt, was zufälligerweise auch der Reserveinhalt des Tanks ist

Zu welchen Aussagen genau?

Nochmal: Die 52 Liter(statt 57) werden nur bei vollem oder fast vollem Tank angezeigt. Sobald der Tankinhalt auf 52 Liter oder darunter sinkt, stimmt der angezeigte Wert

Mal eine blöde Frage in diesem Zusammenhang. Kann es sein, dass aufgrund dieser Thematik auch der Verbrauch fehlerhaft angezeigt wird?

Der Verbrauch wird doch in der App gar nicht angezeigt

Er meint, dass der Verbrauch im Auto falsch angezeigt wird. Weil z.B. 57 l im Tank sind, aber nur mit 52 l gerechnet wird. So interpretiere ich die Aussage von @Barney48 jedenfalls.

 

MfG

Richtig.

Natürlich wird der Verbrauch nicht in der App angezeigt

am 10. März 2022 um 15:00

Der Verbrauch wird nicht in der App angezeigt. Dieser wird auch nicht mit dem Tankfüllstand errechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die My BMW App und der Tankinhalt