Abholung in WOB im Nov./Dez. Winterreifen montiert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Moin

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

sind bei einer Werksabholung im Nov./Dez. Winterreifen oder Sommerreifen montiert wenn man keine Winterreifen zusätzlich bestellt hat?

ich zitiere mal aus dem VW-Konfigurator, wo ausdrücklich dieser Hinweis steht:

"* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei."

Alternativ kann man
a) zusätzlich Winterreifen direkt mitbestellen, dann wird der Wagen auch auf den Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen werden an den Händler vor Ort geschickt
oder
b) das Fahrzeug auf Ganzjahresreifen bestellen.

Gruß
Stefan

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Wenn Du 10% Nachlass auf Deinen Wagen bekommst und die WR mitbestellt hast,
kosten diese 510 - 51 = 459 EUR. Wobei die orig. VW Radabdeckungen mit dabei sind, welche auch ca. 80-100 EUR kosten.
Also kosten die Reifen auf Stahlfelgen ca. 360 EUR, was ICH wiederum ok finde. 🙂
Plus ca.100 Euro Versand!

Wie 100 Euro Versand ?? Wo steht das denn ?? Da nehme ich die fast noch lieber selber mit!

bzw. die Werksabholung wird dann auch fraglich, wenn ich schon allein nen Hunni für das Shipping der Reifen zahlen müsste !!

Wenn du bei einem Vermittler bestellst ist dein Händler nicht vor Ort und dadurch hast du 80€ Versandkosten von Händler zu dir nach Hause.

Da mein Vermittler einen Mietwagen nach WOB stellt nehme ich einfach selbst gekaufte Winterreifen mit und lasse sie in ner Werkstatt in WOB drauf machen.

Und dass man neue Winterräder mit Conti oder Bridgestones nicht für unter 400€ kriegt ist nicht wahr. Recherchiert mal lieber besser...

Zitat:

Original geschrieben von ave44

Und dass man neue Winterräder mit Conti oder Bridgestones nicht für unter 400€ kriegt ist nicht wahr. Recherchiert mal lieber besser...

Naja, knapp wird es schon.

Also für Conti/Bridgestone (15"😉 haben wir immer so um die 60 Euro/Stück bezahlt.

Neue Stahlfelgen kosten glaube ich auch pro Stück um die 60 Euro.

Ok, für die, die 16" brauchen da sie den 1.8l TSI haben o.a. wird es knapp. Mir langen diese hier vollkommen:

http://cgi.ebay.de/...94QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok, für die, die 16" brauchen da sie den 1.8l TSI haben o.a. wird es knapp. Mir langen diese hier vollkommen:

http://cgi.ebay.de/...94QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Also von daher finde ich das VW Angebot durchaus günstig, wobei ja die Radzierblenden noch oben drauf kommen würden.

Die Preise mit Rabatt sind natürlich ok. Da ich aber nicht zwingend Radkappen möchte bin ich mit 380€ (ca. 20€ für Montage) besser dabei als mit 440€ + 80€ Versand. Ist halt Geschmackssache.

Wer sich eh Radkappen kaufen möchte und beim Händler vor Ort bestellt hat sollte schon das VW Angebot nutzen 😉. Ich wollte nur klarmachen, dass man gute neue Winterräder ab ca. 320€ bekommt.

So, habe gerade mit dem 🙂 telefoniert:

Es kostet den Käufer definitiv NICHTS, NOTHING, NADA, die Reifen von WOB zum Händler zu shippen !!! 😁 😁 😁

Zitat:

Es kostet den Käufer definitiv NICHTS, NOTHING, NADA, die Reifen von WOB zum Händler zu shippen !!! 😁 😁 😁

Das wurde ja schon geschrieben 😉!

Zitat:

Zitat:

Das wurde ja schon geschrieben 😉!

Sorry, habe ich nicht gelesen, habe ja telefoniert !!😉

Moin

Zitat:

Die Preise mit Rabatt sind natürlich ok. Da ich aber nicht zwingend Radkappen möchte bin ich mit 380€ (ca. 20€ für Montage) besser dabei als mit 440€ + 80€ Versand. Ist halt Geschmackssache.
Wer sich eh Radkappen kaufen möchte und beim Händler vor Ort bestellt hat sollte schon das VW Angebot nutzen 😉. Ich wollte nur klarmachen, dass man gute neue Winterräder ab ca. 320€ bekommt.

man sollte da schon gleiches mit gleichem vergleichen, für 320 € bekommt man die Marken, die VW montiert, nicht.

Die Dunlop SP Winter Sport M3, die bei meinem Golf montiert waren, kosten z.B. bei Reifendirekt 101,40 Euro x 4 = 405,60 € zzgl. 39,60 € Versand = 445,20 €.

Da habe ich dann schon ohne die Radkappen mehr bezahlt als bei der Direktbestellung mit Radkappen.

Continental und Bridgestone liegen preislich ähnlich.

Für den Zusatzaufwand durch den Versand der Räder, wenn man über Internetvermittler bestellt, kann VW ja nichts, der fällt ja im Normalfall nicht an.

Und ganz ehrlich, einen neuen Golf kaufen und dann im Winter mit nackten schwarzen Stahlfelgen ohne Radabdeckungen rumfahren, das paßt irgendwie nicht.

Gruß
Stefan

Zitat:

Das stimmt nicht, wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Um dich gings doch gar nicht, Nabel der Welt 😁 😉 ...

Zitat:

Doch normal ist dies eigentlich schon.
bestellt man die wreifen aus dem direkten Golf6 konfig. ziehen die diese dann auf.
Bei mj09 waren da auch noch die Alufelgen davos mit im angebot.

Lt. Autostadt

nein

.

Nur

wenn der Händler das im System hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Das stimmt nicht, wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Um dich gings doch gar nicht, Nabel der Welt 😁 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Doch normal ist dies eigentlich schon.
bestellt man die wreifen aus dem direkten Golf6 konfig. ziehen die diese dann auf.
Bei mj09 waren da auch noch die Alufelgen davos mit im angebot.

Lt. Autostadt nein. Nur wenn der Händler das im System hinterlegt.

Gut das kann sein, was er denk ich aber klugerweise auch macht /abfragt bzw. der kunde in auftrag gibt.

steht ja auch auf der VW HP das jeder selbst für die winterbereifung zu sorgen hat, und standard auf sommer ausgeliefert wird.

und bzgl der logistik stimme ich dir auch zu wenn es um irgendwelche reifen/felgen geht.
aber da es sich bei meinen bestellten nicht um irgendwelche handelt sondern um VW Felgen und die mitsicherheit auch andere Teile irgendwie lagern und auch verschiedene reifen und felgen könnten sie das doch intern irgendwie lösen.
wo lagern die denn sonst zb die reifen für die ganzen in WOB gefertigten autos?
die haben auch alle unterschiedliche größen etc.
aber wird schon irgendwie alles klappen.
irgendeine lösung wird sich schon finden.

ich habe Winterreifen mitbestellt. Der 🙂 meinte zu mir auch, das ich die Sommerreifen zu Ihm geliefert bekomme und die Winterreifen montiert werden, aber es klang so als würde sich VW da drum kümmern und nicht er 🙂. Da werde ich ihm gleich mal morgen mit nerven 🙂

Deine Antwort