Abholung in WOB im Nov./Dez. Winterreifen montiert?
Hallo,
sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?
Danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Moin
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?
ich zitiere mal aus dem VW-Konfigurator, wo ausdrücklich dieser Hinweis steht:
"* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei."
Alternativ kann man
a) zusätzlich Winterreifen direkt mitbestellen, dann wird der Wagen auch auf den Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen werden an den Händler vor Ort geschickt
oder
b) das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen bestellen.
Gruß
Stefan
57 Antworten
Hallo,
ich hab meinen G6 mit Sportpaket Vancouver bestellt und die Winterreifen dazu geordert. Werde meinen wohl in der ersten Oktoberwoche abholen können. Weiss einer definitv ab wann VW die Winterräder aufzieht? Kann ich bei der Terminvereinbarung mit der Autostadt angeben das ich Sommerreifen will? Ich gehe mal bei Anfang Oktober nicht gerade von einer Kältewelle aus. Da sind mir die Winterreifen zu schad für, umstecken kann dann Ende Oktober mein 🙂 oder ich selbst.
Ach ja, die Winterreifen werden dann ja zum 🙂 geliefert. Umstecken kostet extra, oder? Wäre wohl zu schön wann das wenigstens einmal gratis wäre... Aber da rede ich nochmla mit meinem 🙂 .
P.S.: Wer nach alter Preisliste bestellt hat, bekam die WR für schlappe 450€ abzüglich meiner 13,x% Rabatt waren das unter 400€ für 16" WR 205er mit original Radkappen!!! Das kriegste nichtmal als China Erneurte Steinreifen mit billig Plaste blende bei reifen.com ... ;-)
Fzg. werden NUR mit Sommerreifen ausgeliefert, egal wann.
Zitat:
Wieviele Karten bekommt man denn kostenfrei bei der Händlerabholung?
Normal: Gar keine.
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Fzg. werden NUR mit Sommerreifen ausgeliefert, egal wann.
Das ist nicht zutreffend.
Sofern Winterräder mitbestellt worden sind, wird das Fahrzeug in den Wintermonaten auch mit diesen Winterrädern bereitgestellt und die Sommerräder werden zum Händler geschickt.
So auch geschehen bei meinem, Abholung im März.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Das ist nicht zutreffend.
Sofern Winterräder mitbestellt worden sind, wird das Fahrzeug in den Wintermonaten auch mit diesen Winterrädern bereitgestellt und die Sommerräder werden zum Händler geschickt.
So auch geschehen bei meinem, Abholung im März.Gruß
Stefan
Genauso isses. Von Oktober bis Ostern werden Fahrzeuge, wo Winterreifen mitbestellt worden sind, auf Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerreifen werden, wie Holsteiner72 sagt, zum Händler geliefert.
Dann hat das aber dein Händler an die Autostadt weitergegeben. Normal ist dies nicht so, es ist möglich (bei mitbestellten Rädern) aber eben nur auf Anweisung. Aber hier ging es ja darum, dass die Räder vom Kunden selbst vorher dort hingesendet werden.
Zitat:
Dann hat das aber dein Händler an die Autostadt weitergegeben. Normal ist dies nicht so, es ist möglich (bei mitbestellten Rädern) aber eben nur auf Anweisung.
Wer sagt Dir das?
Ruf bei VW an, die werden dir das sagen was Holsteiner72 und ich gesagt haben. Es ist seit Jahren bei VW und Volkswagen Nutzfahrzeuge so. 🙄
@Edroxx:
Zitat:
Aber hier ging es ja darum, dass die Räder vom Kunden selbst vorher dort hingesendet werden.
Das stimmt nicht, wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Zitat:
Original geschrieben von -FX-RIDER-
Hallo,
ich hab meinen G6 mit Sportpaket Vancouver bestellt und die Winterreifen dazu geordert. Werde meinen wohl in der ersten Oktoberwoche abholen können. Weiss einer definitv ab wann VW die Winterräder aufzieht?
@Holsteiner & Der Keks: Danke für die Info! D.h. ich werde versuchen den Termin in der KW40 auf Ende September zu legen, bzw. meinen 🙂 informieren das ich auf SR abholen will!
Hi
Meiner kommt im Dezember lass ihn aber Überführen da es schneller geht und muss dann nicht im Dezember mit Sommerrefen 300km fahren. Hab mit dem Händler schon vereinbart das er mir dann Winterreifen drauf macht wenn der Golf da ist!! (natürlich Umsonst)
GRuß
Zitat:
Original geschrieben von Cosmos Pasa
das wusste ich auch nicht.. danke fur thema!wie waere es z.B. eigene winterreifen mitzubringen und dort auf wagen einbauen lassen? ist so was in autostadt moglich? gibts da auch service oder?
ich werde auch einen langen strecke zuruck fahren und muss ja auch winterreifen haben. habe ich aber nicht mitbestellt! 510 fur reifen auf stahl ist ja auch nicht gunstig.. wenn die idee funktioniert dann haette ich gerne meine eigene winterreifen auf schicke felgen mitbringen..
Zitat: "510 fur reifen auf stahl ist ja auch nicht gunstig"
Stimmt ja so nicht:
Wenn Du 10% Nachlass auf Deinen Wagen bekommst und die WR mitbestellt hast,
kosten diese 510 - 51 = 459 EUR. Wobei die orig. VW Radabdeckungen mit dabei sind, welche auch ca. 80-100 EUR kosten.
Also kosten die Reifen auf Stahlfelgen ca. 360 EUR, was ICH wiederum ok finde. 🙂
Beste Grüße
vom
Gonzo
Edit @FX-Rider:
Du kannst das selbst bestimmen, welche Reifen Du bei der Abholung drauf haben möchtest.
Der jeweils andere Satz wird per Spedition zu Deinem 🙂 geschickt.
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Wenn Du 10% Nachlass auf Deinen Wagen bekommst und die WR mitbestellt hast,
kosten diese 510 - 51 = 459 EUR. Wobei die orig. VW Radabdeckungen mit dabei sind, welche auch ca. 80-100 EUR kosten.
Also kosten die Reifen auf Stahlfelgen ca. 360 EUR, was ICH wiederum ok finde. 🙂
Plus ca.100 Euro Versand!
Zitat:
Plus ca.100 Euro Versand!Zitat:
Ach? Im Vertrag steht nichts von Versandkosten. Wo sollen sie dann noch drauf kommen?
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Ach? Im Vertrag steht nichts von Versandkosten. Wo soll er dann noch drauf kommen?Zitat:
Plus ca.100 Euro Versand!
Kann es leider zur Zeit nicht finden,wo ich es gelesen habe!
Edit:
In meinem Vertrag (Internetkauf) steht im Kleingedruckten das der Versand des 2. Satz Reifen 99 Euro kostet!
Kann aber sein das dies nur bei einer Internetbestellung zutrifft!
Zitat:
Dann hat das aber dein Händler an die Autostadt weitergegeben. Normal ist dies nicht so, es ist möglich (bei mitbestellten Rädern) aber eben nur auf Anweisung. Aber hier ging es ja darum, dass die Räder vom Kunden selbst vorher dort hingesendet werden.
Doch normal ist dies eigentlich schon.
bestellt man die wreifen aus dem direkten Golf6 konfig. ziehen die diese dann auf.
Bei mj09 waren da auch noch die Alufelgen davos mit im angebot.
ab mj10 gibbet nur noch stahlfelgen.
alus nur noch im zubehör shop, welche dann aber nicht nach WOB kommen, sondern ich selber nach WOB schicken müsste,
was aber nichts bringt da diese nicht aufgezogen werden.
verstehe ich wie gesagt einerseits schon, aber nur teilweise, da es sich hier auch um ein VW Produkt handelt.
Bei Holsteiner72 er hatte die Felgen aus dem konfig direkt mitbestellt deshalb haben sie diese im märz auch direkt aufgezogen.