Abholung in Wolfsburg verzögert lieferung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Weiß jemand ob es tatsächlich eine Verzögerung gibt, wenn man seinen Wagen selbst in Wolfsburg abholt ? Ich habe am 05.03 mein Golf 6 beim VW Händler bestellt. Um die Prämie definitiv zu erhalten, gab mir der Händler den Hinweiß das ich das Fahrzeug mit Überführung zum VV Händler nehmen soll / muss weil sich ansonsten die Lieferung des Wagen verlängert. Wenn der Wagen zum VW Händler überführt wird kann ich mitte Mai abholen. Falls ich den Wagen selber abholen will, dauert es "angeblich mehrere Wochen länger.

Begründung des VW Händlers: Wolfsburg kann jeden Tag eine gewisse Menge XX Vorort übergeben. Aufgrund der vielen Bestellungen, sei Abholung VorOrt es Wochen später möglich. Die Überführung kostet nochmal knapp 350 Euro. Ich würde viel lieber diese 350 Euro als Anzahlung nehmen um mein Standart RCD 310 auf das RCD 310 Navi ändern 😉

Stimmt es das wenn ich mein Wagen VorOrt abholen will, mehrer Wochen warten muss, oder wollte der Händler kohle verdienen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Weiß jemand ob es tatsächlich eine Verzögerung gibt, wenn man seinen Wagen selbst in Wolfsburg abholt ? Ich habe am 05.03 mein Golf 6 beim VW Händler bestellt. Um die Prämie definitiv zu erhalten, gab mir der Händler den Hinweiß das ich das Fahrzeug mit Überführung zum VV Händler nehmen soll / muss weil sich ansonsten die Lieferung des Wagen verlängert. Wenn der Wagen zum VW Händler überführt wird kann ich mitte Mai abholen. Falls ich den Wagen selber abholen will, dauert es "angeblich mehrere Wochen länger.

Begründung des VW Händlers: Wolfsburg kann jeden Tag eine gewisse Menge XX Vorort übergeben. Aufgrund der vielen Bestellungen, sei Abholung VorOrt es Wochen später möglich. Die Überführung kostet nochmal knapp 350 Euro. Ich würde viel lieber diese 350 Euro als Anzahlung nehmen um mein Standart RCD 310 auf das RCD 310 Navi ändern 😉

Stimmt es das wenn ich mein Wagen VorOrt abholen will, mehrer Wochen warten muss, oder wollte der Händler kohle verdienen ?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Tja also nach reiflicher Überlegung werde ich morgen mein VW Händler anrufen und das RNS 310 + Multifunktionslenkrad nachbestellen und die Lieferung direkt zum VV Händler streichen.

Rechnung:

- 350 Euro für Abholung
- 52 Euro für Multifunktionsanzeige Plus

+ 490 Euro für RNS 310
+ 305 Euro für Multifunktionslenkrad
+ 50 Euro Fahrkosten Wolfsburg

= ca. 400 Euro aufpreis für ein Navi und ein Multifunktionslenkrad.....Ich denke es lohnt sich (eigentlich knapp 360 Euro weil ich 12% Werksangehöriger Bonus bekomme)...Also 360 Euro.

PS: Ich werde dann aber fix am 30.03 mein Kaufvertrag versenden für die Umweltprämie

Zwei Fragen habe ich aber noch 🙂

1.) Wenn ich mein Auto in Wolfsburg abhole, melden die dennoch mein Fahrzeug dann an oder muss ich dann quasi alles selber machen ?
2.) Wie lange kann man theoretisch vom Kaufvertrag zurück treten ? Ich lese hier immer wieder das Leute bis zu 15% Rabatt ausgehandelt haben und merke dadurch natürlich das meine 12% gut sind...aber nicht die Welt. Falls ich wechseln könnte, wäre der Händler bestimmt bereit nachträglich die 350 Euro auf seine Kosten zu übernehmen. Ich habe den Wagen erst am 05.03.09 bestellt

Du bekommst im Vorfeld deine Papiere zugeschickt

lässt das Auto zu und fährts mit den Papieren und den Schildern dann nach Wolfsburg

Gruß

Norbert

Ích bekomm den Brief/Papiere vor der Bezahlung, anders würde ich es auch nicht machen. Kann damit zur Zulassungsstelle und überweise dann direkt.

Ich soll voraussichtlich am 8.5. in WOB abholen können, hab allerdings das A1 ohne Übernachtung im Ritz. Weiß auch noch nicht die Bauwoche. Kann also gut sein, dass ich auch erst ein paar Wochen nach Bauwoche abholen kann. Bin aber auch noch nicht Schlüssig ob ich abhole, oder zum Händler liefern lasse. Ergibt sich dann, sobald ich die Bauwoche in Erfahrung gebracht habe.