Abholung in Wolfsburg

VW Eos 1F

Die heiße Phase rückt näher!!!
Mittlerweile wissen ja schon viele wann ihr Auto produziert wird, weiß zufällig jemand schon ab wann die Wagen in Wolfsburg ausgeliefert werden?
Mein Händler sagte mir letzte Woche, das er mir das noch nicht sagen kann.
Wollte euch mal fragen, wie ich festgestellt habe, sind hier ja einige "Insider"!
:-)

84 Antworten

Re: Hotel Ritz Übernachtung

Zitat:

Original geschrieben von dk37a

Hallo,

weiß jemand, wie die Übernachtungspreise für das Hotel Ritz in der Autostadt sind?

Gibt es eine Möglichkeit, Sonderkonditionen für dieses Hotel zu bekommen?

Grüße an alle EOS-Fans!

DK37A

Wenn du einen EOS bestellt hast, dann buche das Abholerpaket2. Das ist das mit der Übernachtung im Ritz. Ansonsten kostet glaub ich eine Übernachtung 199 €.

Gruß Matze

Was ich auch noch allen empfehlen kann ist eine Fahrt mit dem Toureg über den Geländeparour in der Autostadt, werde ich auf jeden Fall machen. Habe gehört das das echt gut sein soll und eine Menge Spaß macht.
Weisst da jemand zufällig ob man seinen Führerschein dafür eine bestimmte Zeit haben muss oder ob es eine Alterseinschränkung gibt?

@Marcel-BO
Bin letztes Jahr zweimal den Geländeparkour mit dem Touareg gefahren, war schon geil. Alterbeschränkung ist keine, Du mußt aber den Führerschein dabei haben, kostet einzeln 25,- Euro und Du fährst nur einmal "im Kreis", die ertse Runde fährt ein Fahrtrainer, die zweite Runde Du. Schau mal auf der Autostadt Homepage, es gibt auch Kombi`s, also z.B. Sicherheitstraining und Geländeparkour ist dann zusammen billiger, wennst das auch machen willst. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, ist echt mal interessant, vorallem geht`s nicht auf Deine Reifenkosten... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

@Marcel-BO
Bin letztes Jahr zweimal den Geländeparkour mit dem Touareg gefahren, war schon geil. Alterbeschränkung ist keine, Du mußt aber den Führerschein dabei haben, kostet einzeln 25,- Euro und Du fährst nur einmal "im Kreis", die ertse Runde fährt ein Fahrtrainer, die zweite Runde Du. Schau mal auf der Autostadt Homepage, es gibt auch Kombi`s, also z.B. Sicherheitstraining und Geländeparkour ist dann zusammen billiger, wennst das auch machen willst. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, ist echt mal interessant, vorallem geht`s nicht auf Deine Reifenkosten... ;-)

Hallo Wauwau17,

was hast Du dir denn letztes Jahr für ein Auto abgeholt in WOB ??????

Mfg

Karl-Heinz Klein

Ähnliche Themen

Und hier nochmal... ;-)
Ich mir keines, hab ein Fahrschulauto mit geholt und dann von nem Bekannten noch einen, beides Golf V.
Mein Golf III hat mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel, aber er tut seine Dienste noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Mein Golf III hat mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel, aber er tut seine Dienste noch gut.

Erstmal Danke für die ausführliche Info von dir.

Ich hab auch noch einen Golf III, der hat zwar "erst" 10 Jahre auf dem Buckel, allerdings fangen dort so langsam die Wehwehchen an! Mal so am Rande!!!
VW ist eh TOP Qualität.

Bitte bitte.
Naja, die "Großen Operationen" hat er schon hinter sich... Neuer Motor, neues Getriebe, ... Getunt ist er auch, alles außer Serie halt. Aber 264.000 km... Aber kaum Rost!!

Abholung in Wolfsburgs

Hallo zusammen,

also das Abholerpaket 2 mit der Hotelübernachtung werde ich buchen - das geht wohl nur über den Händler, oder?

Kann ich denn nachträglich von der Standard-Abholung noch auf "Paket 2" umstellen und die Differenz nachzahlen?

Läßt sich der Auslieferungstermin eigentlich terminieren?
Kann man bspw. sagen, man möchte das Fahrzeug vormittags oder nachmittags in Empfang nehmen?

Das wäre für die eigene Planung (Anreise/Übernachtung) schon ganz gut zu wissen!

Vielleicht kann mir jemand einmal eine Anwort hierauf geben!

Danke

Viele Grüße
DK37A

Die Abholung lässt sich zeitlich festlegen. Letzter Termin ist
17:30h.

Soweit ich das bisher von meinem Händler richtig verstanden habe, kann man auch umbuchen.
Er hat mir allerdings geraten morgens hin zu fahren und 17:30h abzuholen, dann nach Hause ...

Nebenbei gibt es auch auf Anfrage eine vergünstigte Bahnfahrkarte der DB ...

@Poeschko

Danke für die Beantwortung!

Heißt das denn, dass alles über den Händler geordert werden kann?

Paket 2 incl. Hotelübernachtung und Bahnfahrkarte - evtl. auch Mietwagen

Sind die tatsächlichen Preise bekannt?

Gruß
DK37A

von dem Bahnticket wusste ich noch nichts, wie bekomme ich den dieses?

Zitat:

Original geschrieben von rogman

von dem Bahnticket wusste ich noch nichts, wie bekomme ich den dieses?

Ich glaube es gibt 10 %, das hab ich hier shcon mal irgendwo im Forum gelesen. Ruf doch mal in der AS an und frag nach Bahntickets.

Gruß Matze

Die Übernachtung (100€/ für 2 Personen) sowie die Bahntickets ( Normalpreis minus 15%) kannste direkt über die Hotline 0800-AUTOSTADT buchen. Die planen auch den Verlauf des Tages mit dir...von der Anreise bis zu den Führungen.....bis zur Übergabe. Dann bekommst du alles relevante zugeschickt und fertig!

Viel Spass in der Autostadt

Wie sind denn die Öffnungszeiten?

Kann man auch samstags sein Fahrzeug abholen?
- wenn ja, wie lange?

Gruß
DK37A

Die Autostadt hat 363 Tage im Jahr geöffnet. Lediglich am 1. Weihnachtsfeiertag und an Sylvester ist geschlossen. Ansonst kann man an allen Tagen natürlich sein Fahrzeug abholen. Das gilt, auf Nachfrage im Kundencenter, auch für WAs. Diese müssen aber vor der Auslieferung das Auto schon an der Kasse bezahlt haben und die ist nur Mo-Fr, sowie Samstag bis 12Uhr geöffnet.

Deine Antwort