Abholung in Emden

VW Passat

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch seinen Wagen mit Werksbesichtigung in Emden Abgeholt ?

Wenn ja, wie läuft es ab, lohn es sich ?

Was ist besser/schlechter, bzw. anders als in der Autostadt ?

Beste Antwort im Thema

So, komme gerade zurück aus Emden und es ist alles so gelaufen wie vorher schon beschrieben wurde.
Top Service mit kostenlosen Mittagessen etc. Die Einweisung war überprefekt bis ich wirklich keine Fragen mehr hatte.
Die Rückfahrt 300km war ein Traum. Alles Super und trotz genauer Kontrolle keine Mängel gefunden. Ich glaube so langsam ist er ausgereift. Es hat Riesen Spaß gemacht und war ein unvergessliches Erlebnis.

71 weitere Antworten
71 Antworten

ja, genau wie in Wob 🙂 Aber am besten mal in Emden anrufen und fragen.

Danke dir.

Hallo, Ich habe eine Frage an DIGGER-NRG.
Wenn ich es richtig verstanden habe arbeiten Sie im VW-Werk in Emden und sind auch bei der Auslieferung der Autos dabei. Ich habe ursprünglich Abholung in Wolfsburg vereinbart. Nachdem ich jetzt die Fertigungswoche 24 und den Abholtermin für Anfang Juli genannt bekommen habe und ich weiß, dass dann Werksferien sind, habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt ob auch Abholung in Emden möglich sei. Dort müsste vielleicht die Auslieferung in der 25 oder 26 Woche möglich sein. Mir würde Anfang 26 Woche am besten passen. Mein Verkäufer meinte dass könnte funktionieren.
Frage 1: Wäre das nach Ihrer Meinung möglich?
Frage 2: Ich bin nach einer schweren Krankheit nicht gut zu Fuß, möchte aber mit meiner Lebensgefährtin und meinem Sohn natürlich an einer Werksbesichtigung teilnehmen. Muss diese zu Fuß zurückgelegt werden oder findet diese in einem "Fahrzeug" statt.
Wenn Sie die Komm.-Nr. brauchen kann ich Ihnen diese per Mail gerne zukommen lassen bzw. telefonisch.

Vielen Dank
Gerd
Ps. Ich komme aus dem Touareg Forum wechsle aber jetzt zu einem Alltrack TSI.

Also die Werksführung wird zu Fuß gemacht. Es sind ca. 2,5 km die man dabei laufen muss. Termine für die Abholung kann nur Der Verkäufer vergeben, dieser kann die freien Termine in einem Onlinesysteme sehen und dort auch buchen/reservieren. Geht aber erst wenn das Auto fertiggestellt ist.

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe heute mit VW-Emden wegen meiner gewünschten Werksführung (KW 26) gesprochen und wenn ich die freundliche Dame am Telefon richtig verstanden habe, werden Werksführungen nur noch bis zur Woche 24 durchgeführt. Danach ist für 2016 aus organisatorischen Gründen keine Werksführung mehr möglich.
Verdammt Schade!

Im Werksurlaub gibt es leider keine Werksführungen, auch in Wolfsburg nicht.

Zitat:

@wgt schrieb am 31. Mai 2016 um 01:13:08 Uhr:

Hallo, ich habe heute mit VW-Emden wegen meiner gewünschten Werksführung (KW 26) gesprochen und wenn ich die freundliche Dame am Telefon richtig verstanden habe, werden Werksführungen nur noch bis zur Woche 24 durchgeführt. Danach ist für 2016 aus organisatorischen Gründen keine Werksführung mehr möglich.
Verdammt Schade!

Das liegt soweit ich weiß daran, dass dann in Emden schon Teile für den neuen CC gefertigt werden und eventuell sogar schon Vor-Serien Fahrzeuge auf dem Werksgelände unterwegs sein könnten und davon noch keine Details an die Öffentlichkeit geraten sollen.

Heute in 1 Woche werden wir unseren Arteon abholen 🙂
Werde berichten

Habe am Freitag(27.10.) meinen Passat in Emden abgeholt. Kann nur sagen, alles sehr freundlche Mitarbeiter.
Wer sein Auto ohne viel Brimborjum übergeben haben will, ist dort gut Aufgehoben. Wir haben noch eine Intensiv-Werksführung mitgemacht ( Presswerk,Rohbau, und Montage ca.3h dauer ). Ist sehr Intersant zu sehen, wie sein eigenes Auto gebaut wurde. Die Übergabe wahr durch den Mitarbeiter kompetent und sachlich, und er hat auch noch so "dumme" fragen geduldig, und freundlich beantwortet.

PS. das Essen das es früher dort gab, ist leider entfallen.

sehe gerade das ich vergessen habe in diesem thread über die abholung in emden zu berichten...

nachdem unser händler zu doof war emden zu buchen, oder uns einfach nur die autostadt andrehen wollte, habe ich die verkaufssteuerung in wob angerufen und alles mit denen geklärt. es geht also doch...

habe genau 1 woche vor abholung mit emden telefoniert und dort mit dem fahrservice einen termin abgemacht.

um 9:20 gings von hannover per bimmelbahn nach emden, ankuft um 12:40
per ic, ice währen wir 20 minuten schneller da, aber mit umsteigen und für den 3fachen preis.

1 haltestelle vor emden, in leer, sollten wir uns nochmal telefonisch melden.
ab leer sind es noch ca 15 min. bis emden. dort hat ein fahrer mit nem t6 auf uns gewartet.
der hat uns dann ins werk gebracht, netter smalltalk während der fahrt.
am werk angekommen mussten wir uns kurz beim werkschutz anmelden.
danach wurden wir in die abholerhalle gebracht. es gab leider kein essen, da die leute in wob dies gestrichen haben, aber nen kaffee gab es wenigstens.
super nett alle leute da.

um 13 uhr waren wir da, wir haben den abholschein und die kennzeichen abgegeben, und sollten uns kurz gedulden.

das auto sollte eigentlich erst um 14:30 abholbereit sein, doch wir schafften nichtmal den kaffee aus zu trinken... 5nach1 kam der arti in den übergaberaum. wir haben uns auch nur kurz nur das nötigste erklären lassen und auf gings nach hannover.

um 13:30 waren wir schon auf der autabahn in richtung hannover.

also alles in allem alle sehr freundlich und warten muss keiner wirklich lange.
ich kann emden jedem empfehlen der das tamtam in wob nicht braucht.

Ich hatte bei meinem Passat die Wahl zwischen WOB, Händler und Emden, WOB hat mich 360€ gekostet überführung zum Händler wären ~ 1000€ gewesen genauso wie die abholung in Emden oO

Hab mich dann für WOB entschieden einfach weil der günstigste Preis gewesen ist

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 30. Oktober 2017 um 01:28:44 Uhr:

Ich hatte bei meinem Passat die Wahl zwischen WOB, Händler und Emden, WOB hat mich 360€ gekostet überführung zum Händler wären ~ 1000€ gewesen genauso wie die abholung in Emden oO

Hab mich dann für WOB entschieden einfach weil der günstigste Preis gewesen ist

Hat jetzt zwar mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber ist dein Passat dann ein "Ossi", also sprich in Zwickau zusammengeschraubt?

Nein in Emden, Zwickau wäre mir z.B. Ganz recht gewesen, das Werk mosel liegt nur ca 50km von meinen eltern entfernt 😉

Hmmm,...also ich habe jetzt schon mehrfach, also alle drei Jahre meine Passat`s in Emden abgeholt und noch nie den Gebührensatz wie beim Händler bezahlt. In zwei Wochen hole ich meine neueste Errungenschaft aus Emden ab,...360.-€

Guten Tag zusammen. Ich bin Dienstwagen-Fahrer und habe am 08.12.2017 meinen mittlerweile dritten Passat in Emden abgeholt. Obwohl hier verschiedentlich berichtet wird, die Händler können (oder wollen) keinen Abholtermin in Emden machen, ist das durchaus (auch für Privat-Personen) möglich. Mein Händler hat mir jedenfalls den Termin gemacht und ausgestattet mit den Kennzeichen und einem Abholschein bin ich mit der Bahn nach Emden gefahren. Der Fahrservice des Werkes holt einen nach Absprache am Bahnhof ab und fährt dich in's Werk. Beim Werkschutz registrieren und dann geht`s zur Auslieferung. Kennzeichen und Legitimation (Ausweis) abgegeben und kurz warten. Es gibt ne Tasse Kaffee o. ä.. Ne halbe Stunde später wird der Wagen in die Auslieferungshalle gefahren und man nimmt ihn in Empfang. Ein freundlicher Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin) erklärt einem falls gewünscht das neue Auto und dann kann's auch schon losgehen. Das Ganze wie gesagt ohne viel Tamtam und Brimborium, aber immer nett und freundlich. So wie sie halt sind, die Ostfriesen. Eine Werksführung habe ich nicht gemacht, ist aber wie ich hier gelesen habe auch möglich. Insgesamt alles TippTopp! Danke nach Emden :-)

Deine Antwort