ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. auf was achten bei abholung?

auf was achten bei abholung?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:11

hallo, falls es das thema schon gibt, steinigt mich bitte.. ;)

am nächsten donnerstag ist der termin für die abholung in WOB angesetzt. auf was sollte man konkret achten wenn man den eos bekommt? und wie verhält man sich im falle das irgendetwas nicht in ordnung ist? soll man um das auto gehen und sich alles genau anschauen und bei verdachten auf mängel einen mitarbeiter ansprechen oder wie geht das ganze von statten?

bestellt wurde der eos in mitternachtsblau, mit dem 2,0 FSI (150 PS), leder in beige, komfortpaket mit tempomat etc und sportfahrwerk. hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, damit mein dad gleich von anfang an viel freude mit dem neuen auto hat :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Funky - One,

ich hole meinen EOS ebenfalls am Donnerstag, 26.10.2006 / 15.30 Uhr ab.

Bitte darauf achten das keine Verwechslung passiert.

Mein EOS ebenfalls 2.0 FSI, Mitternachtsblau, Lederausstattung beige, Xenon, Ambientepaket mit Aluminiumdekor, Licht und Sichtpaket, RNS MFD-DVD, CD-Wechsler usw.

Meine Checkliste bei der Übergabe:

- Lack auf Beulen, Kratzer, Lackeinschlüsse überprüfen

- Spaltmasse Motorhaube, Kofferraum

- Dichtungen am Dach, Fensterrahmen

- CSC - Dach auf - und - zu machen lassen

- Unterlagen komplett ??? (Bordbuch, Bedienungs-Anleitungen, Inspektions-Heft)

Kleinere Mängel werden gleich in der Autostadt behoben.

Bei Bedarf Übergabeprotokoll für den Händler.

Viel Spass mit dem neuen EOS

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:27

hey, na das passt ja :D

wir haben termin um 16:30 uhr. werden aber vermutlich schon vormittags da sein um uns ein bisschen umsehen zu können.

verwechslung ist vermutlich ausgeschlossen. mein dad hat (leider) kein xenon mittbestellt.

ich bin sehr gespannt auf den eos und die autostadt :)

Also bei meiner Abholung war fast alles in Ordnung. Lack konnte ich relativ gut prüfen, hatte einen Fensterplatz. Lackeinschlüsse sind nicht so dramatisch wenn sie übersehen werden. Können ja wohl nach der Abnahme schlecht entstanden sein. Wichtig sind Kratzer, die übernimmt sonst keiner. Bei meinem musste nur auf der Fahrerseite der Fensterheber neu justiert werden. Beim türzumachen ging die Scheibe runter. Sind ein paar Sekunden, der Eos wurde nicht mal zurückgefahren. Ob er dicht ist weiß ich noch nicht, war heute erst einmal im leichten Regen.

Viel Spaß mit dem Eos!

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:42

ansich finde ich es eine unverschämtheit das es so oft mängel gibt beim eos. zumindest hat es so den anschein. haben die leute in der endkontrolle vielleicht eine sehschwäche oder keine lust die arbeit richtig zu machen? wenn man soviel geld für ein auto bezahlt, sollte man doch eigentlich erwarten können das es sich bei übergabe in TOPZUSTAND befindet. genauso mit der dichtigkeit. es ist ein unding das ein auto mit über 30.000 € undicht sein kann!?

noch ein paar tips guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t1209121/f148/s/thread.html

grüße

mike

am 23. Oktober 2006 um 8:21

motorhaube

 

Hi,

bei meiner Abholung am 13.10. ist mir eine kleine Beule am Ende der Motorhaube links aufgefallen. Keine Ahnung wie die da hin gekommen ist! Jedoch sah man sie ganz gut. Wurde dann vor Ort wieder "glattgebügelt" nun sicht man nichts mehr alles i.O.!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:38

immer wieder neue dinge, die einem die haare zu berge stehen lassen :( wie kann sowas nur sein..

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

immer wieder neue dinge, die einem die haare zu berge stehen lassen :( wie kann sowas nur sein..

Ist die Frage ernst gemeint?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 13:43

ja warum?

Du fragst wie es passieren kann, dass man ne Beule im Fahrzeug hat?

Ist wohl jemand dagegen gekommen und dem Aufbereiter nicht aufgefallen!

am 23. Oktober 2006 um 14:03

hi,

ich hole meine göttin nächste woch mittwoch, 01.11., in WOB ab. seit dem ich das forum hier kenne, bin ich auch etwas überrascht, wie viele negativ-erfahrungen und kritikpunkte hier doch beschrieben werden und werde meinen wagen natürlich auch genau prüfen (das liegt aber schon eigentlich am preis, da darf man ja auch eigentlich etwas erwarten).

allerdings glaube ich, dass es nur zum teil so krass wirkt, da natürlich negative aspekte immer wieder thematisiert und hinterfragt werden, positive kritik/punkte meist aber gar nicht geannt werden werden ..... wer kennt das nicht aus dem beruf ;) .....

ich denke, es gibt auch genug zufriedene autostadt-abholer ....

gruss

doko

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Du fragst wie es passieren kann, dass man ne Beule im Fahrzeug hat?

Ist wohl jemand dagegen gekommen und dem Aufbereiter nicht aufgefallen!

schlimm genug, wenn den leuten in der endkontrolle das nicht auffällt wenn schmutz oder ähnliches im lack eingeschlossen ist.

wirft nicht unbedingt ein gutes licht auf diese leute. aber warten wir es ab. vllt wird ja doch alles gut :)

....

ich habe meinen eos letzte woche am donnerstag in wolfsburg abgeholt. lief alles super. beim nummerschild sogar der gute tip, beim eos auf die autostadt-schablone zu verzichten. zudem sehr freundliche übergabe. meiner stand strahlend im verkaufsraum und lächelte mich gewinnert und gewachst strahlend an. ein paar wasserflecken auf dem kühler wurden sofort beseitigt.

die fahrt nach berlin war super und am wochende sind wir nett offen gefahren. bis auf eine kleinigkeit also alles prima. auch das dach ist dicht.

insofern bin ich wirklich sehr zufrieden.

am 24. Oktober 2006 um 18:50

Abholung AS

 

Heute kam mein Termin - Abholung in der AS am 07.11.

Bin mal gespannt ob alles klappt.

Viele Grüsse aus Berlin

WOB-SAM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. auf was achten bei abholung?