Abholung in Emden

VW Passat

Hat in der letzten Zeit jemand von Euch seinen Wagen mit Werksbesichtigung in Emden Abgeholt ?

Wenn ja, wie läuft es ab, lohn es sich ?

Was ist besser/schlechter, bzw. anders als in der Autostadt ?

Beste Antwort im Thema

So, komme gerade zurück aus Emden und es ist alles so gelaufen wie vorher schon beschrieben wurde.
Top Service mit kostenlosen Mittagessen etc. Die Einweisung war überprefekt bis ich wirklich keine Fragen mehr hatte.
Die Rückfahrt 300km war ein Traum. Alles Super und trotz genauer Kontrolle keine Mängel gefunden. Ich glaube so langsam ist er ausgereift. Es hat Riesen Spaß gemacht und war ein unvergessliches Erlebnis.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Nach Anfrage beim Händler ob ich meinen Neuen auch in Emden abholen kann, erhielt ich die Aussage da dies nur Werksangehörigen möglich sei, oder Angehörigen wie MAN Mitarbeitern oder Anderen der VW Gruppe.

Habt Ihr Erfahrungen ob auch Otto Normal in Emden sein Fahrzeug abholen kann ? Mit Werksbesichtigung ?

Danke für Eurer Info

Zitat:

@dirkgl schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:21:56 Uhr:

Nach Anfrage beim Händler ob ich meinen Neuen auch in Emden abholen kann, erhielt ich die Aussage da dies nur Werksangehörigen möglich sei, oder Angehörigen wie MAN Mitarbeitern oder Anderen der VW Gruppe.

Habt Ihr Erfahrungen ob auch Otto Normal in Emden sein Fahrzeug abholen kann ? Mit Werksbesichtigung ?

Danke für Eurer Info

Absoluter Nonsens, den Dir da Dein Händler verklickern will. Meines Wissens kann jeder seinen Passat auf Wunsch in Emden abholen. Hab meinen B7 als Normalsterblicher auch in Emden abgeholt. Werksbesichtigng ist in der Regel auch möglich.

Gruß
Toddy

Wie ich vorher schon schrieb hab ich direkt bei der Übernahme in Emden gefragt, weil mein Händler mir das auch wegschwatzen wollte: Abholung in Emden für alle (ohne Einschränkung) möglich. Wird auch weiterhin so sein, sagten die mir.

Hallo Gemeinde
Haben heute unseren B8 in Emden abgeholt. Waren von der ganzen Übergabe mehr oder weniger enttäuscht. Gegen die Autostadt ist das ganze ein Witz.
Würde ich nicht wieder machen Schönen Abend

Ähnliche Themen

Bitte mehr infos, hole meinen in 2 wochen in emden ab

habe am 19.01.16 meinen Passat im Werk abgeholt. Bin 700 km mit Mietwagen nach Emden. Dort um 17:00 Uhr abgegeben. 10 min. zu Fuß ins Hotel gelaufen. Am nächsten Morgen 10 min. bis zum Werk. Ohne Führung mit Frühstück und sehr gut betreut. Super kompetenter Mitarbeiter. Meine Beweggründe für Emden waren....es sollte einfach schnell gehen. Kosten hatte ich 299,-€

Wie ich in meinem obigen Bericht schon schrieb ist Emden ist eher etwas für Puristen die die Übergabe unspektakulär und zügig wollen. Wer bepuschelt werden will und ein "Event" möchte, ist in WOB wohl besser aufgehoben.

Aber der Beitrag von fa_ca ist kaum einer Beachtung würdig, da keinerlei Gründe für die negative Bewertung aufgeführt sind.

Wenn man es puristisch haben will, kann man sich ja auch beim VW Händler oder in einer Tiefgarage verabreden. Warum fährt man dann so weit und nimmt nicht mal eine Führung?

Weil man die bis zu 900Eur Überführungskosten und (in meinem Fall) Lieferzeit einsparen will.

Na gut, das kann ich gelten lassen... 🙂

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 17. April 2016 um 14:37:32 Uhr:

Wenn man es puristisch haben will, kann man sich ja auch beim VW Händler oder in einer Tiefgarage verabreden. Warum fährt man dann so weit und nimmt nicht mal eine Führung?

Faktor Zeit. In Wolfsburg hätte ich den Wagen drei Wochen später bekommen. Bei meinem Händler 5 Wochen später.

Ich habe grade mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg gesprochen.

Eine Anholung in Emden ist definitiv möglich, soll aber im Vergleich zur Abholung in Wolfsburg nur ein paar Tage Zeitgewinn bringen. ... nun gut, dass sei mal so da hingestellt. Wenn ich überlege dass das Fahrzeug für den Transport vorbereitet werden muss und dann in WOB die ganzen Transportsicherungen wieder entfernt werden müssen sowie die entsprechende Aufbereitung für die Auslieferung kann Emden bestimmt einen Zeitvorteil von einer Woche bringen.

Also ich werde in Emden abholen. Frei nach dem Motto: je früher desto besser hehe

Gruß Gbeuch

So, ich habe heute den Neuen in Emden abgeholt.

War wirklich super. Die Mitarbeiter sind super nett, nehmen sich viel Zeit alle auch noch so blöde Fragen zu beantworten und zeigen und erklären einem wirklich alles. Sind auch dort auch super flexibel. Nachdem ich die Schilder abgegeben habe hätte ich schon 10 Minuten später die Übergabe machen können, wurde dann aber gefragt, ob ich noch vorher etwas essen möchte und dann die Übergabe machen will.

Ich habe dann also ganz gemütlich mit Digger-NRG zusammen gegessen. - vielen Dank bei der Gelegenheit an Dich, dass Du Dir die Zeit genommen hast. - und dann die Fahrzeugübergabe gemacht.

Im Anschluss daran dann noch eine wirklich interessante Werksführung mitmachen können.

War ein wirklich toller Tag. Vielen Dank an die Emdener VW Mitarbeiter.

P.S. Es gab auch keine Mängel an meinem B8 und er fährt wirklich super.

Herzlichen Dank nochmal! Das war echt toll und mich freut es, dass du so viel Spaß an dem Wagen hast.
Wegen solchen Rückmeldungen lohnt es sich schon Tag für Tag zur Arbeit zu kommen und solche Autos auf die Räder zu stellen. Allzeit gute Fahrt! 🙂

Habt ihr in Emden die gleichen Werksferien wie in Wob?
Ich habe die Abholung in der ersten Juli Woche geplant, da sind in wob Werksferien. Deshalb keine Werksbesichtigung. Ich kenne das Werk recht gut, aber wollte es mal meiner Tochter zeigen.

Denke jetzt alternativ an Emden, macht ihr da Werksbesichtigungen?

Deine Antwort