Frankfurt - Wolfsburg (Autostadt)
am 30.januar hole ich mein GTI ab😁 .....
wollte mal fragen ...wie ist es am preisgünstigste noch zu fahren...😕mietwagen oder zug ???
was denkt ihr ???
PS..zur zweit will ich hoch fahren.....
danke für die vorschläge.....
noch was!!! hab ihn mit sommerreifen bestehlt,,brauche ich dan unbedingt winterreifen???😠
Beste Antwort im Thema
far mit zzug.
p.s. war zu faul meine retschreibung zu übaprüfen
20 Antworten
Moin Nachbar,
ich gehe davon aus das Du der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig bist
(ausländischer Mitbürger)
oder eine Rechtschreibschwäche hast.
Das mein Vorschreiber für seine freche Antwort schon 3 x Danke bekommen hat, zeigt das Niveau hier in diesem Forum.
Ich fahre mit Zug von FFM nach WOB kostet 29 EUR pro Person
Günstiger wird das mit Mietwagen auf keinen Fall klappen
Zu den Mietgebühren kommen ja noch Spritkosten dazu.
Bei 2 Persoen ist die Bahn das Beste. Bei 4 Personen wäre dann wohl Mietwagen günstiger
Vom Stress auf der BAB ganz zu schweigen, was machst Du wenn Du in Stau kommst
Ob Du Winterräder brauchst kann Dir hier keiner beantworten,
aber es werden keine 5 m Schnee am 30.1. liegen. Höchstens nebeneinander 🙂
Ich hol meinen auf Winterräder ab, aber zwangsweise weil geordert, hätte ihn lieber mit den Vancouver Alus entgegengenommen 🙁
Viel Spaß bei der Abholung
Grüße
zitat................Ich fahre mit Zug von FFM nach WOB kostet 29 EUR pro Person
Wie denn das......ich will auch.....😁
Ähnliche Themen
Ich habe den Threadtitel korrigiert.
Bitte achtet in Zukunft (besonders beim Titel) auf eure Rechtschreibung.
Dies hält das Forum sauber und übersichtlicher.
Noch schöne Feiertage
Gruss
Johanno
MT Moderation
Ich denke, es ist deutlich preisgünstiger mit dem Zug.
Ein Tipp:
Buche rechtzeitig, am besten online, da kannst du die ganzen Sparpreiskontigente gut einsehen, welche an deinem Wunschtag noch zur Verfügung stehen. Bei den DB Agenturen wird viel zu häufig gesagt, dass es keine Kontigente mehr gibt.
Je früher zu buchst, je besser ist der Sparpreis.
Viel Glück
und viel Spass bei der Abholung
Gruss
Johanno
http://www.mitfahrergutschein.de/
das kann mann auch mitverwenden oder???
z.B. 29 € für eine person + Gutschein für die zweite....
muss ich die zweite person bei der karten reservierung mit angeben oder nicht??
mfg
Ich zahle von Gießen aus (50km nördlich von FFM) 93,- für einen Mietwagen der Klasse CPMR (1er BMW) von Sixt. Ich rechne mit 30-40€ für Sprit. Mit einem Diesel natürlich weniger.
Ich fahre gern Auto und lange Strecken. Deshalb nehme ich den Aufpreis so hin und mach dafür ne schöne Spazierfahrt in einem schönen Auto. Und noch schöner wird die Rückfahrt.
Zitat:
Das mein Vorschreiber für seine freche Antwort schon 3 x Danke bekommen hat, zeigt das Niveau hier in diesem Forum.
Und du für deine Antwort 4x ebenso.
btw: Es besteht in der Tat noch ein Anspruch auf ein gewisses Maß an Niveau. Vielleicht liegt es aber daran, dass es noch Leute gibt, die eine korrekte Sprache über die PS-Zahl unter der Haube stellen.
PS: Ein möglichst fehlerfreie Sprache zeugt von Respekt denjenigen gegenüber, die man um Hilfe bittet.
Bezüglich der SR-WR-Diskussion: Vorteile haben WR nicht nur bei Schnee sondern allgemein bei niedrigen Temperaturen. Zumal durchaus eine Mitschuld (-haftung) entstehen kann, wenn ein Unfall mit WR verminden hätte werden können.
Zitat:
Vom Stress auf der BAB ganz zu schweigen, was machst Du wenn Du in Stau kommst
Kommt auf die Beifahrerin an, würde ich mal sagen. Übrigens steht auch die DB nicht unbedingt in den Ruf, besonders und stets zuverlässig zu sein.
Zitat:
Ich hol meinen auf Winterräder ab, aber zwangsweise weil geordert, hätte ihn lieber mit den Vancouver Alus entgegengenommen
Auch das ist auf ausdrücklichen Wunsch hinzubekommen.
Je Strecke und Verbindung kann man bei der Bahn viel sparen, wenn man bei der Vorauswahl die ICE-Verbindungen unter "erweiterter Suche" ausblendet, da z.B. IC-Verbindungen manchmal nicht angezeigt werden, obwohl kaum langsamer, aber oft wesentlich günstiger.
Hab eben FFM-WOB ab 49 Euro am 30.01.10 gefunden für 2 Personen, je nach Uhrzeit.
Ein Lidl-Ticket wäre auch ideal gewesen für 2 Personen, da der 30.01 kein Freitag ist. Vielleicht gibts in der Bucht welche?!
Gute Fahrt mit Bahn und GTI
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
Ich zahle von Gießen aus (50km nördlich von FFM) 93,- für einen Mietwagen der Klasse CPMR (1er BMW) von Sixt. Ich rechne mit 30-40€ für Sprit. Mit einem Diesel natürlich weniger.Ich fahre gern Auto und lange Strecken. Deshalb nehme ich den Aufpreis so hin und mach dafür ne schöne Spazierfahrt in einem schönen Auto. Und noch schöner wird die Rückfahrt.
Wenn du mit nem 1er fährst, wird die Hinfahrt schöner 😉.
Nein, im Ernst, viel Spaß mit dem Neuen!!!
Zitat:
Original geschrieben von thehoern
Wenn du mit nem 1er fährst, wird die Hinfahrt schöner 😉.Nein, im Ernst, viel Spaß mit dem Neuen!!!
Könnte sein, ich hoffe auf ein bisschen Schnee, deswegen BMW 😉