Abholung in Wolfsburg verzögert lieferung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Weiß jemand ob es tatsächlich eine Verzögerung gibt, wenn man seinen Wagen selbst in Wolfsburg abholt ? Ich habe am 05.03 mein Golf 6 beim VW Händler bestellt. Um die Prämie definitiv zu erhalten, gab mir der Händler den Hinweiß das ich das Fahrzeug mit Überführung zum VV Händler nehmen soll / muss weil sich ansonsten die Lieferung des Wagen verlängert. Wenn der Wagen zum VW Händler überführt wird kann ich mitte Mai abholen. Falls ich den Wagen selber abholen will, dauert es "angeblich mehrere Wochen länger.

Begründung des VW Händlers: Wolfsburg kann jeden Tag eine gewisse Menge XX Vorort übergeben. Aufgrund der vielen Bestellungen, sei Abholung VorOrt es Wochen später möglich. Die Überführung kostet nochmal knapp 350 Euro. Ich würde viel lieber diese 350 Euro als Anzahlung nehmen um mein Standart RCD 310 auf das RCD 310 Navi ändern 😉

Stimmt es das wenn ich mein Wagen VorOrt abholen will, mehrer Wochen warten muss, oder wollte der Händler kohle verdienen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Weiß jemand ob es tatsächlich eine Verzögerung gibt, wenn man seinen Wagen selbst in Wolfsburg abholt ? Ich habe am 05.03 mein Golf 6 beim VW Händler bestellt. Um die Prämie definitiv zu erhalten, gab mir der Händler den Hinweiß das ich das Fahrzeug mit Überführung zum VV Händler nehmen soll / muss weil sich ansonsten die Lieferung des Wagen verlängert. Wenn der Wagen zum VW Händler überführt wird kann ich mitte Mai abholen. Falls ich den Wagen selber abholen will, dauert es "angeblich mehrere Wochen länger.

Begründung des VW Händlers: Wolfsburg kann jeden Tag eine gewisse Menge XX Vorort übergeben. Aufgrund der vielen Bestellungen, sei Abholung VorOrt es Wochen später möglich. Die Überführung kostet nochmal knapp 350 Euro. Ich würde viel lieber diese 350 Euro als Anzahlung nehmen um mein Standart RCD 310 auf das RCD 310 Navi ändern 😉

Stimmt es das wenn ich mein Wagen VorOrt abholen will, mehrer Wochen warten muss, oder wollte der Händler kohle verdienen ?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nabend - ja das stimmt bedingt. Mein Golf könnte ab dem 5.3. abgeholt werden, aber wegen Ausbuchung des Ritz Carlton erst am Wochenende 29./30. 3. ist eine Abholung möglich. Da ich schon im Oktober 08 bestellt habe, kommt es bei diesem miesen Wetter auch nicht mehr auf die 3 Wochen an.

Brauch keine Erlebnis Tour 😁

Naja mein Budget ist ausgeschöpft für nochmehr extras...Ich würde sehr gerne die 350 Euro einsparen um mein Navi noch zu bekommen. Ich möchte nur dort hin, Wagen entgegen nehmen und wieder weg.

Dann würd ich lieber noch zwei, drei Wochen warten und das Geld in das RNS310 investieren, weil es sich auf jeden fall lohnt.

Dann würde ich auch auf das Navi nicht verzichten und bei nur Abholung - egal an welchem Wochentag - wird sich die Lieferzeit sicherlich in Grenzen halten. Bestell Dir lieber das Navi für dein Budget.

Ähnliche Themen

hallöchen,
ich habe meinen golf ende februar bestellt und hatte letzte woche einen anruf bekommen, dass der wagen aufgrund von lieferschwierigkeiten bzw. terminverzögerungen später zur verfügung steht, wenn ich das auto in wolfsburg abholen würde. ich hatte nämlich von anfang an die bestellung ab wolfsburg aufgegeben.

so wie es aussieht, werde ich das auto jetzt beim autohändler ende april abholen können, wobei es in wolfsburg erst ende juni gewesen wäre und dann eventuell die abwrackprämie nich mehr vorhanden ist.

lg andy

Naja wir hatten uns entschieden bevor wieder die xxx Änderung bei der Abwrackprämie rauskam. Deswegen war eine fixe Lieferung für uns das wichtigste.

Ich bekomme doch nach der neuen Änderung jetzt, wenn ich mein Kaufvertrag + Dokumente am 30. März versende eine verbindliche Zusage das ich die Prämie erhalte oder ? Also riskiere ich nix falls sich der Liefertermin "wie angedroht vom VW Händler" verschiebt oder ?

Eigentlich hast du nun die selben Chancen wie alle anderen die zwar früher bestellt haben aber auch auf die Prämie hoffen da nun alle am 30.03 ihre Unterlagen richtung BaFa schicken werden.

Hmmm. So kann man das auch sehen / sagen. Macht es irgend einen Sinn noch das ich mein Liefertermin mitte Mai einhalte um "bessere" Chancen auf die Abwrackprämie zu erhalten ? Vielleicht habe ich ja was übersehen bzw. nicht mitkommen ....Ansonsten gehe ich Montag zum VW Händler und sag ihn das ich mein Golf selber abhole und er mir dafür das Navi einbauen soll 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bengin

Hallo!

Weiß jemand ob es tatsächlich eine Verzögerung gibt, wenn man seinen Wagen selbst in Wolfsburg abholt ?

Hallo,

Ja Definitiv !
Soviele Polos und Golf(s) müssen noch dort ausgeliefert werden, und die Kapazitäten sind halt begrenzt.
Ich würde eher aber das Rcd510 nehmen und mir ein Portables Navi besorgen oder auch mal leihen . Ehrlich...wie oft nutzt man das ? 😉 (0815-Verbraucher)

Mfg

Sind nur die Wochenenden so zu? Ich bin da sehr flexibel, und kann auch in der Woche. Wie ist die Sitiation in der Woche?

Mein freundlicher hat mir am Tag meiner Bestellung (17.02.) schon ne E-Mail von seiner Dispo gezeigt, das die die Werksabholungen nicht mehr ins System rein bekommen bzw. nur mit deutlich verlängerter Lieferzeit. Denke mal, das da auch unter der Woche die Kapazitäten ausgelastet werden sein.

Für die 250 km WOB-B zahlt man ja dann gern 250€ Aufpreis. Find ich schon recht heftig. Aber wat macht man nich alles.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Sind nur die Wochenenden so zu? Ich bin da sehr flexibel, und kann auch in der Woche. Wie ist die Sitiation in der Woche?

Hallo,

siehe bitte zuerst meine Signatur. Am 23 oder 24.02.2009 rief mein 🙂 an und sagte mir, dass unser Wagen ab dem 07.04.2009 zur Abholung bereit steht. Da hab ich ihm gleich vorgeschlagen, dass wir den Wagen direkt vom 07-08.04.2009 abholen werden. Es gab überhaupt keine Probleme. Wir holen an einem Dienstag+Mittwoch ab. Ist eh super praktisch, da es die Woche vor Ostern ist und da hätten wir sowieso Urlaub genommen.

Ich habe hier mal zwei Zeitungsberichte für Euch:
Abwrackprämie sorgt für Ansturm auf die Wolfsburger Autostadt und Ansturm mit Ansage.

Laut dem Bericht heißt das, dass die 1 Tagesabholung zügiger geht als die Deluxe Abholung?! Das wäre für mich schön zu hören 🙂

Deine Antwort