ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Abholung in Wolfsburg

Abholung in Wolfsburg

Themenstarteram 29. August 2006 um 0:35

Endlich steht er zur Abholung in Wolfsburg bereit.

Ist es ratsam sich genau die eventuellen Schwachstellen und die kleinen Vergesslichkeiten anzusehen?

Z.B. die Dichtungen bein Glasdach, den Höhenversatz zwischen Dach und Heckscheibe, ob das Reserverad vorhanden ist usw.

Falls "Mängel" da sind, sollte man diese sich schriftlich bestätigen lassen auch wenn sie zumzicken?

Wird die Abdeckplane, falls das Dach mal nicht zugeht, immer noch mitgeliefert?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei uns wurde keine Abdeckplane mit geliefert.

 

Gruß Islandeos

Keine Plane - ist auch nicht im Boardbuch erwähnt.

Gruß

firstnumber

Habe auch kein Plane bekommen. Auch Bordwerkzeug ist keins dabei. Nur Reifen-Pannen-Notfallset mit Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von kanalbrummer

Habe auch kein Plane bekommen. Auch Bordwerkzeug ist keins dabei. Nur Reifen-Pannen-Notfallset mit Kompressor.

Kein Boardwerkzeug? Das sollte aber drin sein. Die Plane haben sie wohl abgeschafft. Beim der ersten war diese noch dabei.

@eos2006FSI

Danke, werde mal beim Freundlichen nachhaken.

Mir hat man erzählt, dass alle VW-Händler von Volkswagen die Anweisung bekommen haben, die Plane rauszunehmen, falls Sie noch dabei sein sollte, denn im Zweifelsfall schadet sie mehr als dass sie nutzt.

Ich habe letztens mal in der Autostadt wg. der Plane nachgefragt. Sie wurde nur bei den Modellen 2006 beigelegt. Bei MJ 2007 nicht mehr. Auch bekommt man sie nicht als Ersatzteil o.ä.

Wäre ja ein wenig Sichherheit gewesen.

Aber VW vertraut voll auf die Technik. Und wenn man im Forum so schaut, hat wohl auch keiner mehr Probleme mit der der Dachautomatik. Scheint, dass VW dieses Problem in den Griff bekommen hat.

cu

Oetti01

Also ich hab' MJ 2007 und die Plane war dabei...

Soweit zu den Aussagen des Autostadt-Personals. Wann hast du deinen bekommen?

cu

Oetti01

Hab' meinen Ende Juni bekommen, war also einer der ersten des MJ 2007... die Plane war dabei, aber ich hoffe, dass ich sie NIEMALS brauchen werde ;-)

Habe meinen am 25.07. bekommen, müssen also ab Juli die Plane weggelassen haben.

Plane?????

das hab ich mich schon immer gefragt, gibt es eine

Notkurbel oder ähnliches wenn das Dach mal streikt

oder die Batterie alle ist.

Habe vor ein paar Wochen einen Porsche Fahrer der in

einen Platzregen kam und sein Dach klemmte beobachtet !

Damals hab ich noch gelacht !!!

 

Grüße, Det

no way - nur ne Bohrmaschine, um Llöcher für den Wasserablauf in den Fussraum zu bohren ....

Spass beiseite. Leider gibt es lt. Aussage meines Händlers und auch der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit. Also hoffen, dass nichts passiert, bzw. hoffen, dass was passiert, nämlich dass das Dach zu geht.

Es gibt soweit ich weiss eine Art Notentriegelung. Wenn diese betätigt wird, kann das Dach von zwei Personen geschlossen bzw. geöffnet werden. (Zwei Personen, da die Dachteile teilweise gleichzeitig bewegt werden müssen) Steht in einem der SSPs beschrieben. Dachte eigentlich, daß dies auch im Bordbuch erwähnt würde ...

 

Grüsse,

oegie

Deine Antwort
Ähnliche Themen